G.E. stürzt ab wenn ich normal.dds lade

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Einhorn
Posts: 6
Joined: Fri May 11, 2018 2:01 am

G.E. stürzt ab wenn ich normal.dds lade

Post by Einhorn »

Hallo an alle,
ich hoffe sehr es findet sich hier jemand der mir helfen kann.
Ich habe mir den standart Fendt 900 aus dem Spiel verzeichniss zum Mod gemacht,ich wollte da ic verbauen.(geöfnet;new mod from game;im ordner gespeichert)
Nun habe ich aber ein schwer wiegendes problem, undzwar immer wenn ich die normal.dds auf den mod bringen möchte stürzt mein G.E. ab
dabei bin ich aber so vorgegangen wie ich es immer mache und wo ich noch nie probleme gehabt habe.
ich bin wie folgt vor gegangen:
-fendt.i3d mit G.E. geöffnet
-fendt_vis als .obj Exportiert
-in blender die .obj importiert
-doppelte entfernt
-diffuse.dds drauf gepackt
-alles zerteilt
-alles auf 0 punkt gesetzt
-als .fbx Exportiert
-im G.E. die fbx importiert
-alles gefreezt
-specular.dds drauf ohne problem,
und nun wenn ich jetzt die normal.dds drauf ziehen will stürtzt der G.E. einfach ab,
ich weiß inzwischen nicht mehr weiter,die editor log ist komplet sauber da steht nichts an fehlern oder ähnlichem drin.
bei dem versuch die fbx außem G.E als i3d zuspeichern und dan mit notepad++ die textur drauf zu machen kann ich die i3d der fbx nicht mal mehr laden stürzt sofort ab.
habe auch schon andere texturen aus probiert aber es hat alles nichts gebrach.
also ich hoffe es kann mir jemand helfen.
LG Lissi