Auf xml in einem DLC verweisen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Trax »

Hey,

mir geht mitlerweile das triste Licht des Basisspiels ziemlich auf die nerven, viel schöner finde ich da die Lichtstimmung auf der Map aus dem AddOn und würde nun gerne dieses auch auf anderen ModMaps haben.

Das das ganze durch die enviroment.xml gesteuert wird, ist mir bewusst. Allerdings frage ich mich, wie der Pfad in der ModMap aussehen muss, damit er diese auch eben dort findet.

Wie dies geht, wurde mal zu Ls13er Zeiten von Giants beschrieben, allerdings gibt es diese Anleitung nicht mehr.

Würde mich freu'n, wenn mir da einer Helfen könnte.

MfG :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Samira »

vielleicht hilft dir das weiter: viewtopic.php?f=846&t=93294&start=15#p714314
Ist da zwar für Fahrzeuge und ob das so noch geht, keine Ahnung.

Aber die Idee der Lichtstimmung würde mich bei funktion auch interessieren. Find die ansehnlicher.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Trax »

Den Teil habe ich ja soweit, was fehlt ist Name und Position innerhalb des DLC's. Wo sich die xml Datein dort befinden wird in der Log ja nicht aufgelistet, nur die Pfade zu den i3d's und die registrierten VehilceTypes. (Lustig zu sehen, das es im DLC den VehicleType motorCycle gibt, aber eben kein entsprechendes Fahrzeug, obwohl mal eins auf nem Bild war.) :hmm:

Ich hoffe ja immernoch inständig, das Giants da mal behilflich ist, aber bis jetzt schert man sich nicht darum diesbezüglich behilflich zu sein. *thumbsdown*
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by HeinzS »

den Wert für ambient kann man per Console auslesen.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Trax »

Wozu? ich will direkt auf die xml im DLC zugreifen und diese so direkt nutzen. Die Werte auslesen und so die xml zu kopieren is doch bescheiden.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by HeinzS »

tja, wenn du lieber bis zum Sankt Nimmerleinstag warten willst bitte ;)
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Trax »

Warten müsste ich höchstens bis zum erscheinen des 19ers, bis dahin kann ich auch unserem CM auf den Geist gehen (der schuldet mir sowieso noch ne Antwort auf eine andere Frage), das sich diesbezüglich bei Giants mal was ändern sollte. :chinese:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by juf.de »

Ich vermute du hast es schon versucht, doch falls nicht, dann schau mal in den more realistic mod rein, ist soweit ich weiß der einzige mod, der xml Daten aus den DLCs ausliest, wenn auch nicht die, welche du suchst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by HeinzS »

wo man doch innerhalb von ein paar Minuten die Werte auslesen könnte wartet man lieber auf den LS19 :confusednew:
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by HolgerS »

Es fehlt einfach die passende Lua. Und dafür müsst ihr Stefan Geiger (steigei) fragen. Den Tag $pdlcdir$ gibt es seit dem LS13 und dem Marshall Pack. Nur die Lua ist seit einiger Zeit nicht mehr offiziell zum Download bereit. Habe damit unter anderem dem Kemper im LS15 Raps, Weizen, Gerste usw zum häckseln beigebracht. Ich hab die zwar auf der Platte, weiß aber nicht ob ich die weiter verbreiten darf. ;)
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Auf xml in einem DLC verweisen

Post by Samira »

Also sowas geht 1a z.b.

<environment filename="$pdlc/platinumEdition/maps/map01_environment.xml" />

Vieleicht kommst damit ja weiter
Post Reply