MergeGroups

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Perseus90
Posts: 42
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

MergeGroups

Post by Perseus90 » Thu Jun 07, 2018 5:36 pm

Hallo,

ich arbeite gerade an einem 3D Modell und würde das gerne als MergeGroup exportieren.
Habe das Video von Stefan Maurus Beitrag dazu gesehen und habe versucht die Vertexe an einen dummy zu linken. In 3DS Max klappt es auch soweit allerdings wird es nicht exportiert. Also meine Test Plane und der Dummy sind beide im GE aber die verknüpfung der Vertexe wird nicht mit exportiert.

Meine Herangehensweise war über 'Poly Select' und 'Linked XForm'.

Kann mir jemand ein nützliches Tutorial empfehlen oder überhaupt mal etwas Licht in diese Mysteriöse Geheimnisumwobene Technik bringen ? Oder fällt das alles unter die NDA ?

wäre über jede Hilfe dankbar. :hi:

User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11971
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: MergeGroups

Post by bassaddict » Thu Jun 07, 2018 6:26 pm

Hey,
aktuell unterstützt nur der Maya-Exporter die MergeGroups. Mit 3DS Max und Blender geht das nicht.

User avatar
Perseus90
Posts: 42
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: MergeGroups

Post by Perseus90 » Thu Jun 07, 2018 7:12 pm

aber der weg hätte gestimmt ? Gibts da ein tutorial ?

danke schonmal für die schnelle rückmeldung.

User avatar
Perseus90
Posts: 42
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: MergeGroups

Post by Perseus90 » Thu Jun 14, 2018 12:19 am

bump

Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: MergeGroups

Post by Samira » Thu Jun 14, 2018 1:25 am

Hello Mr Bump

Du kannst das mit dem Maya Exporter wie Bassaddict bereits gesagt Exportieren.
Und bei Google "giants editor maya exporter merge groups" gibt dir ne Menge hilfreicher Informationen.
Selbst ohne "giants editor" davor werden weitere schritte genau erläutert.

User avatar
Perseus90
Posts: 42
Joined: Sun Oct 30, 2016 4:15 pm

Re: MergeGroups

Post by Perseus90 » Thu Jun 14, 2018 9:06 am

Leider sind bei Google keine Hilfreichen themen dabei. Vllt kannst du ja was verlinken wenn du was gefunden hast.
Mir werden nur Themen zum thema "wie merge ich 2 geometrys" angezeigt.

Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: MergeGroups

Post by Samira » Thu Jun 14, 2018 3:17 pm

Google gibt so viele Informationen wenn man sich nur mal mehr bemüht:

Maya

oder

Maya

Oder halt auch was anderes eingeben. im GDN finden sich auch eine Menge hilfreicher Informationen,
alles schön zusammen tragen und nicht immer nur Ergebnis 1 sondern auch paar mehr Seiten anschauen. :hi:

Post Reply