Keine Kamerarotation im GE

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Keine Kamerarotation im GE

Post by edvlurch »

Hallo Gemeinde,
ich habe beim GE folgendes Problem: Wenn ich die Alt Taste gedrückt halte und die linke Maustaste drücke und mit der Maus rumfahre, sollte sich die Kamera drehen. Statt dessen bewegt sie sich aber seitlich. Woran kann das liegen, sowohl Maus als auch Tastatur hatte ich gewechselt.

Ein Video habe ich gemacht, damit man sieht, was ich meine. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

L.G. Güni
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Keine Kamerarotation im GE

Post by omegaMV6 »

Hallo Günni,

klick mal im GE oben auf View. Wenn da ein Häkchen vor "Framed Rotate" ist, dann klick das mal an damit der Haken verschwindet.
Jetzt sollte sich die Kamera mit "alt und linker Maustaste" wieder drehen, statt einen großen Bogen zu beschreiben. Das wolltest Du uns vermutlich in dem Video zeigen wollen. Öffnet sich nur leider nicht :search:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
edvlurch
Posts: 299
Joined: Thu Jul 14, 2011 10:33 am
Location: Mannheim

Re: Keine Kamerarotation im GE

Post by edvlurch »

Vielen herzlichen Dank, omega, hat gut geklappt. Warum das Video nicht zu sehen ist, weiß ich nicht, in der Vorschau konnte man es anklicken.

L.G. Güni
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Keine Kamerarotation im GE

Post by omegaMV6 »

Hallo Günni

nichts zu danken, gern geschehen. Freut mich, das ich helfen konnte :smileynew:
Und danke für die Rückmeldung *thumbsup*

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Post Reply