Courseplay Hilfe

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Kampfmoehre
Posts: 1
Joined: Sun Sep 02, 2018 4:51 pm

Courseplay Hilfe

Post by Kampfmoehre »

Hey Leute,
Hab mal eine Frage: Kann mir einer mit Courseplay helfen?
Ich wollte, dass mein LKW das Häckselgut vom Häcksler einsammelt und direkt in die BGA liefert.
Leider rammt der LKW immer wieder den Häcksler und wenn er dann einmal bei der BGA war, fährt er nur noch im Kreis.
Zum Häcksler gehts dann nicht mehr , nur nuch zum Start und Stop Punkt.
Danke euch :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay Hilfe

Post by böserlöwe »

Hi, ich habe dir im Discord schon eine Antwort geschrieben. Das hier nochmal zu schreiben habe ich keine Lust zu.
Deshalb ist es auch keine Gute Idee eine Anfrage in mehreren Foren oder bereichen einzustellen.
Einmal an einem Ort ist völlig ausreichend. Manchmal dauert es eben etwas bis man eine Antwort bekommt.
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Courseplay Hilfe

Post by omegaMV6 »

@böserlöwe:

Ist ja sehr schön, dass Du @Kampfmoehre eine Lösung/Antwort im Discord geschrieben hast. Leider konnte ich ihm nicht helfen, aber hätte ich eine Antwort auf seine Frage, hätte ich sie hier im offiziellen Forum von Giants-Software gepostet.

Jetzt willst Du als Moderator Deine Antwort nicht mit anderen Usern hier teilen, weil "keine Lust zu". Was machst Du, wenn ein anderer Spieler mit dem selben Problem hier schreibt. Verweist Du den dann auf den Discord? Findet er dort auch in 3 Wochen noch den Beitrag? (Keine Ahnung ob man dort Beiträge längere Zeit sehen kann.) Weißt Du dann noch, was Du dort geantwortet hast?

Denkt doch mal drüber nach, dass es auch noch User gibt, die sich ganz "Oldschool" auf dieses Forum hier verlassen. Ich will kein Facebook, kein Twitter, kein Discord oder irgendein "Schießmichtot-Medium" als Anlaufstelle für Probleme mit dem LS17 oder für Neuigkeiten über den kommenden LS19. Ich hab auch bei keinem dieser Dienste einen Account!

Wenn das Euer neuer Weg ist, lasst ihr uns dann in zwei Jahren hier komplett im Regen stehen? Wäre interessant zu erfahren, denn dann brauch ich mir über einen LS21 keinen Kopf mehr machen.

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay Hilfe

Post by böserlöwe »

Hallo omegaMV6, ja, ich habe das schon mit Absicht so gemacht, um auch mal anderen zu zeigen wie es sich anfühlt wenn man seine Antworten nur auf einer bestimmten Art und Weise erhält.
Ob es jetzt Forum, Discord, Facebook oder sonstige Wege betrifft, es gibt immer wieder User die sich nur auf eine Platform beschränken. Deshalb werden auch immer wieder die einen oder anderen Informationen an dem User vorbei gehen. Ob es, wie hier, dann gleich auch übergreifend, bekannt gemacht wird oder nicht, ist dann eher die Ausnahme.
Aber damit eben auch hier kein Defizit entsteht, kompiere ich mal eben meine Antwort aus dem Discord hier mit rein.

Hallo Kampfmöhre, da habe ich in einem Video gesehen das xPiriens das mit verschiedenen Einstellungen versucht hat, weil es eine Frage des Anhängers und der Zugfahrzeugs ist. Je nachdem wie lang und wie Stark die kurven gefahren werden können. Der hat dann für einen traktor einen Seitlichen Abstand von 8,5 Metern genommen, weil das nciht wieter geht, sonste erkennt der Hächsler den Anhänger nciht mehr zum befüllen, auch der Abstand für den vertikalen Abstand, also das versetzt fahren nach hinten, wird dann soweit verschoben, das der Hächsler gerade den Anhänger noch erkennen kann. In seinem Test waren das dann auch 8,5m ich denke mal das diese Werte zwar für den Anfang mal genutzt werden können, aber dennoch der efeineinstellung von jedem Gespann bedürfen. Ob der LKW dafür jetzt die Beste lösung ist oder doch lieber ein Traktor mit Anhänger genommen werden sollte, kannst du ja noch ausprobieren.
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Courseplay Hilfe

Post by wibo3005 »

Es wäre sicher auch interessant zu wissen, um welchen LKW es sich bei diesem Problem handelt.
Ist es ein Mod oder ein Standard LKW?

Ich habe auch schon bei Mod - LKW's Probleme gehabt . Sie liessen sich unter Courseplay nicht am Silo befüllen und abtanken vom Drescher ging auch nicht.
MfG Wibo3005
Post Reply