Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

@Meckel34, Scheinbar kennst du dich sehr gut mit Mods aus. Gratuliere dazu.
Deshalb meine Frage, gibt es den Weba 6M auch mit Zapfenwellendurchgang?
Denn jetzt scheint es mir so, als sei dort nur die Dreipunlktaufhängung auf beiden Seiten vorhanden,
und das Geräte die eine Zapfenwelle brauchen, im Simulator zwar funktionieren, wenn Sie an den
Weba 6m angehängt sind, dies aber eben wegen dem fehlenden Zapfenwellendurchgang in Wirklichkeit nicht.
traktorImages
Posts: 1
Joined: Tue Mar 26, 2019 9:14 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by traktorImages »

Ich hätte gerne die Mähkombinatino aus dem Krone Easy Cut B 950 und einem Krone Easy Cut F 320 ohne Aufbereiter.

MFG traktorImagens
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Meckel34 »

O Baude wrote: Tue Mar 26, 2019 12:28 am @Meckel34, Scheinbar kennst du dich sehr gut mit Mods aus. Gratuliere dazu.
Deshalb meine Frage, gibt es den Weba 6M auch mit Zapfenwellendurchgang?
Denn jetzt scheint es mir so, als sei dort nur die Dreipunlktaufhängung auf beiden Seiten vorhanden,
und das Geräte die eine Zapfenwelle brauchen, im Simulator zwar funktionieren, wenn Sie an den
Weba 6m angehängt sind, dies aber eben wegen dem fehlenden Zapfenwellendurchgang in Wirklichkeit nicht.
Nicht das ich wüsste. Aber das ist mal eine gute Idee...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
SCUD1984
Posts: 8
Joined: Mon Mar 18, 2019 10:35 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by SCUD1984 »

Moin,
ich hab schon viel gesucht doch leider nicht gefunden.
Hat schon wer den KRÖGER AGROLINER HKD 402 (3-Achs-Drehschemel) vom 17er in den 19er geholt?

Wenn nein, dann könnte sich wer erbarmen und den portieren?
Ich liebe Drehschemel (vllt weil ich beruflich einen fahr) und würde mich doch sehr über nen etwas größeren freuen.

edit:
Link zum LS17 mod: https://ls-portal.eu/de/kroger-agroliner-hkd-402-pack/

mfg
SCUD
Last edited by SCUD1984 on Wed Apr 03, 2019 5:03 am, edited 1 time in total.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Ich find diesen Thread noch interessant, und besuche ihn deshalb ab und zu.
Was mir dabei aufgefallen ist, das bei vielen Wünschen blos ein Name steht.
Ich nehme mal das oben gepostete Beispiel: Kröger Agroliner HDK 402 (3 - Achs Drehschemel)
{Dies hat nichts mit dir zu tun SCUD1984, Bitte fühl dich dadurch nicht beeinträchtigt.}
Ist es nicht möglich, das auch ein kleines Bild (max 512x512 Pixel um den Server nicht zu überlasten)dazu gepostet wird?
Und wäre es zu viel verlangt, wenn zum Wunsch auch noch das Baujahr des Originals mit angegeben wird?
SCUD1984
Posts: 8
Joined: Mon Mar 18, 2019 10:35 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by SCUD1984 »

O Baude wrote: Tue Apr 02, 2019 2:37 am Ich find diesen Thread noch interessant, und besuche ihn deshalb ab und zu.
Was mir dabei aufgefallen ist, das bei vielen Wünschen blos ein Name steht.
Ich nehme mal das oben gepostete Beispiel: Kröger Agroliner HDK 402 (3 - Achs Drehschemel)
{Dies hat nichts mit dir zu tun SCUD1984, Bitte fühl dich dadurch nicht beeinträchtigt.}
Ist es nicht möglich, das auch ein kleines Bild (max 512x512 Pixel um den Server nicht zu überlasten)dazu gepostet wird?
Und wäre es zu viel verlangt, wenn zum Wunsch auch noch das Baujahr des Originals mit angegeben wird?
Moin,

also ich hab keine Ahnung wann der gebaut wurde, aber ich kann dir gern den link zum LS17 Mod posten:

https://ls-portal.eu/de/kroger-agroliner-hkd-402-pack/

Da sind auch Bilder ;)
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by _LIFAD_ »

O Baude wrote: Tue Apr 02, 2019 2:37 am Ich find diesen Thread noch interessant, und besuche ihn deshalb ab und zu.
Was mir dabei aufgefallen ist, das bei vielen Wünschen blos ein Name steht.
Ich nehme mal das oben gepostete Beispiel: Kröger Agroliner HDK 402 (3 - Achs Drehschemel)
{Dies hat nichts mit dir zu tun SCUD1984, Bitte fühl dich dadurch nicht beeinträchtigt.}
Ist es nicht möglich, das auch ein kleines Bild (max 512x512 Pixel um den Server nicht zu überlasten)dazu gepostet wird?
Und wäre es zu viel verlangt, wenn zum Wunsch auch noch das Baujahr des Originals mit angegeben wird?
Halt dich fest, ganz verrückte Idee: man kann auch einfach googeln und sich die Ideen bei Bedarf selber suchen.

Ich hätte sehr gerne den Grimme Ventor. Egal ob als Mod oder DLC. Der Varitron im Spiel ist so klein und viel zu schnell voll.
Hier zur besseren Vorstellung ein Video für O Baude:https://youtu.be/DLzxrzFCyOs
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 04, 2019 8:36 am […]
Halt dich fest, ganz verrückte Idee: man kann auch einfach googeln und sich die Ideen bei Bedarf selber suchen.
[…]
Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Beitrag von ihm las.

Ich habe mir den Varitron angepasst, damit da mehr rein geht. Dazu noch ein paar PS mehr, weil die zusätzliche Last muss ja auch bewegt werden. Dann hatte ich noch die Fahrgeschwindigkeit auf 40 km/h erhöht. Das war dann aber keine gute Idee, den Elchtest würde er so nicht bestehen, der kippt bei über 30km/h bei engen Kurven sofort um.

Einen Modwunsch hätte ich da aber auch noch: Dass man per Tastendruck die voreingestellten Radio-Streams entfernen kann.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by _LIFAD_ »

TopAce888 wrote: Thu Apr 04, 2019 8:47 am Ich habe mir den Varitron angepasst, damit da mehr rein geht. Dazu noch ein paar PS mehr, weil die zusätzliche Last muss ja auch bewegt werden. Dann hatte ich noch die Fahrgeschwindigkeit auf 40 km/h erhöht. Das war dann aber keine gute Idee, den Elchtest würde er so nicht bestehen, der kippt bei über 30km/h bei engen Kurven sofort um.
Ja kann man sicher machen, aber dann ist das ja wieder unrealistisch. Ich meine, sicher ich kann ich mir den auf zigtausend Liter Volumen einstellen, aber da bin ich kein Freund von. Ds hätte ich gerne ein realistisches größeres Modell, den Ventor halt.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 04, 2019 8:36 am
Ich hätte sehr gerne den Grimme Ventor. Egal ob als Mod oder DLC. Der Varitron im Spiel ist so klein und viel zu schnell voll.
Hier zur besseren Vorstellung ein Video für O Baude:https://youtu.be/DLzxrzFCyOs
Der link ist gut :-) ... man war ich da noch jung :-D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

_LIFAD_ wrote: Thu Apr 04, 2019 9:55 am
TopAce888 wrote: Thu Apr 04, 2019 8:47 am Ich habe mir den Varitron angepasst, damit da mehr rein geht. Dazu noch ein paar PS mehr, weil die zusätzliche Last muss ja auch bewegt werden. Dann hatte ich noch die Fahrgeschwindigkeit auf 40 km/h erhöht. Das war dann aber keine gute Idee, den Elchtest würde er so nicht bestehen, der kippt bei über 30km/h bei engen Kurven sofort um.
Ja kann man sicher machen, aber dann ist das ja wieder unrealistisch. Ich meine, sicher ich kann ich mir den auf zigtausend Liter Volumen einstellen, aber da bin ich kein Freund von. Ds hätte ich gerne ein realistisches größeres Modell, den Ventor halt.
Da hast du sicherlich recht, aber der Spaß kommt bei mir vor dem Realismus. Und ich denke, eine Erhöhung der Kapazität mag zwar unrealistisch sein, bringt aber nur den Vorteil, dass man nicht so oft überladen muss. Die eigentliche Arbeit der Ernte hat man trotzdem noch vor sich. Und die Erhöhung der Motorleistung geschieht dann auch nur im Rahmen der Kapazitätsänderung. Es nützt mir ja nichts, wenn der Varitron dann am Hang nicht mehr voran kommt, weil er für die normale Leistung zu voll ist. Ich bin jedoch auch kein Freund von absolut überzogenen Anpassungen, Schneidwerke mit 30m Spannweite zum Beispiel oder hohe Arbeitsgeschwindigkeiten machen dann auch mir kein Spaß mehr.

Den Ventor hätte ich aber auch gerne, nachdem ich ihn mir jetzt mal angeschaut habe. Der macht schon was her. Aber der Bunker von 15t wird aber auch schnell voll sein.

Hier mal der Link für O Baude https://www.grimme.com/de/producttypes/ ... entor-4150
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by _LIFAD_ »

Ich weiß gerade nicht, mit welcher Dichte für Kartoffeln Giants rechnet, aber ich meine der Varitron hat IRL 7 Tonnen und ingame 9XXX Liter Volumen? Da käme der Ventor dann auf 21XXX Liter, das ist schon ganz in Ordnung.
Mal sehen, vielleicht werde ich den Vartiron aber noch anpassen, prinzipiell hast du ja recht.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

@_LIFAD_ und TopAce888, Vielen Dank für die geposteten Links. Das machte mir echt Spass. :smileynew:
Das ist auch die besser Idee, als nur zu googlen, denn dort besteht die Möglichkeit, mit nur einem Klick sich weit von Thema zu entfernen, und bereits nach Sekunden zu vergessen, wo man vorher war. Die Lösung mit den Links bietet auch den Vorteil, dass man auf Seiten gelangt, auf die man selbst wohl nie stossen würde. Ich hoffe für mich, Ihr macht weiter so. *thumbsup*
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Aufgrund eines der geposteten Links, und weiteren Klicks meinerseits, wünsche ich mir den "Grimme Spudnik 8312"
der 12 Furchen Kartoffelsetzanhänger aus dem Jahre 2018.
Hier mal den Link: https://www.youtube.com/watch?v=0-GUvr60Lgk
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Ich bekomme grad spontan Lust mal wieder Kartoffeln anzupflanzen. :lol:

Hier mal ein Video zum GL860. Den gibt's zwar schon im LS19, aber das Video passt grad zu den Kartoffelwünschen.

https://www.youtube.com/watch?v=sXEsKJ6W8fc
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply