Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

Ist ja eh geplant gewesen. so Wildtiere einzubauen, doch aus Performancegründen wurde dieses Vorhaben außer Kraft gesetzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Samonuske »

Performance Gründen..OK !
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich würde mir noch ein Software Mod wünschen. Nämlich eine Anzeige, wie verdreckt das Fahrzeug ist.
Diese könnte auch nur aufleuchten, wenn ich die Maschine mit den Hochdruckreiniger reinige.
So könnte ich genau sehen, wann die Maschine genau ganz gereinigt ist, und müsste nicht noch
länger mit dem Hochdruckreiniger draufhalten, bis ich längere Zeit keine sichtbaren Dreckspuren mehr sehe.
Auch ein akustisches Hilfssignal, das ertönt, wenn die Maschine ganz gereinigt ist, wäre hilfreich.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich wünsche mir 3 neue Zeilen bei der Darstellung der Mods im Shop. So könnten Modder ihren Namen, Ihr Emblem, und das Datum der Erstellung des Mods hineinschreiben. Dafür wäre dann das Bild des Mod im Shop nicht mit Text versehen, der nicht geändert werden kann, ohne gegen Urheberrechte zu verstossen. Diese Bilder sollten dann aber einheitlich ein Layer haben, der die Transparenz abbildet. Bei einigen Mods, ist da die ganze Umgebung zu sehen, und es ist schwierig zu erkennen, was nun genau zum Mod gehört und was nicht. Irgendwie wäre es auch praktisch, wenn die Mods, die von Giants freigeben wurden, eine fortlaufende Seriennummer erhielten. So wäre die Suchfunktion für ein Mod im Internet um einiges leichter zu bewerkstelligen als jetzt.
Leider gibt es auch keine Seite mit Sammeldownloads. Bei dem die Arbeit des Zusammensuchens und Einzeldownload jedes einzelnen Modells mit mehreren Klicks von neuen Modellen für alle die solch ein Sammeldownload benutzen, entfällt. So könnte ich jede Woche oder Monat diesen Sammeldownload runterladen, und wäre immer auf dem neuestem Modellstand, zumal es ja auch viele Mods gibt, die nicht auf der Giants Seite erscheinen.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Eische »

Ich wünsche mir das Mähwerk SilverCut Disc 1500 T von SIP.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Kommt es mir nur so vor oder gibt es tatsächlich überwiegend kleine Werkzeuge? Zwischen klein und groß klafft meiner Meinung nach ein großes Lücke. Umso mehr habe ich mich über den Saphir Grubber von VertexDezign gefreut, den habe ich auch schon im 17er gerne genutzt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by KrügerL214 »

ein Fendt 211 Vario wäre auch mal klasse ;)
asnbs
Posts: 44
Joined: Wed Jul 21, 2010 3:37 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by asnbs »

Hi,
kann mir jemand sagen ob es der "ACROS_595_Plus" als mod in den 19´ner schaft, oder hat einer ihn schon als mod gesehen ?
war mein lieblings drescher im 17´ner ,würde ihn gerne wieder haben.
GigantMichi
Posts: 142
Joined: Mon Jan 02, 2017 1:56 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by GigantMichi »

Wünsche mir Seasons und unbedingt sowas wie den Weba 6m mit dem man Felder richtig schön anlegen kann. Für alle Plattformen
Xbox Series X: GigantMichi
Ben791998
Posts: 10
Joined: Tue Jan 29, 2019 5:32 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Ben791998 »

Ich würde es cool finden, wenn die Kivoret K700a für die Konsolen mit anpassbaren Farben für Felgen und denn Traktor selber kommen würde. Danke :hi:
Last edited by Ben791998 on Wed Mar 27, 2019 6:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich wünsche mir, es gäbe neue Icons für Fahrzeugmods. Die mir im Shop anzeigen, welche Kupplung das Gerät wo hat.
Und ob ich es auch als Frontgerät verwendet werden kann. Ich wollte einmal eine 3m Sähmaschine mit einem Frontgrubber ausstatten.
Dazu musste ich aber sämtliche Grubber zuerst kaufen, testen, nicht speichern, neu laden und nur das eine Gerät nochmals kaufen,
damit das funktioniert. Und es dauerte fast ewig, bis ich folgende Kombination zusammen hatte, weil ich beim Kuppelvorgang Geräte zuerst
absenken musste, damit diese Kuppeln.
Säen: Lemken Azurit Hybrid K600; Grubben: Lemken Zirkon 12 K600; Pflügen: Réligieux Frères Weba 6m:
Traktor: Fendt 1050 mit Doppelzwillingsreifen; Frontgewicht, 5 mal Saphir B900 mit Fanghaken;
Düngerzusatztank für die Sähmaschine: Amazone FT1001 Granulattank.
Leider fehlen mir beim Fendt 1050 weitere 20 Kw Leistung dafür, aber ein noch stärkerer Traktor kann ich nicht verwenden,
da alle stärkeren Traktoren ein Frontgewicht haben, das keine Kupplung aufweist und ich dort prinzipiell nichts kuppeln kann.
Jetzt kann ich mit einer einzigen Fahrt alle nötigen Feldbearbeitungsschritte in einem 6 Meter breiten Arbeitsgang erledigen.
Pflügen, Grubben, Säen, Düngen. Doch ist das noch Realistisch? Und würde das auch in Wirklichkeit funktionieren?
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich wünsche mir, es gäbe im Shop, bei den Icons zu den einzelnen Modellen, ein weiteres Icon, das mir anzeigt,
ob das Mod Modell überhaupt noch realistisch ist. Denn ich habe festgestellt, dass einige Modder dazu neigen,
unrealistische Angaben für ihrer Modelle zu machen. Diese Modelle sollten dann mit einem Icon gekennzeichnet werden können,
das aussagt, das das Modell in einer bestimmten Art unrealistisch funktioniert. Damit liessen sich dann auch
pure Fantasie Modelle, die aus einzelnen Komponenten von realistischen Modellen im GE zusammengestellt wurden, markieren.
Jörg86
Posts: 5
Joined: Tue Jun 21, 2011 9:38 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Jörg86 »

Moin moin,

ich wünsche mir eigentlich ein gutes Kuhn Frontmähwerk und ein John Deere 5R mit vernünftigen Frontlader (was auch der Stoll sein kann) und wenn der Trecker denn noch einen Frontkraftheber und Pflegereifen besitzt ist er perfekt!
Oder auch ein anderen Frontlader für die anderen John Deere!

Danke
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

GigantMichi wrote: Wed Mar 13, 2019 2:55 pm Wünsche mir Seasons und unbedingt sowas wie den Weba 6m mit dem man Felder richtig schön anlegen kann. Für alle Plattformen
Season-Mod ist in Arbeit und den Wenn gibt es schon....
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich wünsche mir sehr stark, das es Mods geben würde, die zum Ziel haben, dass die Bodenfeuchtigkeit nicht nur vom Regen abhängig ist.
Also die ganze Bandbreite der landwirtschaftlichen Maschinen, Geräte und platzierbare Objekte, die eine künstlicher Bewässerung der Felder bewirken. Denn das ganze Kapitel der Feldbewässerung fehlt komplett im Landwirtschafts Simulator, nicht aber in der Landwirtschaft.
Post Reply