Trigger für Schiebetüren/-*toren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Trigger für Schiebetüren/-*toren

Post by TopAce888 »

Hallo,
ich versuche, eine Schiebetür automatisch öffnen zu lassen, sobald man den Trigger erreicht. Dazu nutze ich die SlideDoorTrigger Funktion aus dem LS17. Ich schaffe es aber nur, den zugehörigen Trigger zu Fuß zu aktivieren. Egal welche Bit-Kombination ich als Maske nutze, es geht nur zu Fuß. Im LS15 hat es noch geklappt, wenn ich hier die Bits geändert hatte, den Trigger auch mit Fahrzeugen auszulösen.

Alternativ habe ich es als anmiatedObject versucht, aber ich muss dann mindestens eine Taste drücken um das Tor zu öffnen, wobei ich auch mal in einem Beitrag von Giants gelesen habe, dass das automatisch gehen soll.

Daher nur meine Frage, ist es irgendwie möglich mit einem Fahrzeug beim Erreichen eines Trigger ein Tor automatisch öffnen zu lassen (mit der barrier-Funktion klappt es ja auch).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Trigger für Schiebetüren/-*toren

Post by omegaMV6 »

Hallo TopAce888,

schau Dir mal die Porta Westfalica von GMCW auf MH an. Ich hab mir da die Version 3.1 als eingefleischter Courseplay-Spieler fast komplett auf automatisch öffnende Tore umgebaut.

Image

Das im obigen Bild gezeigte Tor läuft über die "Rolltor.lua" (stammt glaub ich ursprünglich aus dem LS15) und öffnet sich bei annähern mit einem Traktor etc. automatisch. Bringt auch keine Fehler in der log.txt.

Und funktioniert natürlich auch mit anderen Toren:

Image

Die Map gibts im Direktdownload bei

https://www.modhoster.de/mods/porta-westfalica--2

inzwischen in der Version 6.1. Ob GMCW da was geändert hat kann ich nicht sagen, weil ich nach dem Umbau bei der V 3.1 geblieben bin. Die findest Du übrigens auch noch unter "4 ältere Versionen". Die Rolltor.lua ist natürlich dabei.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Trigger für Schiebetüren/-*toren

Post by TopAce888 »

Hey danke, das ist eigentlich genau das, was ich gesucht hatte. Ich hatte aber schon rein zufällig kurz vorher in der ValleyCrest Farm auch ein passendes Skript gefunden. Aber die Variante aus der PortaWestfalica schaue ich mir dennoch einmal an.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Trigger für Schiebetüren/-*toren

Post by omegaMV6 »

Gerne, nichts zu danken!

Dann viel Spaß beim Umbauen, egal mit welchem Script *thumbsup*


Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply