Kein Ton Komatsu 941

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
thomas2825
Posts: 3
Joined: Sat Jun 16, 2018 9:32 pm

Kein Ton Komatsu 941

Post by thomas2825 »

Hallo, alle miteinander ,
Ich habe ein kleines Problem, ich habe den 941 von 15 auf 17 umgerüstet, alles funktioniert nach ein paar Anpassungen am Xml selbst der Sound des Motors funktioniert! (der Schnitt öffnet sich, die Teilchen sind da, damit ich Holz schneiden kann). Aber es fehlt der Klang des Schnitts und der Klang des Entastens. Ich habe viele Dinge ausprobiert, aber nichts funktioniert.
Wie man den Ton hat?
Danke, dass Sie mir sagen, ob jemand die Lösung hat: D

haben Sie einen guten Tag !
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Kein Ton Komatsu 941

Post by dArCReAvEr »

Ohne den mod jetzt detailliert zu kennen - ich würde mir einen verwandten Vollernter/Häcksler/wasauchimmer aus dem FS17 nehmen, und dessen .xml öffnen.

Anschließend abgleichen, ob in deiner umgerüsteten mod tatsächlich alle sounds, die für den FS17 notwendig sind eingefügt sind oder nicht, und ob Pfade, dateinamen etc. stimmen.

Beispiel:
Im Fs15 haben Ladewagen eine andere Soundstruktur gehabt als im Fs17, daher funktionieren manche sounds (z.B. vom Kratzboden) erst, wenn man entsprechende indizes ändert. Wenn dann alles weitestgehend gleich ist, würde ich prüfen, ob die sounds die korrekte Lautstärke und das korrekte Format haben (wavesound, 22kHz, mono). Falls nicht: anpassen oder durch standard sounds ersetzen.

Ist etwas Fleißarbeit, aber leider geht's manchmal nicht anders. Zumindest kannst du danach das Problem eingrenzen.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
Post Reply