Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by VL007 »

Hallo LS-Gemeinde,

ich habe mir diesen Silo-Mod installiert: https://fs17.lt/placeable-hofsilo-v-1-0/

Abladen am Silo funktioniert. Der Silofüllstand wird auch angezeigt (unter Verkaufsstellen), allerdings besteht das Problem, dass ich die Sachen nicht mehr aus dem Silo bekomme, sprich die Befüllung vom Anhänger geht nicht. Im HUD taucht auch kein "R" auf und am Silo kann man nichts einstellen (bspw. automatisieren).

Die Log zeigt bei dem Mod keinen Fehler an.

Map ist Inntal 3.6, Anhänger Xerion SD mit Bergmann bzw. Krampe (original, kein Mod).

EDIT: Wenn ich mit einer Filltrigger Schaufel darunter fahre kann ich die Befüllung starten.

Weiß jemand Rat?

VG
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by VL007 »

Ich habe mal die Silo- .xml hochgeladen. Kann man da was erkennen?

In der ModDesc steht nur:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<modDesc descVersion="32">
<author>Sas1325</author>
<version>3.0.0</version>
<title>
<en>Silo</en>
<de>Silo</de>
</title>
<description>
<en>Silo</en>
<de>Silo</de>
</description>
<iconFilename>textures/store_GrasSilo.dds</iconFilename>
<multiplayer supported="true" />
<storeItems>
<storeItem rootNode="placeable" xmlFilename="GrasSilo.xml"/>
</storeItems>
</modDesc>

Auch noch mal der Inhalt der Silo-xml:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<placeable>
<storeData>
<name>
<en>Silo</en>
<de>Silo</de>
</name>
<functions>
<function>
<en>You can storage straw grass dryGrass silage and sugarCane</en>
<de>Hier kann ALLES gelagert werden</de>
</function>
</functions>
<specs>
<capacity>5000000</capacity>
<fillTypes>woodChips sand hmilk gravel coffee cotton lavender mustard peanut rice sorghum oat_windrow rye_windrow forage onion carrot triticale pigFood millet washedPotato steamedPotato spelt rye oat cherry yogurt flour sugar plum sunflower cigar compost soybean forage_mixing cake saladMix cookingOil riversandp stonepowder stonegarden lettuce redwine portwine grapesjuice tires grapes stone coal tailings toutvenant tar asphalt concrete gold riversand rubber soil limestone cement coleslaw redCabbage cabbage reibekuchen malt tobacco ccmraw strawPellets hayPellets ccm barley booze beer bread peat wheat seeds dryGrass_windrow straw silage manure poppy chaff rape hops sugarCane lime seeds2 fertilizer maize sugarBeet grass_windrow potato dryGrass</fillTypes>
</specs>
<image>textures/store_GrasSilo.dds</image>
<price>10000</price>
<dailyUpkeep>40</dailyUpkeep>
<lifetime>1000</lifetime>
<rotation>0</rotation>
<brand>LIZARD</brand>
<species>placeable</species>
<category>placeables</category>
<vertexBufferMemoryUsage>342780</vertexBufferMemoryUsage>
<indexBufferMemoryUsage>45162</indexBufferMemoryUsage>
<textureMemoryUsage>12277336</textureMemoryUsage>
<instanceVertexBufferMemoryUsage>0</instanceVertexBufferMemoryUsage>
<instanceIndexBufferMemoryUsage>0</instanceIndexBufferMemoryUsage>
</storeData>
<placeableType>hayLoft</placeableType>
<filename>GrasSilo.i3d</filename>
<placement testSizeX="17" testSizeZ="10" sizeX="4" sizeZ="3" useRandomYRotation="false" useManualYRotation="true"/>
<hayLoft tipTrigger="0>0|2|0|0" siloTrigger="0>1|2"/>
<tipOcclusionUpdateArea sizeX="19" sizeZ="12"/>
</placeable>

Wäre echt fein wenn jemand weiterhelfen könnte! :smileynew: :smileynew: :smileynew:

LG
Attachments
GrasSilo.xml
(2.16 KiB) Downloaded 35 times
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by VL007 »

So, ich bin einen Schritt weiter, der Mod funktioniert, nur leider nicht da wo er auf der Map steht.

Habe eine Gold Crest aufgemacht, Mod platziert, Silo befüllt, dann auf Hänger. Funzt.
Bei der Inntal das gleiche macht, an ähnlicher Stelle wie bei GC, funzt auch.
Vllt. stören sich die Silos untereinander, da noch eins neben an steht. Anderes weg gemacht, geht trotzdem nicht.

Meine Vermutung ist nun die, da das Silo leicht am Hang steht ist der Trigger zum befüllen von Anhängern etc. zu weit unter der Erde. Kann das sein?
Anders könnte ich mir das nun nicht mehr erklären. Kann man evtl. die "Sensibilität" eines Triggers anpassen?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by HeinzS »

VL007 wrote: Thu Jun 14, 2018 4:42 pm Meine Vermutung ist nun die, da das Silo leicht am Hang steht ist der Trigger zum befüllen von Anhängern etc. zu weit unter der Erde. Kann das sein?
*thumbsup*
Abhilfe: Mod entpacken, *i3d öffnen und Trigger verschieben oder Map.i3d ändern oder eine Stelle auf der Map finden wo es funktioniert.
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by VL007 »

Hallo Heinz,

Danke für die Rückmeldung! :)
Dann lag ich ja mit meiner Vermutung richtig.

Der Vorschlag von dir übersteigt, glaube ich, meine Fähigkeiten. Habe sowas noch nicht gemacht. Alternative eines anderen Platzes für das Silo wäre eine Option, allerdings ist das so schön eingebettet wo es steht.

Mir kam noch die Idee einem Anhänger einen Filltrigger zu verpassen (da es mit der Schaufel ja funzt). Nur weiß ich auch da nicht wie das geht. Hätte jetzt gedacht einfach einen Befehl in die xml zu tippen, aber was müsste ich da tun???

LG
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by HeinzS »

die Anhänger haben alle den passenden Trigger(der nicht verändert werden sollte), nur wenn der Anhänger zu hoch ist klappt es nicht mehr, deshalb nimm einen kleineren Anhänger oder lerne anhand der Tutorials: https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
VL007
Posts: 21
Joined: Mon Mar 19, 2018 7:39 am

Re: Anhänger-Befüllung am Silo nicht möglich.

Post by VL007 »

Ja, in der Tat. Andere Anhänger (Fliegl, Farmtech, Agroliner) gehen. Nur Krampe und auch Brantner nicht. Hätte ich nicht gedacht.

Danke für den Link.
Post Reply