Eigener Map Bau

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Br0145
Posts: 2
Joined: Thu Jul 19, 2018 9:15 pm

Eigener Map Bau

Post by Br0145 » Thu Jul 19, 2018 9:25 pm

Hallo liebe Farmin fans

Ich habe eine eigene Map erstellt mit der ich momentan nicht weiter weiß zum einen ist es das alle Kuhställe die ich probiere überhaupt keine funktion auslösen alle Trigger funktionieren nicht genauso wie Silos oder das entlerren der Kipper.

Genauso funktionieren die Rolltore der Ställe nicht. wenn ich mit einem Träcker zum stall fahre kann ich durch das geschlossene Tor fahren obwohl Trigger verbaut sind alles was ich mit funktionen aufstelle funktioniert nicht

Woran kann es liegen?
Kennt sich jemand mit dieser Problematik aus?

Wäre um jede Hilfe dankbar

Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Eigener Map Bau

Post by Samira » Thu Jul 19, 2018 10:38 pm

Naja da sind keine Collisions daher kannst durchfahren.

Dann haste zwar Ställe eingebaut jedoch haben diese keinerlei Funktion, man muss die Trigger etc. alles Seblst darein bauen. Ebenso bei einigen Silos
Ohne Trigger und Funktionsaufruf keine Funktionen und Abladen.

Mein Tipp: Schau bitte auf Youtube die Videos von Nachti und Maik sowie seinem Kumpel an:
https://www.youtube.com/results?search_ ... n+mit+maik

Schön und Gut für Laien und Neueinsteiger erklärt. Damit ist dir jedenfalls gut geholfen. Auch die Videos
für die Grundlagen von Giants auf dem https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php helfen dir.

Bis hierhin erstmal, solltest du noch weitere Fragen haben, einfach raus damit.

Br0145
Posts: 2
Joined: Thu Jul 19, 2018 9:15 pm

Re: Eigener Map Bau

Post by Br0145 » Fri Jul 20, 2018 4:01 pm

Ich habe jetzt mir alles angeschaut aber auch da wird nur aus anderem Objekten die Daten Kopiert und nicht selber geschrieben

Ich muss nur Wissen wo kommen welche Werte rein.

Welche XML braucht welche Werte

Freue mich über jede hilfe

User avatar
HeinzS
Posts: 9158
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Eigener Map Bau

Post by HeinzS » Fri Jul 20, 2018 4:33 pm

die Grundelemente wie Tiere(gesamte animals Einträge) usw müssen schon in der Map vorhanden sein. Nachträglich geht da wohl nur verschieben der Trigger und austauschen der Gebäude.

Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Eigener Map Bau

Post by Samira » Fri Jul 20, 2018 6:29 pm

Und auch da. Vergleichen. Es steht nirgendswo was wie wo man eintragen muss. Solche Tutorials gibt es schlicht nicht.
Man schaut sich vorhandene Objekte bei bestehenden Sachen an. Und passt sie sich an, oder baut sie um etc.

Die Videos sollten dir ja nur helfen was wie wo. Damit du verstehst um was es geht, wie es geht und warum XYZ gemacht
werden muss damit es geht.

Nimmste nen Leeren Stall... Dann musst du dafür sorgen das aus dem Grundspiel bzw. einer Standartmap am besten oder einer
einfachen Mod Map du die nötigen dinge die gebraucht werden, eben nimmst. Anpasst, Platzierst, Hübsch machst damit es dir
zusagt. Es ist viel Arbeit. Die sich jedoch je nach dem wie weit man sich reinhängt, Lohnen wird.

Es gibt schlicht und ergreifend kein Tutorial was dir sagt, das du XYZ Hier oder Da eintragen musst. Warum auch ?
Man testet sich langsam mit ner Map ran und dann baut man sich die Komplett eigene oder man springt ins Wasser
und baut sich gleich ne eigene, muss aber die wichtigen dinge wie Animals etc. Importieren oder sofern man sich schon
auskennt, alles von Hand zu Fuß neu. (Was übrigends kompletter Schwachfug ist) Warum das Rad neu erfinden wollen
wenn es bestehende dinge bereits tun.

Post Reply