Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
scandal
Posts: 18
Joined: Sat Dec 03, 2016 11:56 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by scandal » Thu May 16, 2019 6:11 pm

....einen AUTOSAVE MOD der auch wirklich automatisch SAVED !!!!
und nicht erst wenn man ins Menü geht !!!!!

lg scandal
...bitte habt Geduld :rolleyesnew: ! - ich fange doch erst an!! :this:

Stuart2879
Posts: 1
Joined: Fri May 17, 2019 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Stuart2879 » Fri May 17, 2019 8:08 am

Weiß jemand ob es von John Deere die 9r für die Konsole noch kommt?

Beidlschneider
Posts: 3
Joined: Tue Nov 21, 2017 10:00 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Beidlschneider » Fri May 17, 2019 11:51 am

Hallo zusammen,


was ich mir im LS wünschen würde, wäre ein LU das sowohl im SP als auch im MP geht. Ob sowas überhaupt umsetzbar ist, ist für mich fraglich da ich keine Ahnung von Moden oder Scripten habe.

Praktisch wäre es auf jeden Fall.


Gerade am Anfang, wenn man noch nicht so viele Maschinen hat wäre es doch super wenn man nicht nur Mieten könnte, sondern das ganze für einen angemessenen Preis von einem LU erledigen zu lassen, ohne das man darauf angewiesen ist mit jemanden zusammen zu spielen.

User avatar
Danko40
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 » Fri May 17, 2019 4:51 pm

TopAce888 wrote:
Sat May 11, 2019 6:36 pm
Ja, nur haben davon die Konsoleros nix. Und mein DPW210 ist besser. :mrgreen:
Ja ja jahhhh *thumbsup* :
[PS4|XB1] Fliegl DPW210 Bale-Autoload
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
TopAce888
Posts: 740
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 » Fri May 17, 2019 7:08 pm

Ja, kann Jetzt nicht mehr lange dauern. Ich frage mich nur, warum der nicht auch für PC drin steht.

User avatar
Danko40
Posts: 1115
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 » Fri May 17, 2019 8:40 pm

TopAce888 wrote:
Fri May 17, 2019 7:08 pm
Ja, kann Jetzt nicht mehr lange dauern. Ich frage mich nur, warum der nicht auch für PC drin steht.
Wenn ein Mod auf Konsole getestet wird, gilt das automatisch auch für PC. Im umgekehrten Fall ist dies dann nicht möglich :hi:
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

Planlos63
Posts: 304
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Verbesserte Palettengabel.

Post by Planlos63 » Sun May 19, 2019 3:38 pm

:hi: Ich vermeide wenn möglich das Nutzen von unrealistischen Autoloadern und lade z.B. meine Schafwollpaletten manuell meist mit Hilfe eines Teleladers und einer Palettengabel. Das ganze ist ein mühsames Geschäft :frown: Ich nutze den Fliegel DPW 180, der hat exakt 10 Palettenstellplätze wenn man 2 Paletten breit nebeneinander lädt sie stehen dann an den Seiten sowie vorn und hinten ein wenig über (das ist der Tatsache geschuldet das im LS viele Maße nicht stimmen. Insgesamt Lade ich 40 Paletten (2 übereinander auf den Fliegl). Da die Gabeln der Original Palettengabeln im Spiel nicht verstellbar sind und man die Paletten nicht längs aufnehmen kann, bin ich gezwungen den Anhänger von hinten und vorn zu beladen wobei ich in der Mitte beginnen muss *thumbsdown* Dazu kommt das die Gabeln für den Telelader zu lang sind wenn man die Paletten quer aufnimmt schaut ein guter Teil der Gabel hinten heraus und man läuft Gefahr das man damit eine bereits verladene Palette wieder vom Anhänger schiebt. :sadnew:

Es gibt im RL:

1) Gabeln bei denen der Staplerfahrer mittels Steuerung den Abstand einstellen kann ohne dabei vom Stapler absteigen zu müssen
2) Zusätzlich dazu gibt es Gabeln die über einen Seitenhub verfügen damit kann man auf dem Anhäger ein ganzes Stück neben die vorhergehende Palette fahren und mittels Seitenhub die nächste Palette genau an der vorherigen absetzen, das erspart Zeit und unnötiges hin und herschieben. Damit ist es bei Rungenanhängern auch möglich eine Palette hinter der Runge abzusetzen.
3) Es werden oftmals sogenannte Gabelschuhe verwendet um mit kurzer Gabel 2 Paletten hintereinander aufnehmen zu können. Bei der billigen Variante fährt der Stablerfahrer mit der kurzen Gabel, bei Bedarf in die Schuhe rein und hat somit eine lange Gabel. Das ganze gibt es auch als fest montierte Vorrichtung bei der die Schuhe immer auf der Gabel sind und bei Bedarf automatisch ausgefahren werden.
4) Zum Beispiel In der Getränkeindustrie werden fast immer 4 Fach Gabeln verwendet, die über alle oben beschriebenen Möglichkeiten verfügen, so das der Staplerfahrer mit einem Hub 4 Paletten, 2 nebeneinander und 2 hintereinander verladen kann. Da kommt man kaum noch mit Plane öffnen und schließen hinterher. Das währe die Luxusausführung, :biggrin2:

Ich persönlich währe glücklich mit einer Palettengabel mit der man den Abstand der Gabeln variieren kann um die Paletten auch längs aufnehmen zu können und über die Möglichkeit die Gabellänge verstellen zu können. Ein Seitenhub währe zusätzlich sehr schön. Danke: fürs Lesen und vielleicht findet sich ja ein Modder der sich der Sache annimmt.
Last edited by Planlos63 on Sun May 19, 2019 4:51 pm, edited 1 time in total.

Big M
Posts: 7
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Big M » Sun May 19, 2019 4:23 pm

Es gibt mittlerweile 2 palettengabeln wo man die breite der gabeln verstellen kann !!
Eine Fliegl und eine Stoll für frontlader und mit csz Adapter auch für den teleskoplader


Planlos63
Posts: 304
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Planlos63 » Sun May 19, 2019 5:10 pm

:hi: @ Big M und Sir Sim, vielen Dank für eure Tipps, ich werde die Gabeln sowie Adapter sofort anschaffen und testen. *thumbsup* Die Adapter hatte ich Ignoriert weil mir bis eben die Gabeln unbekannt waren.

Rainer Zufall
Posts: 9
Joined: Mon Oct 26, 2009 5:17 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Rainer Zufall » Fri May 24, 2019 11:10 pm

Eine Front-Anhängerkupplung wäre ganz praktisch, dass würde das rangieren z.B. auf Tieflader vereinfachen.

User avatar
TopAce888
Posts: 740
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 » Sat May 25, 2019 12:02 am

Wie jetzt? Es gibt doch schon diverse Schlepper, die eine Frontanhängerkupplung haben. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Landboy
Posts: 12
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Landboy » Sat May 25, 2019 1:42 pm

Ich wünsche mir das Giants den Pflügen eine ordentliche Arbeitstiefe zufügt und nicht dieses sinnfrei über den Boden gekratze.
Von den Moddern wünsche ich mir einen ordentlichen 12 schar pflug mit 5,5- 6,0m Arbeitsbreite mit oder ohne Packer, Lenken, Rabewerk, V&N, Kverneland.

Buche
Posts: 1
Joined: Sun May 26, 2019 10:20 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Buche » Sun May 26, 2019 10:27 am

Hallo liebe Moder erstmals
Ich möchte euch nicht drengen oder so, Aber könntet ihr irgendwann einmal einen Class Xerion 5000 Entwickeln
Wäre ganz Cool
Danke im Voraus
Buche

SirSim
Posts: 222
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by SirSim » Sun May 26, 2019 11:04 am

Buche wrote:
Sun May 26, 2019 10:27 am
Hallo liebe Moder erstmals
Ich möchte euch nicht drengen oder so, Aber könntet ihr irgendwann einmal einen Class Xerion 5000 Entwickeln
Wäre ganz Cool
Danke im Voraus
Buche
Lass mich raten, Du bist ein Konsolenspieler, oder?

https://www.youtube.com/watch?v=lcNVutJB3UQ

Post Reply