Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Patrykxx18
Posts: 13
Joined: Thu May 09, 2019 10:09 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Patrykxx18 »

WAS Richtig Geil wäre Auto wie BMW M4 und Audi Rs6 das wäre sooooo Geil ... liebe moder bringt mal nen GEILEN AUDI RS 6 =)[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... 40.jpg[img]
Patrykxx18
Posts: 13
Joined: Thu May 09, 2019 10:09 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Patrykxx18 »

RS6 Audi als Mod das wäre eine geile sache

ich weiss hat keine nutzen für die arbeit aber für auf maps rum zu KRUSSEN wäre mega =)
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

@tropete: Danke, freut mich, wenn ich damit Anklang finde.
@Danko40: Ok, ich mache da jetzt am WE mal was fertig und reiche das im Modhub ein.
@Patrykxx18: Für die Konsolen wird es sowas definitiv nicht geben, wegen der Marken. Für den PC gibt es ja bereits diverse Fahrzeuge, z.B. einen BMW X5 oder einen Lambo Aventador
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

Patrykxx18 wrote: Fri May 10, 2019 7:57 am RS6 Audi als Mod das wäre eine geile sache

ich weiss hat keine nutzen für die arbeit aber für auf maps rum zu KRUSSEN wäre mega =)
@offtropic: Posts, welche durch dich erstellt wurden, können verändert werden, indem du oben rechts auf das "Bleistift"-Symbol drückst. Dafür musst du natürlich eingeloggt sein.
Damit können Doppelpost's vermieden werden, was das ganze hier für uns alle einfacher macht zu lesen und nach zu verfolgen.
PS. Dein Link des Autos, den du im Vorgehenden eingefügt hast, funktioniert nicht. Tipp: wenn du zwischen der Klammer und [img] einen Leerschlag einfügst, müsste es besser funktionieren. Ansonsten das ganze als Vorschau ausprobieren :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Fri May 10, 2019 9:34 am @Danko40: Ok, ich mache da jetzt am WE mal was fertig und reiche das im Modhub ein.
Ich danke dir für deine Bemühungen und drücke die Daumen *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Farmer Mac »

@TopAce888
Von mir auch noch gutes gelingen . *thumbsup*


Wenn Claas dieses Jahr noch kommt im Ls19, darf der Claas Matador Gigant in einer Neuauflage nicht fehlen . :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Ich habe gestern Abend noch ein bisschen gebastelt und mir den DPW210 vorgenommen. Den finde ich als Ballensammelwagen irgendwie passender und aufgrund der Funktionsweise des automatischen Sammelns (wie in dem Arcusin Sammler) fühlt sich das beim DPW180 ein wenig merkwürdig an, wenn man Tasten drücken muss, aber nichts Sichtbares passiert.

Beim DPW210 klappt nun der komplette Rahmen (also links und rechts) aus und dann kann man die Ballen sammeln fahren. Der Rahmen lässt sich auch manuell stufenlos öffnen. Da durch die Autoload-Funktion die Physik der Ballen deaktiviert ist, bekommt man auch keine Probleme beim Transport. Zur Not, wenn man die Ballen auf dem Hänger entladen und transportieren möchte, habe ich aber auch noch Sicherheitsgurte eingebaut. Dazu noch Farbwahl des Rahmens in sämtlichen Fliegl-Farben aus dem Spiel und der Felgen in den Standard-Farben, sowie Chrom und Stahlfelgen. Zur Markierung der Entladeposition habe ich eine "Glasscheibe" eingebaut, die sich in der Plattform vom Hänger versteckt. Achja, und ein Zugmaul hinten hat er auch noch bekommen (ist aber optional). Da das alles ohne zusätzliche Skripts läuft, sollte es auch für die Konsolen keine Probleme geben. Mal sehen, was Giants dazu sagt.

Da die Bearbeitungszeit der QA im Moment bei unter einer Woche liegt, dürfte es eigentlich nicht allzu lange Dauern, bis der Hänger im Modhub verfügbar ist. Wegen des DPW180 frage ich noch nach, ob der auch als Mod mit Autoload aufgenommen werden würde, dazu möchte ich auch die HKL-Ballenplattform mit Autoload versehen, aber die ist ja auch bereits ein Mod von Giants.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Sat May 11, 2019 11:42 am Beim DPW210 klappt nun der komplette Rahmen (also links und rechts) aus und dann kann man die Ballen sammeln fahren. Der Rahmen lässt sich auch manuell stufenlos öffnen. Da durch die Autoload-Funktion die Physik der Ballen deaktiviert ist, bekommt man auch keine Probleme beim Transport. Zur Not, wenn man die Ballen auf dem Hänger entladen und transportieren möchte, habe ich aber auch noch Sicherheitsgurte eingebaut. Dazu noch Farbwahl des Rahmens in sämtlichen Fliegl-Farben aus dem Spiel und der Felgen in den Standard-Farben, sowie Chrom und Stahlfelgen. Zur Markierung der Entladeposition habe ich eine "Glasscheibe" eingebaut, die sich in der Plattform vom Hänger versteckt. Achja, und ein Zugmaul hinten hat er auch noch bekommen (ist aber optional). Da das alles ohne zusätzliche Skripts läuft, sollte es auch für die Konsolen keine Probleme geben. Mal sehen, was Giants dazu sagt.
Oh manomann, wenn ich das durchlese, platze ich gleich vor Neugier :mrgreen: :gamer:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
SirSim
Posts: 1571
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by SirSim »

Will ja kein spielverderber sein

https://www.youtube.com/watch?v=tXii5Q2kxS0
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Ja, nur haben davon die Konsoleros nix. Und mein DPW210 ist besser. :mrgreen:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

SCUD1984 wrote: Thu Mar 28, 2019 2:18 pm Moin,
ich hab schon viel gesucht doch leider nicht gefunden.
Hat schon wer den KRÖGER AGROLINER HKD 402 (3-Achs-Drehschemel) vom 17er in den 19er geholt?

Wenn nein, dann könnte sich wer erbarmen und den portieren?
Ich liebe Drehschemel (vllt weil ich beruflich einen fahr) und würde mich doch sehr über nen etwas größeren freuen.

edit:
Link zum LS17 mod: https://ls-portal.eu/de/kroger-agroliner-hkd-402-pack/

mfg
SCUD
Steht seit grad eben im Modhub drin.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Danko40 wrote: Sat May 11, 2019 4:11 pm
TopAce888 wrote: Sat May 11, 2019 11:42 am Beim DPW210 klappt nun der komplette Rahmen (also links und rechts) aus und dann kann man die Ballen sammeln fahren. Der Rahmen lässt sich auch manuell stufenlos öffnen. Da durch die Autoload-Funktion die Physik der Ballen deaktiviert ist, bekommt man auch keine Probleme beim Transport. Zur Not, wenn man die Ballen auf dem Hänger entladen und transportieren möchte, habe ich aber auch noch Sicherheitsgurte eingebaut. Dazu noch Farbwahl des Rahmens in sämtlichen Fliegl-Farben aus dem Spiel und der Felgen in den Standard-Farben, sowie Chrom und Stahlfelgen. Zur Markierung der Entladeposition habe ich eine "Glasscheibe" eingebaut, die sich in der Plattform vom Hänger versteckt. Achja, und ein Zugmaul hinten hat er auch noch bekommen (ist aber optional). Da das alles ohne zusätzliche Skripts läuft, sollte es auch für die Konsolen keine Probleme geben. Mal sehen, was Giants dazu sagt.
Oh manomann, wenn ich das durchlese, platze ich gleich vor Neugier :mrgreen: :gamer:
So, habe heute noch ein bisschen dran gefeilt. Das Zughmaul hinten (MAN Forst LKW) ist jetzt auch passend lackiert wie die Plattform vom DPW21, das war vorher nur fix in schwarz und wirkte wie ein Fremdkörper. Jetzt gefällt es mir besser. Und dann hatte ich noch ein kurioses Problem, was dazu führte, dass der Hänger fliegen konnte, allerdings völlig unkontrolliert, war wohl ein Physik-Kollisions-Problem. Ich hoffe, ich habe jetzt keine Fehler übersehen, zumindest hat das Be- und Entladen mit Rund-, sowie Quaderballen wunderbar funktioniert und der Hänger blieb beim Fahren auch brav in der Spur hinterm Schlepper. Jetzt fehlen noch schöne Screenshots und dann geht's ab damit nach Giants.
Last edited by TopAce888 on Mon May 13, 2019 7:27 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tropete
Posts: 18
Joined: Fri May 10, 2019 12:51 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by tropete »

alles Fortschritt für Konsole

Traktor ZT 300-303

Mähdrescher E516-E524

Häcksler E281e-E282

Anbaugeräte K453 Strohpresse
A200 Sähmaschine
A591 Sähmaschine
B200 5 Schar Pflug

Bagger T174

LKW IFA L60 W50
nanouk1405
Posts: 11
Joined: Wed Aug 08, 2012 1:53 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by nanouk1405 »

Sind die Mods die im Contest sind irgendwo zu sehen?
nanouk1405
Posts: 11
Joined: Wed Aug 08, 2012 1:53 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by nanouk1405 »

Bitte Oldtimer und kleine Maschinen, die fehlen noch, ich kann nicht modden 😩
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

nanouk1405 wrote: Wed May 15, 2019 11:41 am Sind die Mods die im Contest sind irgendwo zu sehen?
Jep
Die werden nach Einsendeschluss im modhub veröffentlicht.
Warscheinlich auch in einer eigenen Kategorie.
Lg
Andreas
Post Reply