Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Thu May 09, 2019 8:26 am Hmm, also den DPW180 mit Autoload habe ich mir bereits selbst zusammen gebastelt. Der sollte auch im Grunde auf den Konsolen laufen, da das Autoload für die Ballen ohne Skript funktioniert. Ich will auch immer noch den Fliegl Holz-Sattelauflieger auseinandernehmen und als Ballensattelauflieger fertig machen und dann wollte ich drüber nachdenken, ob ich das auch in den Modhub bringe. Im Grunde könnte ich das in einer ersten Version nur mit dem DPW180 auch vorher machen. Allerdings frage mich, warum das bislang noch niemand anderes gemacht hat, weil eine Hexerei ist das nicht wirklich. Oder geht es dir da auch im Speziellen um die Ballengabeln?
Wenn du die beiden fett markierten in der oder ähnlichen Art irgendwie hinkriegen könntest und es für uns Konsolenspieler ins Modhub schaffen sollte, bin zumindest ich dir zu 1000 Dank verpflichtet und du wärst für mich der Held des Jahres!
Der DPW180 war das non-plus-ultra beim Ballenverkauf/-transport im LS17. Im LS19 ist es leider wieder ein Schritt zurück :frown:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Also, wenn Giants den DPW180 mit Autoload durchwinkt, dann wäre das kein Problem. Den habe ich ja bereits fertig und müsste nur noch mit Text, Screenshots, usw. für den Modhub versehen werden. Ich mache das einfach mal jetzt am WE und dann sehen wir ja, was draus wird.

Der Sattelauflieger wird noch dauern, da das Auftrennen und zusammen setzen ziemlich mühselig ist und im Moment keine Priorität hat, weil ich meine Karte für den ModContest fertig bekommen möchte. Aber den ITRunner Ballenauflieger wollte ich für mich auch noch mit Autoload fertig machen, das wäre doch noch eine Alternative. Da passt zwar nicht so viel drauf, aber mit dem MAN HKL aus dem Modhub samt HKL-Anhänger lassen sich auch z.B. 36 Quaderballen (Rundballen habe ich noch nicht durchgezählt) transportieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Farmer Mac »

Die haben auch Autoload, steht nur nicht dran.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console :this:
Patrykxx18
Posts: 13
Joined: Thu May 09, 2019 10:09 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Patrykxx18 »

FaultierSW wrote: Tue Nov 27, 2018 12:34 am Keine Ahnung ob das machbar ist... aber eine SCHAUFEL :-) damit man bei geringen Mengen die man beim Hühnerstall z. B. anfangs wegmachen muss, nicht gleich einen Frontlader oder ähnliches braucht.. sondern eine Schaufel als "Werkzeug" haben kann... wie eben die Kettensäge...
=D=D wie geil =D

hört sich beim ersten mal lesen so was von bescheuert an, aber dann wenn das rädchen anfängt zu drehen, könnte sinn machen =)

coole ideee...!
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Farmer Mac wrote: Thu May 09, 2019 2:53 pm Die haben auch Autoload, steht nur nicht dran.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console :this:
Das stimmt. Hatte nur nicht gedacht, dass es die auch für die Konsolen gibt, da hier ein Skript für die Geschwindigkeitsbegrenzung beim Rückwärtsfahren verwendet wird
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Farmer Mac »

@ TopAce888
Hab ich auch nur durch Zufall gesehen bei Youtube. :mrgreen:
Na dann bin ich ja bin mal gespannt, was du für ne Karte da zauberst . :-D
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Naja, ein Zauberer bin ich nicht. Ich gebe mir viel Mühe und bin mit Herzblut dabei. Wird eine Karte eher für Einzelspieler. Bislang gibt es auch nur einen Hof, aber jeden Menge Platz für Landschaftsbau und platzierbare Objekte. Ein großer Wald (ca. 30 ha) darf natürlich auch nicht fehlen. Die Felder sind zum Großteil rechteckig und helferfreundlich. Zwischen ca. 1 - 6 ha ist bislang alles dabei und wer mag, kann die Felder zu noch größeren Felder zusammenzulegen (ich glaube, das größte zusammengelegte Feld müsste dann so ca 14 ha haben). Nur wird die Zeit langsam knapp. Ich würde sagen, ich bin zu 60% fertig. Ist schon voll spielbar mit allen LS19-Funktionen. Kommen wird sie auf jeden Fall, wenn ich es schaffe, dann nehme ich auch am Contest damit teil. Hier mal ein paar Impressionen.
Bei Nacht:
Image

Bei Tag:
Image

Der Hof im Morgennebel:
Image

Der Hof bei Mittagssonne:
Image

Die fertige südliche Hälfte im Übersichtsentwurf:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Boumi
Posts: 5
Joined: Sat Apr 27, 2019 8:21 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Boumi »

Modding wünsche..
Könnte jemand folgende sachen modden?
-deutz fahr 6.60
-deutz fahr 6.80
-deutz fahr 8.30
-deutz fahr intrac 6.30
-deutz fahr intrac 6.60
-deutz fahr intrac 2004
Biiittte.. :this: :!: :search:
Boumi
Posts: 5
Joined: Sat Apr 27, 2019 8:21 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Boumi »

Hallo..
Könnte jemand folgende dinger modden?wäre echt cool..
Deutz fahr 6.60..6.80..8.30
Deutz fahr intrac 2004..6.30..6.60..
Biiitte..
User avatar
Farmer Mac
Posts: 767
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Farmer Mac »

TopAce888 wrote: Thu May 09, 2019 6:46 pm Naja, ein Zauberer bin ich nicht. Ich gebe mir viel Mühe und bin mit Herzblut dabei. Wird eine Karte eher für Einzelspieler. Bislang gibt es auch nur einen Hof, aber jeden Menge Platz für Landschaftsbau und platzierbare Objekte. Ein großer Wald (ca. 30 ha) darf natürlich auch nicht fehlen. Die Felder sind zum Großteil rechteckig und helferfreundlich. Zwischen ca. 1 - 6 ha ist bislang alles dabei und wer mag, kann die Felder zu noch größeren Felder zusammenzulegen (ich glaube, das größte zusammengelegte Feld müsste dann so ca 14 ha haben). Nur wird die Zeit langsam knapp. Ich würde sagen, ich bin zu 60% fertig. Ist schon voll spielbar mit allen LS19-Funktionen. Kommen wird sie auf jeden Fall, wenn ich es schaffe, dann nehme ich auch am Contest damit teil. Hier mal ein paar Impressionen.
Bei Nacht:
Image

Bei Tag:
Image

Der Hof im Morgennebel:
Image

Der Hof bei Mittagssonne:
Image

Die fertige südliche Hälfte im Übersichtsentwurf:
Image
Oh sieht ja richtig schick aus *thumbsup* kleine bis mittlere Felder sind genau mein Fall . Die würde ich spielen , wenn sie auf der PS4 auch raus kommt ?
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Danke. Also, meinerseits ist das jetzt nicht ausgeschlossen. Das hängt ganz davon ab, was Giants zu der Karte auf Konsolen sagt. Das kann ich ja leider nicht vorab testen.

Nochmal Thema Ballensammler: Besteht eigentlich jetzt hier noch Bedarf am DPW180 mit Autoload für Konsolen, da ja das Adurante-Pack mit Autoload verfügbar ist?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tropete
Posts: 18
Joined: Fri May 10, 2019 12:51 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by tropete »

Hallo mehr sachen aus der DDR für ps4 wären toll. Fortschritt Traktoren ZT 300 303 oder die Mähdrescher aus dem ls 17, als LKW wäre ein IFA W50 nicht schlecht, zum häckseln vielleicht noch ein E281 und nen größeren Pflug von Fortschritt. Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen tropete
Last edited by tropete on Sat May 11, 2019 12:32 am, edited 2 times in total.
tropete
Posts: 18
Joined: Fri May 10, 2019 12:51 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by tropete »

Karte ist schick schließe mich an würde ich auch so spielen auf ps4 und autoload für DPW180 sehr gute idee.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

Farmer Mac wrote: Thu May 09, 2019 2:53 pm Die haben auch Autoload, steht nur nicht dran.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console :this:
Hast Recht. Die haben zwar einen Autoload, aber nur zum Aufladen. Zumindest bei mir auf der XBOX finde ich keine Möglichkeit, die Quaderballen abzuladen. Hier fehlt noch eine verschiebbare Fläche, die dir die Möglichkeit bietet, die Ballen an einem bestimmten Ort/Höhe zu positionieren. Ist also nicht zu vergleichen mit dem DPW180 aus LS17. Womöglich ist das aber einfach noch ein Bug, wer weiss?
Last edited by Danko40 on Fri May 10, 2019 6:58 am, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Danko40 »

TopAce888 wrote: Fri May 10, 2019 12:21 am Nochmal Thema Ballensammler: Besteht eigentlich jetzt hier noch Bedarf am DPW180 mit Autoload für Konsolen, da ja das Adurante-Pack mit Autoload verfügbar ist?
Ja unbedingt!! Siehe meinen Kommentar oben :this:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply