andere Ballengrößen (lua) - mod "Variable Bale Capacity"

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Rubber.Duck
Posts: 3
Joined: Thu Apr 12, 2018 9:08 pm

andere Ballengrößen (lua) - mod "Variable Bale Capacity"

Post by Rubber.Duck » Mon Jun 11, 2018 7:45 pm

Hallo an die Community!

In diesem Mod "http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2017" möchte ich mir andere Ballengrößen einstellen. Genügt es in diesem Fall, die folgenden Zeilen in der "changeCapacity.lua" auf die gewünschten Werten zu ändern - oder dürfte das nicht klappen? Wo müßte ich sonst noch Änderungen vornehmen?

self.extraCapacities = {4000,6000,8000}
-- self.extraCapacities[1] = {newCapacity=4000}
-- self.extraCapacities[2] = {newCapacity=6000}
-- self.extraCapacities[3] = {newCapacity=8000}

Nachher würde es dann so aussehen - mit einem zusätzlichen und einem geänderten Wert:

self.extraCapacities = {4000,6000,2000,3500}
-- self.extraCapacities[1] = {newCapacity=4000}
-- self.extraCapacities[2] = {newCapacity=6000}
-- self.extraCapacities[3] = {newCapacity=2000}
-- self.extraCapacities[4] = {newCapacity=3500}


Ich danke schon mal für Antworten. ;-)

Lg "Die Gummiente"



Edit: Eigene Ballengrößen konnte ich jetzt einstellen.

Aber , wie schaffe ich es jetzt, diesen Mod nur in bestimmte Ballenpressen einzubauen die in einem Modpack sind. Bisher habe ich es nur geschafft, daß sich dieser Mod nur in alle Pressen im Modordner einbaut, oder eben in keine.

Der Modpack ist der "FS17_MF_Old_Generation.zip". In diesem Pack habe ich die "moddesc.xml" mit fast allen Einträgen die in der "Moddesc.xml" vom Mod "Variable Bale Capacity" stehen, erweitert. (Die beiden "Lua"s habe ich natürlich in den Pack kopiert.)
Also alles was in den "Kategorien?" "<extraSourceFiles>", "<l10n>" und "<inputBindings>" steht, habe ich in die andere "Moddesc" vom Pack eingefügt. Bei "<extraSourceFiles>" habe ich auch versucht, indem ich den Eintrag von "register.lua" auf "changeCapacity.lua" abgeändert habe.

Gibt es für die "register.lua" eine Möglichkeit, nur in bestimmten Mods nach zusätzlichen "Werten?" zu suchen?. Leider habe ich bisher noch keine verständliche Anleitung auf deutsch gefunden - Google hat bisher nur englischsprachige Seiten ausgegeben - u.a. auch die Script-Dokumentation auf GDN.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen - vielen Dank.

CaptainD430
Posts: 3
Joined: Thu Mar 22, 2018 9:26 pm

Re: andere Ballengrößen (lua) - mod "Variable Bale Capacity"

Post by CaptainD430 » Sat Jun 16, 2018 11:10 pm

google translate website to german from english

Post Reply