Geräte Entladen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
HeinzS
Posts: 8956
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geräte Entladen

Post by HeinzS » Tue Jul 03, 2018 12:22 pm

@dArCReAvEr

statt des vielen überflüssigen Textes hättest du besser gleich den Mod zu dem Problem erstellt. In Real wird er Bauer die Geräte nur so voll machen wie er es braucht und falls doch ein kleiner Rest bleibt den auf dem Acker entladen ;)

MountainFarmer
Posts: 61
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer » Mon Jul 09, 2018 8:43 am

Danke DarcReaver, du hast die Situation erfasst. Nach dem Misserfolg hier war ich auf einem anderen Forum, wo man meine Frage auf Anhieb verstanden hat, zielgerichtet geantwortet hat und im Wesentlichen zu den von dir genannten Lösungsansätzen gekommen ist.

Ich wollte der Vollständigkeit halber noch erwähnen, dass ich Programmierer bin und vermutlich mehr Zeilen Code selber geschrieben habe als die meisten hier drin auch nur angeschaut haben. Wenn ich im Modding Unterforum eine Frage stelle bin ich tatsächlich nicht an Workarounds von Casuals interessiert und auch nicht an trollmässigen Ratschlägen ich solle Scripten lernen. Betreffend der Qualität der Moderation hier habe ich Kontakt mit GS aufgenommen.

Danke DarcReaver für die Details zu meiner Idee. Ich schau mir mal die von dir erwähnten Modpacks an, ev. ergibt sich ein Sommerprojekt.

User avatar
HeinzS
Posts: 8956
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geräte Entladen

Post by HeinzS » Mon Jul 09, 2018 11:03 am

wenn man so wenig Eigeninitiative zeigt und auch die Fragestellung nur auf einen Noob hindeutet muss man halt mit so allgemein gehalten Antworten rechnen. ;)

Kallenbach
Posts: 3531
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Geräte Entladen

Post by Kallenbach » Mon Jul 09, 2018 1:06 pm

Ich spiele zwar nur auf Konsole. Aber ich habe mal was probiert und so mit den Güllefässern gespielt. Aktuell ist das schon doch etwas ältere Modell des Fliegl STF25000VC (http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2017) im Modhub durch die Funktion als Zubringer- und Ausbringfass es möglich die Gülle nur zwischen diesem Fass hin und her zu pumpen. Und so auch dem MS-Tech Güllelager (http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2017) wieder einzulagern. Oder auch mit diesem Pack: http://farming-simulator.com/mod.php?la ... tle=fs2017
Durch den Umbau im Shop kann das Fass so konfiguriert werden dass es auch die restliche Gülle zurück in ein Lager Pumpen kann. Leider ist das umpumpen in die Güllegrube nicht möglich. Aber vielleicht liefern diese Sachen auch neue Ideen um eine bessere Variante zu finden.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 9730
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geräte Entladen

Post by böserlöwe » Mon Jul 09, 2018 1:36 pm

Tja, das kommt dabei raus wenn man solche Angaben zum Hintergrund nicht von Anfang an reinschreibt.
Aber ok, thema ist ja durch das andere Forum geklärt.
Dann kann ich hier ja wieder schließen.

Edit Nachtrag: Weil hier wohl doch noch nicht alles gesagt und geschrieben worden ist, habe ich die Sperre wieder aufgehoben.
Möchte aber darum Bitten bei den Beiträgen im Thema zu bleiben.

MountainFarmer
Posts: 61
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer » Sat Jul 14, 2018 12:44 pm

böserlöwe wrote:
Mon Jul 09, 2018 1:36 pm
Tja, das kommt dabei raus wenn man solche Angaben zum Hintergrund nicht von Anfang an reinschreibt.
Ok, ich werde ab jetzt immer meinen beruflichen Hintergrund erwähnen, wenn ich eine Moddingfrage habe.

Kallenbach, ich schau mir deine Dateien gerne mal an. Klingt vielversprechend.

Post Reply