Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
kiste1963
Posts: 4
Joined: Wed Sep 05, 2018 11:15 am

Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by kiste1963 »

Moin...
ich wollte mit Blender ein Objekt spiegeln,klappt leider nicht.
Immer wenn ich die datei in blender importiere kommt eine fehlermeldung...

Traceback (most recent call last)
ich verwende Blender v 2.79 und Giants Editor 7.1.0

kann mir bitte jemand helfen ?
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by marmoe »

Hallöle
beschreib mal was du gemacht hast (Herkunft, 3d Format, Vorgehensweise etc.)
Gruß marmoe
kiste1963
Posts: 4
Joined: Wed Sep 05, 2018 11:15 am

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by kiste1963 »

marmoe wrote: Wed Sep 05, 2018 5:28 pm Hallöle
beschreib mal was du gemacht hast (Herkunft, 3d Format, Vorgehensweise etc.)
Gruß marmoe
Moin...
Ich wollte das eckgebäude hier spiegeln http://www.fs17.co/farming-simulator-20 ... all-packet
weil ich vor hatte aus gebäuden ein U um meinen hof herum zu vormen, habe dann versucht das eckgebäude zu drehen.
Geht aber bei dem gebäude nicht weil der giebel nicht auf beiden seiten gleich lang ist, eine ecke des giebels würde dann vorstehen.
Also hab ich das gebäude in den Ge geladen und es nach einen tut was ich gefunden hab mit " File, Export Selection..., als datei typ Wavefront OBJ
abgespeichert und versucht es in Blender zu importieren worauf hin die fehlermeldung erschien.
Das plugin für Blender um eine i3d zu exportieren ist installiert...

Das problem hab ich nun gelöst in dem ich es mit anderen gebäuden hin bekommen hab.
Ich wüßte aber doch gern woran es gelegen hat... war die datei vieleicht zu groß ? denn eine kleinere datei konnte ich in blender importieren

Gruss kiste
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by marmoe »

Hallöle,
ich vermute mal das du da aus versehen mehr als das reine 3d Modell exportiert hast (Lichter etc.)
Such im GE das reine Modell raus, alles was im Stammbaum unter dem Modell liegt löschen und dann erst das angewählte Modell exportieren.
Die Änderung im GE aber nicht speichern, nur den GE schließen!!!
Ich kuck mir das aber trotzdem am Rechner mal an.
Gruß marmoe
kiste1963
Posts: 4
Joined: Wed Sep 05, 2018 11:15 am

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by kiste1963 »

Moin,
stimmt, lichter etc. hatte ich nicht entfernt. Deshalb hats bei den anderen objekt geklappt, das hat keine unterordner.
Ich prob das nachher mal, vieleicht bau ich doch nochmal um.

vielen dank für deine hilfe !!
Gruß kiste
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by marmoe »

kann es nicht testen, Download nicht vorhanden :-(

schreib mal ob es geklappt hat

Gruß marmoe
kiste1963
Posts: 4
Joined: Wed Sep 05, 2018 11:15 am

Re: Blender Fehlermeldung Traceback (most recent call last)

Post by kiste1963 »

Moin,
hat alles geklappt, keine fehlermeldung mehr !
Lampen sind im objekt nicht vorhanden, aber fenster. Also sollte man vor dem iportieren fenster, lichter oder ähnliches aus der Tg entfernen.
vielen dank Marmeo !!
Gruß kiste
Post Reply