Mapbau: Map mit eigenen Mods?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mapbau: Map mit eigenen Mods?

Post by böserlöwe »

Hi, mit den bisherigen Mitteln ist das leider nicht möglich.
Du kannst zwar den Startfuhrpark mit dem Mod aus dem Modhub einrichten, aber auch nur wenn der Mod bei dem neuen User bereits installiert ist, wird der dann auch im Spiel angezeigt und kann verwendet werden.
Ein Nachladen durch einen neuen Spielstand ist bisher noch nicht möglich.
Ob das dann auch erstrebenswert wäre, ist noch eine andere Frage.
Ich würde es für mich zum Beispiel nicht so gut finden wenn mit einem neuen Spielstand, auch gleich eine Liste von Mods nachgeladen werden, die ich sonst gar nicht nutzen oder laden würde. Man müsste als schon in den Begleitschreiben, der Readme oder sonstwo mitteilen was man mit dem laden der Map, des Mods, oder in der Art noch alles auf den Rechner installiert wird.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mapbau: Map mit eigenen Mods?

Post by marmoe »

Hallöle,
das einbauen von Mods ( Fahrzeug) in eine Map funktioniert, hab ich testweise schon gemacht, ist aber mit etwas Arbeit verbunden da im Mod selber Pfade angepasst werden müssen, Ursprung dieser Idee war die MigMap von Bullgore aus dem LS13
Ich kram das mal raus und schreib es hier rein, hab auch den Kiro als Versuchkaninchen genommen :gamer:
Falls ein Upload im Sinn ist sollte beim Mod Ersteller um Zustimmung gebeten werden.
Gruß marmoe
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mapbau: Map mit eigenen Mods?

Post by HeinzS »

am Einfachsten schreibst du in die Beschreibung zur Map die benötigen Mods und wer die dann nicht lädt hat Pech gehabt. Fremde Mods in die Map einzubinden wird meist nicht gern gesehen.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Mapbau: Map mit eigenen Mods?

Post by marmoe »

Hallöle,
um den Russki (als Beispiel) in die Map einzubauen folgendermaßen vorgehen:
den Kasi ( http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017 ) runterladen und entpacken
den ModMap Ordner öffnen (hier dient die GCV als Beispiel) und einen Ordner "mods" erstellen, dort den entpackten Kasi rein kopieren
die Moddesc vom Kasi öffnen und alles von <title> bis </brands> kopieren und in die modDesc der Map einfügen
die modDesc vom Kasi jetzt löschen (wird nicht gebraucht da die Einträge in die modDesc der Map eingetragen wurden)
folgende Dateien müssen jetzt angepasst werden: KirovetsK700A.xml und belshina_28_1_R26_12PR.xml
ich stell die Dateien hier rein (inkl. GCV modDesc) , zum einfachen austauschen

[The extension zip has been deactivated and can no longer be displayed.]

Falls ein Upload im Sinn ist sollte beim Mod Ersteller um Zustimmung gebeten werden, fragen tut nicht weh :biggrin2:

Gruß marmoe
Post Reply