Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by cantonsilver »

Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Seasons-Mod. In der Pflanz- & Ernteübersicht der Seasons-Mod stehen ja nur die Aussaat- & Erntezeiten der LS-Standardfrüchte drin.

Wie verhält es sich da eigentlich mit den Zeiten für zusätzliche Fruchtsorten, die auf der Map verbaut sind? Aktuell spiele ich auf der Hopfach (Preview v9.9.7) und da sind gefühlt 1000e Fruchtsorten verbaut, wie Dinkel, Roggen, Hafer, Mischgetreide, Lavendel, Hopfen, Senf, Möhren, Zwiebeln, Kakao, Kaffee usw., usw....
Bei anderen Maps ist das ja ähnlich. Zusätzliche Fruchtsorten gehören ja schon fast zum guten Ton von Modkarten.
Ja, wie läuft das da mit Seasons? Try & Error ist mir zu riskant bei dem geringen Budget, was da am Anfang zur Verfügung steht.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.
Ich habe zwar in einem anderen Forum eine ganz ähnliche Frage gefunden, die aber dort nicht beantwortet wurde.

Gruß, Andy

EDIT: In der seasons_growth.xml der Map kann ich mir das zwar heraus lesen (als "Workaround"), aber es erscheint halt nicht ingame in der Übersicht.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by anthu »

Du kannst die übersicht ingame scrollen.
Versuchs mal mit dem mausrad..
Lg
Andreas
Edit.
Kann dir zu vergleichszwecken meine growth xml schicken, die ich auf gorzkowa, auch multifrucht, verwende.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by anthu »

hier die Bilder:
BBCode Thumbnail: Image
BBCode Thumbnail: Image

und hier die xml
seasons_growth.xml
(20.82 KiB) Downloaded 26 times
sie ist aus dem geo mod westGermany, aber nur mal so als denkanstoß

lg
andreas
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by cantonsilver »

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Menüs konnte ich eigentlich immer mit Mausrad scrollen. Bei Seasons konnte ich das noch nicht feststellen. Gibts da in der inputBindings.xml eine Belegung, die ich für Seasons ändern kann / muss?
Weil du Geo-Daten angesprochen hast... Ich spiele auch mit westGermany. Ich dachte aber bisher, dass die Geodaten nur Temperatur-, Aussaat- und Erntedaten beinhalten. Offensichtlich bestimmen sie auch Texturen.

Beispiel 1: Hopfach, frischer Spielstand, 1. Tag Frühjahr (24 Tage pro Jahreszeit), Geodaten West-Germany..... Die Felder sind frei, auf den Straßen ist es noch etwas überfroren und die Bäume sind mit Raureif bedeckt. Sieht schick aus....

Beispiel 2: Hopfach, frischer Spielstand, 1. Tag Frühjahr (24 Tage pro Jahreszeit), Geodaten Bayrischer Wald... Die Felder und Straßen sind dick schneebedeckt, aber alle Bäume und Büsche sind quietsch-grün, was nicht so prall aussieht.

Mir geht es jetzt nicht darum, dass es im Bayrischen Wald sicherlich noch länger kalt ist und Schnee liegt, als z.B. in NRW. Mir geht es darum, warum die Texturen der Bäume derart unterschiedlich ausfallen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by anthu »

Du siehst auf meinen bildern rechts den scrollbalken?
Geh mal mit der maus da drauf und dreh mal das mausrad.

Zum zweiten k.a.
Ich spiele mit dem westgermany mit 6 tagen pro jahreszeit und meine Bäume u Büsche grünen am dritten Tag.
Also der erste Tag von "mitte Frühjahr".
Bei einer der früheren seasons, glaub v1.1 oder so grünten sie am ersten Frühlingstag.
Das wurde dann aber irgendwann umgestellt
Lg
Andreas
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Seasons vs. weitere Fruchtsorten

Post by cantonsilver »

Scrollbalken hatte ich völlig übersehen. Geht bei mir zwar nicht mit dem Mausrad, sondern nur Balken anklicken und hin und her ziehen oder die Pfeilschaltflächen des Balkens.... Egal, funktioniert.... Blind ich bin... :coolnew:

Vielen, lieben Dank für die Hilfe
Post Reply