Page 1 of 1

GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Posted: Thu Apr 19, 2018 3:10 am
by Rübius
Hallo,

ich habe möchte mehrere Objekte gruppieren mit dem Ziel, diese gleichzeitig verschieben zu können.

Dazu habe ich eine neue TG erstellt und die gewünschten Objekte in diese TG per cut und paste eingefügt.
Markiere ich nun die TG, werden alle Objekte mit weißem Gitter als markiert dargestellt, es erscheinen aber keine "Anfasser" (Pfeile und Kreise), mit denen ich die TG dann verschieben bzw. rotieren kann.

Was habe ich vergessen?
Oder ist meine Vorgehensweise falsch?

Freue mich über Hilfe.
Danke

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Posted: Thu Apr 19, 2018 6:43 am
by Trax
Erstellst du eine neue TG, so ist deren Pivot immer bei 0,0,0. Der "Anfasser" liegt damit unter der Map.

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Posted: Thu Apr 19, 2018 7:10 am
by Rübius
Super. Wieder dazu gelernt
Danke Für die schnelle Antwort.
Gruß

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Posted: Thu Apr 19, 2018 8:16 am
by HeinzS

Re: GE: Objekte gruppieren klappt nicht wie gewünscht

Posted: Thu Apr 19, 2018 8:29 am
by Rübius
Gute Übersicht, einiges war mir bekannt.
Danke HeinzS!