Mod für PS4 konvertieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
notsock
Posts: 1
Joined: Thu Sep 20, 2018 3:47 pm

Mod für PS4 konvertieren

Post by notsock »

Hallo,

habe mal eine frage wie bekomme ich ein Mod dazu das er auf der PS4 läuft ?

Hab bisher leider keine Vernünftige Antwort gefunden.

Ich hoffe es kann mir jeman helfen ?

Viele Grüße

notsock
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Mod für PS4 konvertieren

Post by J Walker »

Du kannst den Mod zwar konvertieren, aber ob er auf die PS4 schafft hängt dann von Sony bzw. GIANTS ab. Der Mod muss dazu dort eingereicht werden. Das Problem ist, keine Userscripte, keine Marken für die GIANTS keine Lizenzen hat. Nur kleine Änderungen von Modellen von LS geht ebenfalls nicht.
Daher die Frage, welchen Mod willst du den ändern, vielleicht können dir dann andere genauere Tipps geben.
Kein Support per PN
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8956
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mod für PS4 konvertieren

Post by farmtycoon39 »

Hallöle. Soviel ich gelesen hab,müßtest mal die Macher von Giants fragen, die sagen dir, wie es diesbezüglich langgeht. ;)

Es darf keine Userskripte haben und es muß fehlerfrei sein. Dann kommts zum Test, und sowie es alle Kriterien erfüllt hat, kommts zum Modhub und wird für alle beiden Konsolen freigegeben. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Mod für PS4 konvertieren

Post by HeinzS »

falls du noch keine Modding Erfahrung hast(was ich vermute) ist erst mal lernen, lernen und nochmal lernen angesagt und du müsstest die auch Freigabe des Modders haben der den Mod erstellt hat.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod für PS4 konvertieren

Post by böserlöwe »

Für den ersten Einstieg würde es reichen wenn du dich beim Mohub anmeldest, dort erhälst du dann zugang zu den wichtigen Dateien und Regeln.
Kurz mal erwähnt, um einen Mod im Modhub auch für Consolen fertigstellen zu dürfen, musst du erstmal mindestens 3 Mods von hocher Qualtität ohne gravierende Fehler eingereicht und veröffentlicht haben.
Die ersten 3 Mods werden dann also nciht für die Konsole, sondern nur für den PC nutzbar sein.
Dannach kannst du dann daran denken deinen Mod für die Consolen fertig zu stellen und einzureichen.

Warum so umständlich? Nun es ist nciht einfach aus einem schlechten Mod überhaupt ein Modell für die Konsoeln zu erstellen, deshalb wird schon mal von den Usern erwartet das sie sich damit mühe geben und die Qualität auch dem Spiel entspricht. Einfach mal eben eine kleinigkeit geändert und dann als Mod einreichen, das erfüllt dann doch nciht die Vorstellungen der user, und auch nicht von Giants, die mit dne Mods verbnden werden sollen.
Leider kann es immer wieder mal Pannen oder Probleme geben so das der eine oder andere Mod mit durch das Raster fällt, aber ich sag mal so, es werden mit der Zeit immer weniger durchs Raster fallen.
Post Reply