Gelöst - bitte löschen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Grandpa
Posts: 16
Joined: Sat Jan 06, 2018 12:23 am

Gelöst - bitte löschen

Post by Grandpa »

Moin zusammen,

ich weiß... für einige wird das eine ziemlich dumme Frage sein, aber - wie kann man eine Mod (z.B. Schlepper, Drescher, etc.) in ein reines Deko-Objekt umwandeln, dieses dann mit dem GE auf einer Map platzieren und das ganze, ohne ein Lexikon voller Fehlermeldungen zu erhalten ?

Vielen Dank schonmal für eure freundlichen Antworten :blushnew:

Gruß, Grandpa
Last edited by Grandpa on Mon Feb 18, 2019 10:14 pm, edited 1 time in total.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Mod in Deko umwandeln

Post by Samira »

Na es gibt bereits fertige Fahrzeuge die du mit dem GE einbauen kannst in Maps.

Aber wenn es was bestimmtes sein muss oder soll, bleibt dir nur den jeweiligen Mod mit dem GE zu öffnen
Nur das Modell wählen und File-Export Selection with files... damit dann Exportieren. Bisschen anpassen, tadaa.

Klingt komplizierter als es eigentlich ist, bissel testen und probieren musste schon selber dann.

Wenn die Pfade zu den Texturen passen, sollten eigentlich auch keine Fehlermeldungen kommen.

Drauf auch achten das auch nichts zusätzliches wie Scripte verlinkt sind und User Attribute können meist auch weg.

Wie gesagt, gute Mods sind meist sauber unterteilt so das das exportieren des Models keine großen Probleme bereiten soll.
Grandpa
Posts: 16
Joined: Sat Jan 06, 2018 12:23 am

Re: Mod in Deko umwandeln

Post by Grandpa »

Hallo Samira,

das war schonmal ein äußerst hilfreicher Hinweis - Danke schön !!! *thumbsup*
Auf das Exportieren bin ich nicht gekommen... hab immer versucht, im GE an der i3d rumzubasteln, um sie passend zu machen - was aber (wie Du erkennen konntest) nicht funktioniert hat.
Manchmal steht man sich selber sowas von im Weg.... ich probier das gleich mal so, wie Du vorgeschlagen hast - nochmal DANKE !

LG, der Grandpa
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Mod in Deko umwandeln

Post by Trax »

Würde auch funktionieren, einfach alles löschen, was für das Dekoobjekt nicht gebraucht wird.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply