Ballengabel colli zinken?

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 1558
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Ballengabel colli zinken?

Post by anthu » Thu Jul 19, 2018 8:43 am

Ballengabel colli zinken?

hallo Leute
ich habe hier zwei ballengabeln für quaderballen:
https://farmingmods2017.com/frontloader ... ents-v1-0/
der vorteil dieses mods ist der das man am Frontlader eine ballengabel hat, die die ballen ansticht und die zinken collision haben.
d.h. ich kann die ballen normal händeln und von jeder seite anstechen.
zusätzlich hatman mit x einen attacher der die ballen festhält.

dieser mod hier
http://www.fs17.co/farming-simulator-20 ... lefork-set
hat ballengabeln mit attacher aber die zinken selber haben keine collision im ballen.
d.h. man kann die ballen nicht normal händeln, sondern muss sie immer mit dem attacher festmachen.
vorteil deises mods, den gibts für frontlader und telelader

nun wollte ich den zweiten mod den ballenspiessen auch eine collision geben udn habe gesehen das bei ersten mod die collis eine collisionmask von 8002002 haben, beim anderen haben sie eine collisionsmask von 8002000.
also hab ich beim zweiteren mod die collisionsmask von 8002000 auf 8002002 geändert:
BBCode Thumbnail: Image

Problem dabei: nun kann ich die ballen nicht mehr aufspießen
da ich die collisionsmask auf 8002002 geändert habe stehen die ballen dort an
in der xml ist auch nichts auffällig anders:
BBCode Thumbnail: Image

was läuft da noch nicht rund?

lg
andreas

anthu
Posts: 1558
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Ballengabel colli zinken?

Post by anthu » Fri Jul 20, 2018 1:03 pm

ok, habs selber hinbekommen.
zwar nicht so wie gedacht, aber ich hab die scripte und einträge in der moddesc und xml und i3d von ersterem mod:
https://farmingmods2017.com/frontloader ... ents-v1-0/
hier in den mod von ARM Team
http://www.farming-simulator.com/mod.ph ... tle=fs2017
eingetragen.
nun hab ich beides, einen normale ballengabel die normal einsticht und aufnimmt und kanns mit X zusätzlich sperren.
und die ballengabel vom aRM team gibts für Frontlader, Telelader udn sogar Kompaktlader.

lg
andreas

Post Reply