Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
qoqs
Posts: 1
Joined: Wed Jan 30, 2019 3:02 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by qoqs »

Hallo Moder`s
Ich würde es toll finden,wenn einer sich mal um
den Baumwollpflücker kümmern würde.
Etwas schneller, etwas breiter, und längere Reperaturintervalle.
Sowieso gehen mir diese ständigen Reperaturen auf die nerven.

Danke im vorraus
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

Da gibt es doch schon diverse Mods. Suche doch mal im WWW zB nach diesem hier: "Baumwolle Pack OY"

PS Mit den Reperaturintervallen gebe ich Dir recht. Auf einer 4fach Map muss ich meine Technik oft mehrfach während der Arbeit auf nur 1 Feld reppen. Ich modifiziere mir mittlerweile meine Schlüsseltechnik selbst.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

O Baude wrote: Mon Mar 04, 2019 1:14 am
farmtycoon39 wrote: Sun Mar 03, 2019 11:19 am
Meine Wünsche sind ganz klar: wenn es so authentische Karten gibt und später vielleicht geben wird, müßte es mehr authentische Mods geben, die der Zeit und des Landes entsprechen.
Die authentischen Karten werden wohl am Giants Editor scheitern. Der ist nämlich Kostenfrei. Das bedeutet, dass diese Software von Giants
wohl nicht die nötige finanzielle Unterstützung bekommt, um wirklich authentische Karten in einer vernünftigen Zeitspanne damit anzufertigen.
Ich würde gerne 20 Euro mehr für die Software bezahlen, dafür ist dann der Editor bereits auf der Installations DVD vorhanden. Und hat ein
eigenes Entwicklerteam, das nur für die Verbesserung an diesem Editor angestellt ist. Ich habe nur sehr grosse Erfahrung mit Eisenbahn Exe Professional, und mit dem EEP Editor zur Erstellung von virtuellen Welten. So ein Funktionsumfang kann ich mir für den Landwirtschafts Simulator Editor nur wünschen. Denn der Giants Editor ist so was wie EEP 7, der EEP Editor ist aber bereits in Version 15 vorhanden.
Die wichtigste Neuerung am Giants Editor wäre aber wohl, dass er alte Karten fehlerfrei ins LS19 Format transferieren kann.
Somit stünden dann wenigstens alle alten authentischen Karten, kompiliert für den LS19 zur Verfügung.
Für authentische Mods, die der Zeit entsprechen müsste die Software wohl nochmals 10 Euro teurer werden, die einzig und alleine dazu dienen,
die rechtlichen Ansprüche zu bezahlen, die Modellentwickler haben, die nicht bei Giants angestellt sind, wenn Sie für diese Software ihre Modelle
zur Verfügung stellen.
Uh oooh, du hast mein Beitrag völlig falsch verstanden, lieber Kollege. Authentische Karten gibts bereits, siehe Marwell Manor, Neu Bartelshagen, Mercury-Höfe. Was mir fehlt, sind die landestypischen Geräte und Maschinen, die passend für das Land und auch die Zeit sind. Wie eben z.B. die DDR-Geräte. Da wünsch ich mir, daß es mehr solcher Geräte gibt. Und dazu bräuchte man eine Karte, die die Zeit der DDR wiederspiegelt.

Genauso ist es, wenn ich seh, daß schön langsam auch die Italiener wieder Fuß im LS fassen.

Man kann ja z.B. ein Oldtimer-Projekt nur mit einem kompletten Oldtimer- Fuhrpark betreiben.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

farmtycoon39 wrote: Sun Mar 03, 2019 11:19 am
Uh oooh, du hast mein Beitrag völlig falsch verstanden, lieber Kollege. Authentische Karten gibts bereits, siehe Marwell Manor, Neu Bartelshagen, Mercury-Höfe. Was mir fehlt, sind die landestypischen Geräte und Maschinen, die passend für das Land und auch die Zeit sind. Wie eben z.B. die DDR-Geräte. Da wünsch ich mir, daß es mehr solcher Geräte gibt. Und dazu bräuchte man eine Karte, die die Zeit der DDR wiederspiegelt.

Genauso ist es, wenn ich seh, daß schön langsam auch die Italiener wieder Fuß im LS fassen.

Man kann ja z.B. ein Oldtimer-Projekt nur mit einem kompletten Oldtimer- Fuhrpark betreiben.
Ich hoffe nur, Giants hört nicht auf dich, und wendet sich im Zeitkontinuum nicht rückwärts. Sorry, aber wer ausser dir interessiert noch die DDR?
Denn so alte Geräte brauchen den gleichen Zeitaufwand, wenn nicht noch länger als Neue, um virtuell in LS 19 zu erscheinen.
Hoffentlich verschwenden die nicht ihre Programmierzeit dazu.
Und wenn die sich schon rückwärts orientieren wollen, dann bitte erheblich vor die Zeit der DDR, meinetwegen auch in diesem Land,
wenn gleich es damals noch, glaub ich, Preussen hiess.
Also zeitlich dorthin, wo noch ein Pferd oder Zwei, die Feldgeräte zogen. Dazu bräuchten aber die Pferde im LS19 ein neues Feature,
dass sich Ermüdung nennt. Denn jetzt kann ich mit denen so lange reiten, wie ich will, müde werden die Nie. Das wäre also trotzdem
ein Fortschritt für den LS 19, obwohl die Zeit zurückgespult wird.

Und falls die Programmierer sich Italien zuwenden sollten, sollten Sie dafür sorgen, dass man Oliven anpflanzen kann, die dann mit einem
Olivenernter geerntet werden müssen. Dabei sollten Sie aber nicht vergessen, dass es grosse und kleine Olivenbäume gibt, die einmal mit
einem Olivenbaumrüttler, und einmal mit einem Ernter, der Ähnlichkeit mit einem Trauben- oder Kaffeeernter hat, geerntet werden können.
Leider fehlen sowohl die Trauben als auch der Kafee noch ganz im LS19, deren Einführungen auch ein Schritt in die richtige Richtung wäre.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

TopAce888 wrote: Mon Mar 04, 2019 11:30 am Da würde mich aber jetzt mal im speziellen interessieren, was du dir für weitere Funktionen für den GE wünschst. Der 8er Editor hat einen großen Sprung nach vorne gemacht im Vergleich zur 7er Version. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert, aber es sind viele kleine Details, die den Umgang damit deutlich verbessern. Das merkt man erst richtig, wenn man mal zwischendurch wieder auf den 7er umsteigen muss.
Ich weiss nicht, wie es finanziell um dich steht. Doch wenn du gerne Karten editierst, was ich gut verstehen kann, und du ca. 50 Euro übrig hast,
um dein Intersse an eventuellen Verbesserungen am GE zu befriedigen, rate ich dir, obwohl ich nicht genau weiss, ob das gegen die Forumsregel
verstösst, dir ein Exemplar von EEP 15 online zu kaufen. Dann kannst du Punkt für Punkt die beiden Editoren vergleichen, und dies ohne Zeitlimit.
Und auch ohne, dass ich hier viel wertvolle Zeit verbrauche, mit dem Beschreib von allfälligen Verbesserungen für den GE,
die ich nur von diesem Editor ableite. Dann fällt dir mit Sicherheit auch auf, wie rückständig der LS 19 in Punkto Eisenbahn, Modelle und Infrastruktur, ist, obwohl die Eisenbahn irgenwie auch zur Landwirtschaft gehört. Denn der Transport von Geerntetem gehört schon von Beginn an
des Eisenbahnzeitalters zu den Tätigkeiten der Eisenbahn.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

Vergiß es.. du hast es nicht kapiert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

Dem kann ich leider nur zustimmen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
KathaHier
Posts: 1
Joined: Tue Mar 05, 2019 11:25 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by KathaHier »

Einen schönen guten Tag an alle :biggrin2:

Ich wünsche mir für den LS 19 ganz dringend eine Mod mit der man Fahrzeuge beim durch taben auslässt.
Ich verkaufe die ganzen alten Fahrzeuge nicht sondern habe sie mir schön in den Shop und in eine Halle gestellt.
Leider dautert es manchmal gefühlt ewig bis man bei einem bestimmten Fahrzeug angelangt ist.

Für den LS 17 gab es eine Parking Mod ich hoffe das es nicht zu viel Aufwand macht sie auch für den LS 19 zu erstellen.

Danke schon mal im Vorraus
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

KathaHier wrote: Tue Mar 05, 2019 11:35 am
Für den LS 17 gab es eine Parking Mod ich hoffe das es nicht zu viel Aufwand macht sie auch für den LS 19 zu erstellen.
Vielleicht ist der "VehicleExplorer" ja das was Du suchst.
Zumindest steht in der Beschreibung sowas:"Parke die Fahrzeuge, sodass sie von einem Fahrzeugwechsel via Tab ignoriert werden".

Frohes Schaffen
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by anthu »

KathaHier wrote: Tue Mar 05, 2019 11:35 am Einen schönen guten Tag an alle :biggrin2:

Ich wünsche mir für den LS 19 ganz dringend eine Mod mit der man Fahrzeuge beim durch taben auslässt.
Ich verkaufe die ganzen alten Fahrzeuge nicht sondern habe sie mir schön in den Shop und in eine Halle gestellt.
Leider dautert es manchmal gefühlt ewig bis man bei einem bestimmten Fahrzeug angelangt ist.

Für den LS 17 gab es eine Parking Mod ich hoffe das es nicht zu viel Aufwand macht sie auch für den LS 19 zu erstellen.

Danke schon mal im Vorraus
ja, der vehicle Explorer ist der quasi nachfolger vom vehicle sort mod

lg
andreas
xo_Muckel_ox
Posts: 3
Joined: Tue Mar 05, 2019 11:49 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by xo_Muckel_ox »

Ich würde mir den MB Track für die PS4 wünschen
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

Ich hätte gern sowas wie das hier:

https://www.poettinger.at/de_in/Newsroo ... ahres-2019

Der Big M ist mir manchmal gerade am Anfang zu teuer und zu groß.
User avatar
_Svenson_
Posts: 220
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:24 am
Location: Sauerland

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by _Svenson_ »

punk_oh1 wrote: Wed Mar 06, 2019 12:04 pm Ich hätte gern sowas wie das hier:

https://www.poettinger.at/de_in/Newsroo ... ahres-2019

Der Big M ist mir manchmal gerade am Anfang zu teuer und zu groß.
+1
PS5-Zocker
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

Hab gesehen, von Krone kommt ein Mähwerk als Mod. Könnte vielleicht sein, daß man auch mit dem Mähwerk die Schwadablage machen kann ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

Fabrikat wäre mir nicht wichtig.
Schmetterlinge?
Danke schon mal für die Info. Dann werde ich mal die Augen offen halten.
Post Reply