GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Post Reply
Rübius
Posts: 56
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius » Thu Apr 19, 2018 3:10 am

Hallo,

ich habe möchte mehrere Objekte gruppieren mit dem Ziel, diese gleichzeitig verschieben zu können.

Dazu habe ich eine neue TG erstellt und die gewünschten Objekte in diese TG per cut und paste eingefügt.
Markiere ich nun die TG, werden alle Objekte mit weißem Gitter als markiert dargestellt, es erscheinen aber keine "Anfasser" (Pfeile und Kreise), mit denen ich die TG dann verschieben bzw. rotieren kann.

Was habe ich vergessen?
Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Freue mich über Hilfe.
Danke

User avatar
Trax
Posts: 3754
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm
Location: in NRW
Contact:

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Trax » Thu Apr 19, 2018 6:43 am

Erstellst du eine neue TG, so ist deren Pivot immer bei 0,0,0. Der "Anfasser" liegt damit unter der Map.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

Rübius
Posts: 56
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius » Thu Apr 19, 2018 7:10 am

Super. Wieder dazu gelernt
Danke Für die schnelle Antwort.
Gruß

HeinzS
Posts: 8606
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by HeinzS » Thu Apr 19, 2018 8:16 am


Rübius
Posts: 56
Joined: Mon Oct 02, 2017 10:26 am

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Post by Rübius » Thu Apr 19, 2018 8:29 am

Gute Übersicht, einiges war mir bekannt.
Danke HeinzS!

Post Reply