Traktor wird beim Wegbewegen nicht leiser?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
StoonerHD
Posts: 1
Joined: Thu May 10, 2018 10:44 am

Traktor wird beim Wegbewegen nicht leiser?

Post by StoonerHD » Thu May 10, 2018 10:53 am

Hi :hi:

Baue mir gerade einen Traktor um und habe auch den Sound davon gewechselt. Das funktioniert auch alles einwandfrei, doch wenn ich aus dem Traktor aussteige und mich wegbewege wird er nicht leiser. Ab einem gewissen Abstand ist der Ton dann komplett weg. :hmm:

Könnte mir jemand helfen, wie ich das beheben könnte?

Schon mal Danke :smileynew:

User avatar
dArCReAvEr
Posts: 238
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Traktor wird beim Wegbewegen nicht leiser?

Post by dArCReAvEr » Wed May 30, 2018 12:20 pm

Das ist recht einfach zu lösen:

Die Motorsounds von deinem Traktor sind mit hoher Wahrscheinlichkeit stereo files. Um das zu fixen:

Sounds entpacken, von stereo in Mono umwandeln (geht mit vielen audioprogrammen, ich nutze z.b. wavepad) und danach wieder einfügen.

Danach sollte es funtionieren

Zusätzlich kann man auch noch folgendes machen:

In der fahrzeug .xml gucken, ob bei den einzelnen sounds 'radius="50" innerRadius="20" ' oder vergleichweises steht. Damit kann man modifizieren ab wann der sound schwächer wird (inner radius) und die max Reichweite (radius). Wenns da keine Werte gibt, werden von der LS engine standardwerte hinzugefügt, ist also nicht zwingend nötig.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2017 mit MR auf The Valley The Old Farm

Post Reply