Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by CudoYT »

Bin aktuell an einem 200er Vario dran, aber davor muss ich meinen Shader releasen, dann eventuell kann ich an ihm weiter arbeiten (Ingamen aktuell noch)

Zum Thema Konsole kann ich noch nichts sagen, da er aber keine externe Skripte enthalten wird, denke ich ich kann ihn auch für die Konsolen releasen.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Christian 1986 »

Der wird bestimmt super der 200er Vario und wenn du dann noch Zeit und Lust hast den großen Favorit zu modden, wäre das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Mfg Christian :mrgreen: *thumbsup*
LS Spieler 14
Posts: 2
Joined: Mon Aug 12, 2019 6:02 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by LS Spieler 14 »

Danke wäre echt toll wenn er dann zum download kommt . Echt super toll ,dass das umgesetzt wird . Ich hoffe, dass es bald weiter gehen kann Viel Spaß und Glück.
RR-Snake
Posts: 15
Joined: Sun Mar 26, 2017 9:34 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by RR-Snake »

Wünsch mir eine Australien Karte für die konsole
Dank an alle Moder die für uns konsolenzocker Mods machen
Wolle!
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 9:05 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Wolle! »

Hallo liebe Modder,

Würde mich sehr über den Service-Anhänger und den Transport-Service Truck für die Konsolen freuen

Gruß
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Die beiden wird es nicht für die Konsolen geben können, da beide ein eigenes Skript verwenden und das erlauben Sony und MS nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wolle!
Posts: 8
Joined: Wed Aug 14, 2019 9:05 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Wolle! »

Okay,
Aber einen Breiteren Tieflader für z.B. CR10.90 mal müsste man eigentlich hin bekommen

Gruß
User avatar
LSMapTester
Posts: 144
Joined: Wed Nov 21, 2018 7:56 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by LSMapTester »

meldet man sich eigentlich heutzutage hier nur noch im forum an um modwünsche zu schreiben ?
Mulftifarmer
Posts: 27
Joined: Sun Aug 11, 2019 7:10 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Mulftifarmer »

Paletten Gabel mit einer länge von 2-3 Meter
Machland Farming
Posts: 5
Joined: Thu Aug 15, 2019 2:16 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Machland Farming »

Mein Modwunsch wäre ein Maisvorsatz für kleinere Feldhäcksler, und das wäre ein Kemper 345plus mit 4,5 m Arbeitsbreite
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by th1mx »

Guten Abend

Kurze Frage könnte jemand das oder ein Sägewerk extrahieren und als einzelnen Verkaufspunkt modden?

Für Konsole wäre super.

Würde mich auch selbst dran versuchen dann wird es aber zeitnah nichts. (Weil ich es nicht kann)
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
User avatar
MasterohnePlan
Posts: 4
Joined: Sat Aug 17, 2019 11:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by MasterohnePlan »

Bevor ich meine Kritik äußere, erst einmal mein Respekt und Lob an alle Modder, meine Anmerkung ist im Grunde keine wirkliche Kritik an eure Arbeit, sondern eher eine Anregung.
Mir ist aufgefallen das viele Modder nicht wirklich das Größenverhältnis von Maschinen und Geräte zu Gebäuden einhalten und das selbe gilt auch für Straßen. Es sieht zwar toll aus doch darf man dann nicht auf der einen oder anderen Map nicht wirklich Landwirtschaft betreiben. Es wäre schöner und auch sinnvoller wenn es einen einheitlichen Maßstab gäbe mit dem dann alle Mods die eine grafische Darstellung beinhalten auf eine einheitliche Größe konvertiert werden. Denn es wirkt oft schon seltsam und komisch wenn man eine Hauptstraße hat auf der gerade mal ein Traktor mit Anhänger Platz hat und diese Straße als Zweispurig gekennzeichnet ist. Oder Gebäude die häufig nur minimal größer sind als die Landmaschinen. Ich spiele seit Jahren LS zu erst noch auf der XBox doch seit etwa 3 Jahren am PC und habe diese Fehler auf den unterschiedlichsten Maps gesehen und als störend empfunden. Bitte macht euch mal dazu ein paar Gedanken damit man eure Mühen noch besser wertschätzen kann.
Gruß MasterohnePlan
Image
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Ich glaube, du unterschätzt da die tatsächliche Größe von Landmaschinen. Eine Bundestraße hat eine Spurbreite von 3,50m, dazu kommt dann noch ein Seitenstreifen von 0,25m, so dass wir hier bei ein Gesamtbreite von mind. 7,5m sind. Wenn man jetzt noch die Fahrkünste einiger Hobbybauern dazu nimmt, dann wird das sehr schnell ganz schön eng und nicht zu vergessen, dass der Großteil der Fahrzeuge im LS auch nicht unbedingt schmal ist, da wirkt dann auch eine Bundestraße schon mal klein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
MasterohnePlan
Posts: 4
Joined: Sat Aug 17, 2019 11:06 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by MasterohnePlan »

Ich lebe in einem Dorf mit moderner Landwirtschaft im idyllischen Land Brandburg und kenne daher die Größenverhältnisse von Straßen und moderner Landtechnik. Das es mit diesen großen Maschinen auf Landstraßen mit Baumalleen sehr eng wird merke ich Tag für Tag wenn Erntebeginn ist. Aber was das Größenverhältnis von Straßen und Maschinen bei LS angeht nehmen es einige Modder halt nicht so genau, da kommt es wohl eher auf Details an und irgendwelche Spielereien statt auf Größenverhältnis zur Landschaft oder zu anderen Landmaschinen von anderen Moddern. Mir geht es darum das es Einheitlicher wird damit alles zusammen passt und jeden Spieler erfreut der auf realitätsnahes Spielen ausgerichtet ist. Beispielsweise habe ich Traktoren der verschiedensten Hersteller mal heruntergeladen und diese mit deren realen Vorbildern verglichen, es war erschreckend wie groß die Unterschiede in der Größe waren. Traktoren die zwar unterschiedliche Hersteller haben und in der Realität in etwa gleich Groß sind haben hier im Spielt zu große Unterschiede. Beim MB Truck fällt es besonders auf, es ist schon ein beeindruckendes Fahrzeug in der Realität, doch hier im Spiel wird er viel zu oft zu klein gemacht.
Last edited by MasterohnePlan on Sat Aug 17, 2019 6:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Also, ich habe mich in Minibrunn nahezu an die Breite der Bundesstraße gehalten, die Straßen sind 7,3m breit. Das wird an manchen Stellen mit Gegenverkehr schon knifflig, aber breiter würde es ich gar nicht machen wollen. Die Feldwege sind 5m breit. Wäre das für dich noch zu klein?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply