Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by Mirtan »

Moinsen,
habe grad folgendes Problem gehabt:
habe auf der Lossberg-Map mit CP einen Standart-Kurs vom Hof zum Händler eingefahren und gespeichert.
Als ich einem Fahrzeug diesen Kurs zugewiesen habe, kam gleich mehrmals die Meldung, Treibstoff leer in Fahrzeug xy, obwohl Tank noch gut 1/3 voll war. Fahrzeug fuhr auch, blieb aber stehen, sobald ich ausgestiegen bin, wenn ich wieder aufs Fahrzeug drauf bin, fuhr es weiter...

Hatte evtl jemand das Problem, ggf auch auf einer anderen Map?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by böserlöwe »

Hallo, für mich liest sich das eher nach einem Problem durch Modkonflikt.
Wichtig für das Nachvollziehen solcher Probleme ist immer die genaue Angabe um welche Fahrzeuge/Geräte es ich dabei genau handelt.
Sind da Standardgerte verwendet oder Mods?
Welche Map ist jetzt schon mal klar, aber auch die soltle immer mit aufgeführt sein.
Und egal was man davon hält oder nicht, die Log des letzten Versuchs sollte immer mit angehängt werden.
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by Mirtan »

naja dachte, es geht vielleicht auf dem schnellen Wege, da ich keine Logs zur hand habe.

Ja ich verwende viele Mods, habe aber mit dem kompletten Mods identisch auf der Stappenbach gespielt, da gabs überhaupt keine Probleme mit Courseplay.
Feldarbeit funktioniert auf der Lossberg auch wunderbar...
Ich werd mal probieren, den kurs neu zu machen
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by omegaMV6 »

Naja, wenn wir jetzt die log.txt hätten wüssten wir schon mal, mit welcher Version vom CP du unterwegs bist.
Ist es die vom ModHub bist Du um einige Versionen hinterher ;)
Seit der momentan im ModHub veröffentlichten Version 5.2.0.0 hab ich noch 44 Aktualisierungen auf der Platte und das sind bei weitem nicht alle, die auf GitHub erschienen sind.

Vielleicht liegt ja da Dein Problem! Oder natürlich, wie böserlöwe schon schrieb, ein Modkonflikt oder CP und ein Script der Map vertragen sich nicht.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by juf.de »

und eine log hast du immer zur Hand, die wird automatisch im Hintergrund erstellt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by Mirtan »

Ist es die Developer Version von der Github Seite oder wo gibts die aktuelle Version... werd ich mir mal besorgen, danke :smileynew:
juf.de wrote: Tue Apr 17, 2018 12:52 am und eine log hast du immer zur Hand, die wird automatisch im Hintergrund erstellt.
Das stimmt nur dann, wenn man auch an seinem PC zuhause sitzt.... :coolnew:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by juf.de »

Nun, da hast du recht, konnte aber auch keiner wissen, dass du von deinem Handy/FirmenPC/etc aus online bist, die meisten Leute wissen eher nicht, dass es eine log gibt ;-)
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by omegaMV6 »

Hi Mirtan,

also wenn Du dir CP vom folgenden Link holst und dabei auf "FS17 Download" klickst, landest Du wieder im ModHub mit der alten Version. Da müsstest Du dann auf CODE @ GITHUB gehen, um zur derzeit aktuellen dev-Version zu kommen.
Hier der Link:

http://courseplay.github.io/courseplay/

Ich lade immer die letzte aktuelle Version hier:

https://github.com/Courseplay/courseplay

Hab ich mir unter Favoriten gespeichert, bin also gleich da, wo ich hin will. Ist die wahnsinnige Einsparung von einem Klick :blushnew: :lol: :lol:

Solltest Du das natürlich alles schon wissen, dann diesen Post einfach vergessen :mrgreen:

Gruß
omegaMV6

P.S. Heb Dir am besten immer zwei oder drei Versionen auf. Auch den Jungs vom GitHub unterlaufen Fehler, dann hat man immer eine funktionierende Version auf der Platte. (Müssen ja nicht gerade (wie inzwischen bei mir :blushnew:) 45 sein. :biggrin2:)
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by Mirtan »

So, nochmal ein kleiner Zwischenstand, es ist leider nicht besser geworden, ich bin irgendwie ratlos
CP funktioniert scheinbar nur auf dem Feld fehlerlos, hab mir bereits die neueste Version runtergeladen
hab probiert, einen gespeicherten kurs abfahren zu lassen, funktioniert soweit, aber nach entlassen das Abfahrers kann ich nichts mehr anklicken, motorstart geht nicht mehr usw. im Log kein Fehler...
habe probiert, einen Verdichterkurs am Silo abfahren zu lassen, fährt auch fest, so bald abfahrer entlassen wird. auch wieder Fehler, kein HUD mehr, Bildfehler usw... ebenfalls keine Log-fehler...
Karte ist Lossberg V 1.1, vorher auf der Stappenbach 0 Problem mit CP...
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by empato »

Klingt für mich auch ohne Logeintrag sehr nach einem Modkonflikt, oder einem Problem mit der Map. Ich nutze CP viel und praktisch für sämtliche Arbeiten, solche Fehler habe ich aber noch nicht gehabt.
Hast du es mal nur mit CP und der Map im Modordner versucht?
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Lossberg & courseplay 5, kein Treibstoff..?

Post by Mirtan »

empato wrote: Tue Apr 24, 2018 7:45 am Hast du es mal nur mit CP und der Map im Modordner versucht?
stimmt, das werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp :)
Bisher habe ich ebenfalls viele Fahrten, Feldarbeiten usw mit CP erledigt, ebenfalls ohne Fehler... deswegen ists ja so blöd... :neutralnew:
Post Reply