Geräte Entladen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Es stört mich dass man Mistzetter und Güllefässer nicht wieder entladen kann. Wie würde man das modden?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geräte Entladen

Post by farmtycoon39 »

Hallöle. Eine Idee von mir: (falls ich das Ganze richtig verstehe): Einfach auf ein ungedüngtes Feld streuen, dann gehts schnell ;) Und dann nicht mehr beladen :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Fast :) Ich meine gezielt entladen, d.h. den Mist wieder auf den Miststock und die Gülle wider ins Gülleloch.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geräte Entladen

Post by HeinzS »

da es keine Notwendigkeit dafür gibt geht nur Gerät zurücksetzen, dann ist es leer. ;)
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Natürlich gibt es dafür eine Notwendigkeit. Mist/Gülle sparen und einen aufgeräumten Hof haben -> keine befüllten Geräte rumgammeln lassen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geräte Entladen

Post by HeinzS »

Wie kann man denn damit Mist/Gülle sparen :confusednew:
Und im LS gammeln weder Geräte noch Inhalte :wink3:
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Nicht jeder spielt casual, aber um das geht's hier nicht. Hast du eine Antwort auf meine Frage oder willst du dich nur wichtig machen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Geräte Entladen

Post by farmtycoon39 »

Momeeeeeent, mir fällt da wieder was ein: Schau mal nach, ob du nen Käufer für die beiden Düngemittel findest.. Auf fast jeder Map gibts einen für Mist und einen für Gülle. Vielleicht klappts auch so ;)

Oder du versuchst es beim Misthaufen bzw. Güllelager. Einfach ranfahren und überladen, denk ich mal ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Ich probiere es mal aus, überladen aus dem Mistzetter ist mir aber noch nie begegnet. Ev. ermöglicht das Slurry-Pack das zurückpumpen aus Güllefässern, ist mir bis jetzt aber auch noch nie aufgefallen.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geräte Entladen

Post by HeinzS »

beides dürfte nicht funktionieren und oben steht doch die einzige Lösung oder lerne modden und scripten ;)
MountainFarmer
Posts: 70
Joined: Mon Dec 11, 2017 4:38 pm

Re: Geräte Entladen

Post by MountainFarmer »

Ich sehe, du bist ein Wichtigtuer und hast nichts substanzielles zum Thema zu sagen. Ich gehe davon aus dass das dein übliches Verhalten hier im Forum ist. Du bist ab sofort geblockt und ich muss mir deinen geistigen ****ss nicht mehr ansehen ;).
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Geräte Entladen

Post by böserlöwe »

Hallo MountainFarmer.
Ich kann ja verstehen das man gerne eine Frage auf die gestellte Antwort bekommen möchte.
Und solange diese Frage auch klar gestellt ist, wird sich bestimmt jemand finden der darauf eine Antwort gibt.
Was ich nicht verstehe ist dann die Reaktion des Fragenden, wenn die Antwort nicht zu seinem Wunsch passt.

Wir sind hier in einem Spiel, welches leider nicht alle Wünsche aller User erfüllen kann.
Es gab hier bereits ein paar Vorschläge für dich. Das diese nciht genau deinem Wunsch entsprechen liegt dann vielleicht auch daran das dein Wunsch so nicht im LS umgesetzt worden ist, also nicht vorgesehen ist. Deshalb kann man das nur noch nachträglich ändern, indem man selbst eine neue Lösung dafür erstellt. Dies erfordert die Erstellung eines neuen Scriptes und eines Mods der das dann einfügt.
Weil auch bisher jeder User mit den bisherigen Lösungsmöglichkeiten ausgekommen ist, besteht auch für die Modder oder Entwickler kein Bedarf da noch was dran zu ändern.

Wo aber dringend Bedarf besteht ist an deiner Ausdrucksweise. Denn egal wie einem hier geholfen wird, mit solchen Kommentaren wie deinen machst du dir keine Freunde.
Mit dieser Beleidigung hast du es nun geschafft das du derjenige bist, der für 7 Tage das Forum nur lesend betrachten darf.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Geräte Entladen

Post by Samira »

Da du ja gefragt hast wie würde man das Modden...:
Bleibt halt nur Map mit dem GE ändern und deine Kapazitäten raufschrauben. Oder zusätzliche Dinge verbauen.
Oder selbst an ein Gerät deiner Wahl Hand anlegen und mit einem entsprechenden Script verbinden.

Ich vermute aber auch eher das du dazu nicht gewillt bist dir das anzueignen und eine Fertige Lösung sofort und schnell haben willst...:
Dann bliebe noch die Möglichkeit Mods zu nutzen. Es gibt da Güllespeicher.... Mistlager.... Verkaufspunkte... etc. Also viele Möglichkeiten.
Einige Hänger (aus Mods) können auch eine Restentleerung machen... Stichwort: Flüssigkeitsspeicherpackung

In diesem Sinne. Take it or leave it.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Geräte Entladen

Post by Trax »

Wenn dann müsste man den Miststreuer einen doppelten Vehicletype verpassen und ihm so auch die Funktion eines Kippers verpassen, dafür bräuchte es vermutlich aber ein Script. Für das Güllefass führt kein Weg an einem Script vorbei.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
dArCReAvEr
Posts: 258
Joined: Mon Nov 05, 2012 1:01 pm
Location: Kap Suzette

Re: Geräte Entladen

Post by dArCReAvEr »

MountainFarmer wrote: Sun Jul 01, 2018 8:14 pm Nicht jeder spielt casual, aber um das geht's hier nicht. Hast du eine Antwort auf meine Frage oder willst du dich nur wichtig machen?
Hier sind halt die Profis unterwegs. Und Leute die auf der Hellseherschule in Aachen waren. *thumbsup*
böserlöwe wrote: Mon Jul 02, 2018 1:58 am Hallo MountainFarmer.
Ich kann ja verstehen das man gerne eine Frage auf die gestellte Antwort bekommen möchte.
Und solange diese Frage auch klar gestellt ist, wird sich bestimmt jemand finden der darauf eine Antwort gibt.
Was ich nicht verstehe ist dann die Reaktion des Fragenden, wenn die Antwort nicht zu seinem Wunsch passt.
Naja, das was Heinz betreibt grenzt schon an Trollen.

Wir sind hier nicht im regulären Hauptforum sondern im Unterforum modding.

Wenn hier jemand eine Frage stellt impliziert er/sie damit, dass es einen potenziellen Bedarf für eine Funktion gibt, die so in der Form nicht im Spiel enthalten ist.

Darauf mit "man kanns auch einfach auf den Acker fahren" oder "lass es doch auf dem Hof leerlaufen" sind in KEINSTER Weise konstruktive Antworten.

Wir sind hier in einem Spiel, welches leider nicht alle Wünsche aller User erfüllen kann.
Es gab hier bereits ein paar Vorschläge für dich. Das diese nciht genau deinem Wunsch entsprechen liegt dann vielleicht auch daran das dein Wunsch so nicht im LS umgesetzt worden ist, also nicht vorgesehen ist. Deshalb kann man das nur noch nachträglich ändern, indem man selbst eine neue Lösung dafür erstellt. Dies erfordert die Erstellung eines neuen Scriptes und eines Mods der das dann einfügt.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Wir sind hier im MODDING Forum, da geht es AUSSCHLIEßLICH um das MODDEN des Spiels. Damit zu argumentieren, dass die vom Fredersteller geforderte Funktion eines Skripts/mods bedarf - ja ach ne? Warum hat er wohl im MODDING Forum nachgefragt?

Natürlich muss ein Skript dafür her. Aber man stelle sich vor - man muss garkein neues schreiben, denn es gibt bereits verschiedene Skripte die ein Entladen von z.B. Wasserfässern erlauben.
eil auch bisher jeder User mit den bisherigen Lösungsmöglichkeiten ausgekommen ist, besteht auch für die Modder oder Entwickler kein Bedarf da noch was dran zu ändern.
Genau. Du warst also auch in Aachen nehme ich an? Oder warum denkst du, dass du darüber entscheiden kannst, worin Modder oder Entwickler noch Änderungs- bzw. Moddingbedarf sehen und worin nicht? Mal völlig abgesehen davon, dass es mit dem Güllepack sowie den Dynamic Hose skripten durchaus bereits Optionen für Überladung von Flüssigkeiten auf andere Fahrzeuge/tanks u.ä. gibt. Das sind dann schonmal 50% der Lösung.

Man könnte z.B. mittels Dynamic Hose un dem Feldrandcontainer-scripts eine der vorhandenen platzierbaren Güllegruben so umrüsten, dass sie Gülle abgeben und aufnehmen könnte. Damit hätte man eine Pufferlösung für geschaffen.
Wo aber dringend Bedarf besteht ist an deiner Ausdrucksweise. Denn egal wie einem hier geholfen wird, mit solchen Kommentaren wie deinen machst du dir keine Freunde.
Mit dieser Beleidigung hast du es nun geschafft das du derjenige bist, der für 7 Tage das Forum nur lesend betrachten darf.
lol Genau.

Der Threadersteller stellt eine durchaus sinnvolle Frage, für die es vernünftige Antworten/Lösungsansätze gibt. Wird dann aber dummen/sinnlosen Kommentaren von anderen Usern böswillig getrollt, und anschließend kriegt er auch noch eine Sperre vom Moderator weil er sich über das getrolle aufregt - gute Arbeit, wirklich :D Hätte selbst jemand von reddit nicht besser hinbekommen.

Es gibt ne ungeschriebene Regel für Foren, die da lautet:

"Wenn ich zu einem Topic nichts sinnvolles beitragen kann, widme ich mich stattdessen einem Anderen." - Richard Nixon

@ Fredersteller: Ich würd an deiner Stelle wie gesagt mal ein Auge auf das Güllepack und das Hose System werfen und versuchen, dein(e) Güllefass/fässer + eine platzierbare Güllegrube auf diese Skripte umzurüsten. Eventuell hast du dann schon alles was du brauchst.

Was den Mist anbelangt - in der Realität würde man den Streuer vor die Wand stellen und einfach mit Karacho leerfeuern. Manche Bauern haben die früher zwar auch mit der Mitgabel von Hand abgeladen, aber das macht heute niemand mehr.
Du könntest allerdings versuchen, parts aus den ForageWagon scripts für die Entladung zu nutzen - aber das wird wirklich, wirklich schwierig. Ich habe für das Umbauen/konvertieren des Pöttinger Euroboss schon etliche Stunden gebraucht, weil für diese Funktionen haufenweise transformgroups, index-Arbeit und Anpassungen in den .xml und .i3d files erforderlich sind. Würde ich mal auf das Level "Modding für Fortgeschrittene" einschätzen, das ist nicht ohne.

Aber immerhin kannst du dann schonmal deine Güllefässer überladen, das ist besser als nichts.
MfG DarcReaver

- Modding, scripting, soundediting, gameplay -

Spielt zur Zeit: LS 2019 mit Seasons auf Westerhorn/Ellerbach
Post Reply