Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Meister_Reineke
Posts: 5
Joined: Tue Jul 10, 2018 9:11 pm

Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by Meister_Reineke »

Hey,

ich würde gerne die Lkw-Aufbauten aus dem Horsch AgroVation DLC auf einem eigenen Lkw verwenden, aber ...

Das tenderAttacher Script blendet für jeden Standard-Lkw ein bestimmtes Zwischensegment ein, damit die Aufbauten auch richtig auf den Rahmen des Lkws passen. Dafür gibts es folgende Zeilen in der jeweiligen XML des Aufbaus (Index für das Segment und XML-Pfad des entsprechenden Fahrzeugs)

Code: Select all

    <tenderAttachers>
        <tenderAttacher node="0>0|7|0" vehicleXMLPath="data/vehicles/steerable/man/manTGS18480.xml" />
        <tenderAttacher node="0>0|7|1" vehicleXMLPath="data/vehicles/steerable/tatra/tatraPhoenix.xml" />
        <tenderAttacher node="0>0|7|2" vehicleXMLPath="data/vehicles/steerable/americanTruck/americanTruckOneAxle.xml" />
        <tenderAttacher node="0>0|7|3" vehicleXMLPath="data/vehicles/steerable/americanTruck/americanTruckDualAxle.xml" />
    </tenderAttachers>
Da ich einen eigenen Lkw als Mod nutze (Lkw und Aufbauten sind in einer Zip) nutzt dieser natürlich nicht die Standard-XML des MAN, sondern eine eigene. Leider ist es dem Script aber nicht möglich diese aus dem eigenen Ordner zu laden, sprich...

Code: Select all

    <tenderAttachers>
        <tenderAttacher node="0>0|7|0" vehicleXMLPath="../manTGS18480.xml" />		
    </tenderAttachers>
...ist nicht möglich. Scheinbar scheint das Script direkt auf das Hauptverzeichnis des LS zuzugreifen, jedoch mit "data" anstatt üblicherweise mit "$data"


Also, weiß irgendjemand, ob ich dem Script sagen kann, dass es die XML aus dem Verzeichnis des Mods laden soll, anstatt aus dem Hauptverzeichnis?

Wie es aussieht: Image

Wie es aussehen sollte: Image


Ich hoffe, ich habe mein Problem gut genug geschildert und der ein oder andere hat eine Lösung parat :biggrin2:

Grüße,
Meister Reineke
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by Old-Farmer »

Hi, das das Script auf Data zugreift liegt daran das die LKW xml im Data Verzeichniss liegen. Hast du das Script auch in deine modDesc eingebunden? Nur so ein Gedanke.
User avatar
Meister_Reineke
Posts: 5
Joined: Tue Jul 10, 2018 9:11 pm

Re: Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by Meister_Reineke »

Hi
Ja, das Script an sich funktioniert. Es blendet ja Verbindung zwischen dem Lkw aus wenn es auf dem Transportanhänger liegt. Da gibt es auch keine Fehler.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, die XML direkt aus dem Ordner zu laden, wie zum Beispiel eine Textur oder so. Sonst ging es ja wenn man das "$data/.../..." durch seinen eigenen Pfad ersetzt. So hab ich es beispielsweise schon bei Rundumleuchten gemacht.
User avatar
LocDog
Posts: 37
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:20 pm

Re: Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by LocDog »

Hi Meister_Reineke,

hab dir eine PN geschickt,

Gruß Sven
User avatar
Meister_Reineke
Posts: 5
Joined: Tue Jul 10, 2018 9:11 pm

Re: Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by Meister_Reineke »

LocDog wrote: Tue Jul 31, 2018 3:32 pm Hi Meister_Reineke,

hab dir eine PN geschickt,

Gruß Sven
Ich bin neu im Forum und blicke das PN-System noch nicht so richtig :biggrin2:
Empfangene Nachrichten hab ich keine, und die von mir gesendeten sehe ich auch nicht :hmm:
User avatar
LocDog
Posts: 37
Joined: Sun Nov 06, 2016 4:20 pm

Re: Lkw-Aufbauten des Horsch AgroVation DLC auf Mod-Lkws nutzen

Post by LocDog »

Meister_Reineke wrote: Tue Jul 31, 2018 4:35 pm
LocDog wrote: Tue Jul 31, 2018 3:32 pm Hi Meister_Reineke,

hab dir eine PN geschickt,

Gruß Sven
Ich bin neu im Forum und blicke das PN-System noch nicht so richtig :biggrin2:
Empfangene Nachrichten hab ich keine, und die von mir gesendeten sehe ich auch nicht :hmm:
Hey,

so schwer ist das mit dem PN System nicht.
Einfach links auf den Namen klicken und auf der nächsten Seite auf PN Nachricht senden.
Hab noch mal eine geschickt. Hatte irgendwas falsch gemacht. :mrgreen:

Gruß Sven
Post Reply