Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by NanuK »

Hallo,
Ich habe vor einiger Zeit an einer Datei rumgespielt die für die Reifenspuren zuständig ist.
Datei: tireTrackMask_diffuse.dds
Ort: D:\Games\Farming Simulator 2017\data\shared\materialHolders

Nun habe ich leider die originale Datei nicht mehr, ich weiß sowas sichert man sich, habe ich auch getan, nur leider habe ich sie verschlampt:)

Deshalb bitte ich darum, dass sie mir jemand schickt.
Möchte ungern deshalb neu installieren.
Dankeschön
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by böserlöwe »

Du kannst das Spiel auch ein 2. mal in einem neuen Pfad installieren, darfst dort nur nicht einfach so dann starten, weil dann dein kompletter SavegameOrdner dafür benutzt wird.
Aber in einem anderen Pfad kannst du dann die originalen Dateien liegen lassen und von dort auch wieder rüberkopieren.
Dann bleibt die alte Installation so wie sie ist und trotzdem hast du ein backup für die Dateien zur Hand.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by NanuK »

Ja das ist durchaus möglich ich dachte nur es wäre einfacher eine kleine Datei zu laden, wenn jemand so nett wäre sie hochzuladen oder per Mail Anhang zu senden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by Trax »

Hast ne PN. Solltest beim nächsten mal nur eben von den Dateien, an denen du rumdoktorst, eine Sicherheitskopie anlegen, dafür musste nicht das ganze Spiel doppelt installieren. :wink3:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by NanuK »

Dankesehr Trax,
In der Regel mache ich das wirklich, ich habe sie nur leider zu früh entsorgt oder verschlampt.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Eine kleine Bitte, brauche die orig. Datei

Post by marmoe »

Oder gleich eine Bastelumgebung anlegen für's basteln am Original, einfach den kompletten Installationsordner kopieren, _Bau am Namen ranhängen und die "Game". exe zum Desktop verknüpfen
Gruß Mario
Post Reply