Error: Failed to open xml file ''.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
mrkprosc
Posts: 40
Joined: Sat Oct 05, 2013 11:23 pm

Error: Failed to open xml file ''.

Post by mrkprosc »

Hallo Modder,

bei einem konvertierten Anhänger, erscheint im Log-File folgende Fehlermeldung:
Error: Failed to open xml file ''.
Trotz Fehlermeldung funktioniert der Mod. Woran kann das liegen?

MfG
mrkprosc
Attachments
log.txt
(54.96 KiB) Downloaded 40 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Error: Failed to open xml file ''.

Post by böserlöwe »

Ich denke mal das geht da drin nciht nur um einen Mod, sondern um das ganze Spiel selbst.
Die Warnung sagt ja aus das der Pfad so mit nichterlaubten Zeichen geschrieben ist.
Da kann ich nur dringen raten bei alternativen Pfaden drauaf zu achten keine Sonderzeichen oder Leerzeichen im Pfadnamen zu verwenden.
In deinem Beispiel ist beides Vorhanden (86) hat vorher das Leerzeichen, kommt aber noch öfter vor, und die nicht erlaubten () im Namen.

Für das Windows selbst ist das alels kein Problem, aber die Pfadangaben für die Lua und XML Verarbeitung sind da etwas strenger, deshalb dürfen solche Pfadangaben im Spiel nicht auftauchen.
Weder im Pfad für das Spiel selbst, noch in einem Ordner der nur für die Savegames oder Mods gedacht ist.

So Leid mir das tut, aber ich kann deshalb nur dringen dazu Raten die savegames zu speichern, als Backup, dann den LS deinstallieren, den PC neu starten und anschließend den LS neu in einem anderen Verzeichnis zu installieren. Falls du dir nicht ganz sicher bist ob der neue Pfad den Regeln entspricht, kannst du hier gerne nochmal nachfragen.
mrkprosc
Posts: 40
Joined: Sat Oct 05, 2013 11:23 pm

Re: Error: Failed to open xml file ''.

Post by mrkprosc »

Hallo böserlöwe,

danke für Deine Antwort. Die Pfade kommen nicht von mir, da ich kein Freund von Sonder bzw. Leerzeichen bin. Der Pfad wird bei der Installation von Farming-Simulator vorgeschlagen, siehe Anhang.
Wenn die Sonder- und Leerzeichen schon Probleme beim Spielbetrieb bereiten, sollte man sich bei der Programmierung des Setups darüber Gedanken machen. Das Gleiche gilt für den Spielbetrieb, hier nutzt FarmingSimulator den "My Games" Ordner im Windows Dokumente-Ordner. Der "My Games" Ordner hat ein Leerzeichen im Ordnernamen. Wieso wird dieser Ordnerpfad benutzt, wenn das Leerzeichen Probleme verursacht?

MfG
mrkprosc
Attachments

[The extension pdf has been deactivated and can no longer be displayed.]

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Error: Failed to open xml file ''.

Post by böserlöwe »

Was mich Wundert ist die Geschichte das die Programmdateien nicht richtig gelesen werden können.
Da kann es dann nur noch 2 mögliche alternativen geben.
Die eine lautet das erst gar keine Dateien geschrieben worden sind, oder
die 2. dann das durch andere Programme der Zugriff darauf verwehrt wird.
Dabei denke ich an die Sicherheitssoftware wie Antivirus oder eben Security Softwarepakete.

Aus dem Grunde ist es bisher in solchen Fällen immer mein Vorshclag gewesen das man bei der Installation des LS dies komplett nur als Administrator durchführt.
Egal ob man bereits der admin ist oder nciht.
Auch alle Patches oder DLCs werden von mir nur noch so installiert. Also die Exe dann mit rechter Maustaste anklicken und "als Administrator ausführen..." anwählen.
Im schlimmsten Fall schalte ich während der Installation auch die Antivirussoftware auf Pausemodus, also erstmal aus, solange bis die Installation fertig ist.
Wenn dann nach dem Einschalten der Antivirussofteware diese wieder einen Fund meldet, genau hinschauen ob da nicht Dateien vom LS mit gemeint sind.

Ansonsten kann ich derzeit keine andere Hilfestellung leisten.
Post Reply