Strohbergungs-Addon v1.1.0

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by cantonsilver »

Ich gebe Geld aus, aber nichts funktioniert...

Vorgeschichte:

Auf irgendeiner Mod-Seite hatte ich, bevor mir bekannt war, dass das Strohbergungs-Addon kostenpflichtig ist, mir dieses Addon in der v1.0.0 als zip herunter geladen. Diese zip kam so, wie sie ist, in den Modordner und alles funktionierte prächtig.

Irgendwo las ich dann, dass es Probleme mit Seasons geben täte und das ein Patch auf v1.1.0 gemacht wurde.
Also suchte ich erneut nach dem Strohbergungs-Addon und stellte fest....es kostet ja eigentlich Geld. (sämtliche DLC beziehe ich eigentlich über Steam und dort gab es das nicht). Ok, also hab ich es vor ein paar Tagen bei Aerosoft für 19,99 gekauft, runtergeladen und installiert. Die alte zip-Datei hab ich aus dem Modordner entfernt.

Nun ging es ans testen der v1.1.0
Was soll ich sagen...die Krone BigPack HDP II lässt sich nicht kaufen, der BaleCollect 1230 glitscht mit der Hälfte der Räder durch den Boden...das gab es bei der v1.0.0 nicht.
Seasons ist ebenfalls auf dem neuesten stand und die Log meint: "alles tutti"

Gibt es irgendwelche bekannten Unverträglichkeiten mit anderen Mods bei der v1.1.0 (was aktuelleres gibt es ja laut Aerosofts Updateseite nicht)

Gruß, Andy

EDIT: Search & Found / Try & Error.... v1.1.0 ist NICHT moreRealistic-fähig. Ich habe das gerade mit einem jungfräulichen Spielstand auf der Goldcrest Valley getestet. Mit Seasons, DriveControl ist alles shaggy. Nehme ich moreRealistic Engine und moreRealistic Gameplay mit dazu, lässt sich die Big Pack nicht mehr kaufen und BaleCollect glitscht in den Boden. Schlecht, sehr schlecht. Funktionierte doch in der 1.0.0 auch.
Das lag wohl aber daran, dass moreRealistic keinen "Zugriff" auf die Mod hatte, da sie als zip vorlag.
Da sich die gekaufte Version aber wie ein DLC installiert, genau, wie BigBud, Kuhn, Platinum und Ropa, werden alle Fahrzeuge zu MR-Fahrzeugen.
Nun die neue Frage... Gibt es ein Workaround, dass Strohbergungs-Addon und MR gleichzeitig nutzen zu können?

MR-Engine und MR-Gameplay liegen in der jeweils aktuellen Version des Giants Modhub vor.
Fendt900Vario
Posts: 16
Joined: Sat Sep 15, 2018 7:35 pm

Re: Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by Fendt900Vario »

Um das Strohbergungsaddon in der Version 1.1.0 und MR zu nutzen, musst du dir die neue Version der MR-Mod herunterladen.
Wichtige Hinweise gibt es hier: https://www.fs-uk.com/forum/index.php?topic=195659.0 (alles in Englisch)

Die Google Drive Ablage des MR-Modder findest du hier: https://drive.google.com/drive/folders/ ... jNOS1c4Wmc

Dort sind die Ordner "gameplay" und "moreRealistic" zu finden. In diesen wählst du die neuste Version (Nummer beachten!) aus und lädst sie herunter.

Die heruntergeladenen .zip - Dateien verschiebst du dann noch in deinen Mod-Ordner und ersetzt damit die alten beiden Dateien.

(! im Ingame-Modhub werden für beide MR Mods "neue Versionen" bzw. Updates angeboten, das sind aber die alten Versionen!)
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by cantonsilver »

Also ist das, was dural als Link zu Mohub postet nicht aktuell?
Auf Modhub (und auch im Modsordner) ist die v1.2.0.0

Der Google-Drive-Link passt offensichtlich. Hier gibt es die v1.2.2.0

Ich werde gleich testen und berichten
Last edited by cantonsilver on Sat Sep 15, 2018 7:59 pm, edited 1 time in total.
Fendt900Vario
Posts: 16
Joined: Sat Sep 15, 2018 7:35 pm

Re: Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by Fendt900Vario »

Nein, die neueste Version ist 1.2.2.0
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by cantonsilver »

Was das moreRealistic Gameplay angeht, hat dural in seinem Google Drive die v1.1.0.2. Auf Modhub ist die 1.1.0.3. Laut modDesc stimmt das so auch. Also ist hier zumindest der Modhub aktueller....

EDIT: Vielen lieben Dank @Fendt900Vario.

Es funktioniert.
Fendt900Vario
Posts: 16
Joined: Sat Sep 15, 2018 7:35 pm

Re: Strohbergungs-Addon v1.1.0

Post by Fendt900Vario »

Bitte, kein Problem :)
Post Reply