LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
hoschi73
Posts: 4
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:00 pm

LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by hoschi73 »

Hallo liebe Community,

ich habe Probleme mit einem LKW Mod. Dieser kippt bei allen Triggern korrekt hinten ab, sofern ich aber zwischen 2 Silowänden abkippe, liegt das Material vor dem LKW und nicht dahinter. Kippe ich auf der Karte frei ab - das Gleiche. Könnte mir hier bitte jemand weiterhelfen, so dass das Material hinter dem LKW landet!!

Für eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by anthu »

Welcher lkw mod ist das?
Glaskugel ist gerade verliehen.
Bitte mehr Infos.
Hast du einen Screenshot davon?

Lg
Andread
User avatar
hoschi73
Posts: 4
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:00 pm

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by hoschi73 »

Es handelt sich um den "W50 4X4 TIPPER TRUCK V0 9" von GMT.

https://www.youtube.com/watch?v=cPS_rABoPXs

Einen Screenshot lade ich gern heute Abend hoch...
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt zurück.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by anthu »

http://www.modhub.us/farming-simulator- ... ruck-v0-9/

Steht sogar in der Beschreibung:
A known mistake: tipping everything off the driver's cab.

Kanns mir morgen mal ansehen

Lg
Andreas
User avatar
hoschi73
Posts: 4
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:00 pm

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by hoschi73 »

Ja hab ich auch gelesen. Aber ich kann den Fehler nicht beheben, finde den Mod ansich sehr gut und würde ihn gern weiter nutzen wollen, daher meine Frage bzw. mein Anliegen nach Hilfe. Wäre toll wenn Du mir da irgendwie helfen könntest und Dir das morgen mal anschaust...
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt zurück.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by anthu »

Hallo hoschi

hab mich jetzt auch ne stunde damit beschäftigt
der knackpunt liegt mMn in der unloadInfo

Code: Select all

        <unloadInfos>
            <unloadInfo fillVolumeIndex="1" > <!-- back -->
                <node index="0>2|0|1|1|0|0" width="1.0" length="0.8" priority="2" minHeight="0.5" />
                <node index="0>2|0|1|1|0|1" width="1.0" length="0.8" priority="2" minHeight="0.5" />
                <node index="0>2|0|1|1|1|0" width="2.0" length="4.0" />
				<node index="0>2|0|1|1|1|1" width="2.0" length="4.0" />
            </unloadInfo>
        </unloadInfos>
da sollte - bei einem heckkipper - nur in eintrag sein, so wie beim kröger taw 30 z.b.:

Code: Select all

        <unloadInfos>
            <unloadInfo> <!-- back -->
                <node index="0>3|4|1" width="1.0" length="1.4" />
            </unloadInfo>
        </unloadInfos>
hab bei deinem w50 dasselbe gemacht, also die vier zeilen gelöscht, und die eine zeile vom taw30 eingetragen,
(also das <node index....), dann in der i3d eine tg hinter dem LKW hinzugefügt und deren index bei unload info eingetragen.
hat aber nicht funktioniert, der lkw hat immer zwischen der vorderachse abgekippt.

werd nochmal etwas testen, morgen oder übermorgen.
falls ich doch erfolg hab, geb ich dir bescheid

lg
andreas
User avatar
Yeti_222
Posts: 645
Joined: Thu Apr 30, 2009 8:39 pm
Location: Bayern/Oberpfalz

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by Yeti_222 »

Das Problem ist der tipReferencePoint. Es wurde der Index des Fahrers angegeben.

Hast ne PN mit DL-Link.
Mein System:
Win 10 Prof 64bit
Prozessor AMD Ryzen 5 5600 6x 3,5 GHz
Board MSI X570-A PRO
Grafik Asus GTX 3070 8 GB DDR 6 256 bit
Speicher 32 GB DDR 4 3200 MHz
User avatar
hoschi73
Posts: 4
Joined: Mon Sep 10, 2018 1:00 pm

Re: LKW Mod läd auf der falschen Seite ab - Hilfe...

Post by hoschi73 »

Vielen Dank Yeti und Andreas für Eure Hilfe und dafür das Ihr Beide Euch meinem Problem angenommen habt. Jetzt funzt alles wie es soll. Daumen hoch !!!!
Freundlichkeit ist wie ein Bumerang, sie kommt zurück.
Post Reply