Bäume mit dem Editor entfernen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Bäume mit dem Editor entfernen

Post by TobiHH »

Hallo Zusammen,

ich spiele aktuell die Multimap 2018. Dort stören mich teilweise einige Bäume in Feldnähe.
Die Bäume wurden allerdings so tief gesetzt (ich nehme an, um sie optisch kleiner wirken zu lassen) dass ich sie nicht mit Kettensäge & Stubbenfräse oder dem Rabaud Xylor entfernen kann. Komme einfach nicht tief genug an den richtigen Punkt.

Wollte mich daher evtl. mal daran versuchen die Bäume im Editor zu entfernen. Bin nur absoluter Laie auf dem gebiet und habe da null Ahnung von.
Kann mir jemand sagen, wie ich die dort entfernen kann? Gibt es etwas zu beachten?

Muss man die nur markieren und kann sie dann einzeln entfernen? Sind nur so 20-25 Stück vielleicht. Bin gerade nicht am Rechner, würde das aber am Wochenende gerne mal probieren.

Danke vorab für hilfreiche Ratschläge.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Bäume mit dem Editor entfernen

Post by böserlöwe »

Hallo TobiHH
Wenn du den aktuellen GE von dem GDN Seiten geladen hast, https://gdn.giants-software.com/index.php
kannst du den Installieren und die Map öffnen.
Dadurch bekommst du einen Überblick was sich auf der Mapa alles befindet.
Wenn du die Bäume gefunden hast, kannst du diese einfach anklicken und mit ENTF oder eben DEL je nach Tastatur, diese einfach löschen.
Dannach ist dann wieder das Speichern der Map wichtig.
Auch das Packen als ZIP sollte dann richtig gemacht werden um die Probleme im weiteren Verlauf nicht entstehen zu lassen.
Wenn dir das alles keine Fragen mehr macht, fang einfach an.
Ansonsten frag lieber erst nochmal nach...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Bäume mit dem Editor entfernen

Post by TobiHH »

Das klingt machbar, danke für die schnelle Antwort.
Post Reply