Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Gerne hätte ich einmal ein Fantasiemodell als Mod. Und zwar ein "Verteiljoch" für die Kraftverteilung der hinteren Zapfenwelle,
vom Mittelpunkt des Traktors zu zwei Zapfenwellenkupplung an den "Verteiljochenden". Dies mit Rädern, oder Laufbändern,
die dann das Gewicht tragen. Wenn man ein Grosstraktor besitzt, der genügend Kräfte einsetzen kann, könnte man damit dann
gleich zwei Geräte wie zum Beispiel Pflüge anspannen, die dann die volle Traktorkraft nutzen. Somit müsste man dann nur noch
halb so viel mal übers Feld fahren, und sparte sich somit Zeit und Treibstoff damit.
Weil diese Konstruktion Überbreite für Strassen aufweisen würde, müsste sie sich zusammen klappen können.
Was wiederum bedeutet, dass man zwei mal vom Hof zum Feld fahren muss, einmal mit "Verteiljoch" und angekoppelten Gerät,
und das zweite Mal mit dem Zweitgerät. Aber ich glaube, dies wäre Zumutbar, wenn ich bedenke, wie lange der Weg vom Hof
zum Feld, und wie lange die Feldarbeit dauert. Inspiriert ist diese Idee durch Lemken, ich glaube dem Helidorn oder so.
Aber nicht nur für den Grubber und Säer, sondern eben für die hintere Zapfenwellenkupplung.
Oder gibt es wirklich ein Pflug, der die ganze Kraft eines Grosstraktors braucht?
Denn Normalerweise braucht der nicht mal die Hälfte davon.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by TopAce888 »

KathaHier wrote: Tue Mar 05, 2019 11:35 am Einen schönen guten Tag an alle :biggrin2:

Ich wünsche mir für den LS 19 ganz dringend eine Mod mit der man Fahrzeuge beim durch taben auslässt.
Ich verkaufe die ganzen alten Fahrzeuge nicht sondern habe sie mir schön in den Shop und in eine Halle gestellt.
Leider dautert es manchmal gefühlt ewig bis man bei einem bestimmten Fahrzeug angelangt ist.

Für den LS 17 gab es eine Parking Mod ich hoffe das es nicht zu viel Aufwand macht sie auch für den LS 19 zu erstellen.

Danke schon mal im Vorraus
Diese Mod gibt es seit gestern im Modhub.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

O Baude wrote: Wed Mar 06, 2019 11:34 pm Gerne hätte ich einmal ein Fantasiemodell als Mod.
Schau mal im WWW nach dem hier:

Foldable Multi trailer attacher

Ist glaub ich auch auf Forbidden Mods zu finden.
Allerdings weiß ich nicht wie es mit Zapfwelle und Dreipunkt aussieht. Aber zB Gruber und Tiefenlocker gehen damit.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Focus263 »

Ich hätte gerne den Hocklift Häcksler aus dem LS17 (Mod) auch für den 19er. Da konnte man ganze Bäume drauflegen und die hat es zu Hackschnitzeln gemacht
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Assassine »

Ich hätte gerne den Lizard TA 18 Anhänger aus dem Youngtimer DLC ,dazu den Case MAXXUM 5150 und noch den Ford TW Pack vom Contest. Da wäre mir und meiner Spielweise geholfen
Als Bonus noch einen älteren Häcksler
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
taro_rangar
Posts: 2
Joined: Wed Feb 06, 2019 12:39 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by taro_rangar »

Ich hätte gern einen Gabelstapler der die Gabel auch horizontal etwas verschieben kann.
Alternativ auch ein Moddingtutorial, dann würde ich mir so etwas evtl selbst basteln.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

punk_oh1 wrote: Thu Mar 07, 2019 7:15 am
Schau mal im WWW nach dem hier:

Foldable Multi trailer attacher

Ist glaub ich auch auf Forbidden Mods zu finden.
Allerdings weiß ich nicht wie es mit Zapfwelle und Dreipunkt aussieht. Aber zB Gruber und Tiefenlocker gehen damit.
Das ist ja schon fast das, was ich meinte. Hast recht, sieht irgendwie nicht nach Zapfenwellenverlängerung aus.
Danke für den Tip.
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by punk_oh1 »

Ich hätte gerne eine Modifikation, die es ermöglicht, daß kartengrößenabhängig die Verschleißwerte aller Maschinen angepasst werden (oder wenigstens wählbar im shop, zB "Premiumausführung")
Also Standardmap ist alles 1fach, auf einer 4fach Karte sind die Verschleißwerte aller Maschinen dann von 480 auf 1920 angepasst. Gerne können die Kosten auch mitsteigen, aber dieses ständige Reparieren auf dem Feld ist nervig.
Sicher kann ich auch alle Maschinen einzeln modden, aber vielleicht gibt es da draußen ja Jemand, der/die eine zündende Idee hat.

PS @O Baude: Für Zapfwelle hängst dann noch das "Schnüffelstück" dran ;-) ... aber dann brauchst bald eine 16fach Karte zum Wenden :-D .
User avatar
KrügerL214
Posts: 254
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by KrügerL214 »

es wäre auch super wenn mal die Gülle/Misttechnik etwas mehr Beachtung bekommen würde.
zB richtige Güllegruben und Güllemixer (mit Funktion) und Mistaufbereiter damit man Mist am Feld zu Kompost umwandeln kann, dazu mehrere Miststreuer und Güllefässer mit mehr Konfigurationen (Prallteller, Schwanenhals, Schwenkverteiler usw, das wär mal was, dazu ne Gärntnerei oder sowas die den Mist oder Kompost (höherer Preis) annimmt.
Krrish5380
Posts: 13
Joined: Tue Jan 30, 2018 9:07 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Krrish5380 »

Wäre es möglich einen Überladewagen zumachen in dem man alles transportieren kann. Und nen Häcksler dazu der ihn anhängen kann. Bitte für die PS4
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

Gibts eh den von Annaburger schon; der Annaburger Fieldliner HTS 31.06 55.000 l faßt er. ;)

Mit L1 und dem R3-Stick hebst die Mulde hoch, dann kannst z.B. mit dem Krampe SB II 30 drunter fahren und die Silage überladen ;)

Und an den Krone Big X 580, der als Mod erschienen ist, kannst ihn ankuppeln ;) Habs schon beim Gras häckseln probiert, geht super. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by O Baude »

Wünschte mir einen Software Mod, der es ermöglicht im Mod Ordner eigene Unterordner anzulegen,
um dort die verschieden Mods abzulegen, und dass dann das Programm mit Mods trotzdem funktioniert.
Alle Mods in einem Topf ist mir zu unübersichtlich. Da macht ja noch nicht einmal das Sammeln Spass.

Maximal 10 verschiedene Bauernhäuser als Mod in mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit eines
Landwirtschaft Simulator scheint mir extrem wenig zu sein. Deshalb hier viel mehr plaztierbare Immobilien
als Wunschtraum.
Krrish5380
Posts: 13
Joined: Tue Jan 30, 2018 9:07 am

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Krrish5380 »

farmtycoon39 wrote: Sat Mar 09, 2019 4:20 pm Gibts eh den von Annaburger schon; der Annaburger Fieldliner HTS 31.06 55.000 l faßt er. ;)

Mit L1 und dem R3-Stick hebst die Mulde hoch, dann kannst z.B. mit dem Krampe SB II 30 drunter fahren und die Silage überladen ;)

Und an den Krone Big X 580, der als Mod erschienen ist, kannst ihn ankuppeln ;) Habs schon beim Gras häckseln probiert, geht super. ;)
Super danke. Wäre ich nie draufgekommen
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8938
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by farmtycoon39 »

Bitte gerne.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Samonuske
Posts: 26
Joined: Mon Mar 04, 2019 4:53 pm

Re: Modwünsche für den Landwirtschafts Simulator 2019

Post by Samonuske »

was mich ja Interessieren würde als Modwunsch wäre ja , das die kleine Stadt endlich lebendig wird.

Das die Passanten durch die Stadt laufen würden u evt etwas mehr Verkehr auf den Strassen. Da diese doch sehr verlassen wirkt,trotz 4 - 5 Autos auf den Straßen.

Was ich ja auch genial finden würde, das man eine Energieleiste hätte, die man durch Essen oder schlaf auffüllen müsste. Finde es immer echt schade,wenn man durch die Stadt fährt die ganzen Geschäfte u Cafes sieht, aber dort nicht kurz mit seinem Trecker einen kleinen Zwichenstop machen kann, um sich einen Cappuccino einzuflösen um seine Energie wieder aufzufrischen.

Das wäre, etwas was ich mir auch f die Nächste Generation an dem LS21 wünschen würde. Etwas mehr Lebhaftigkeit in den Städten u Interaktionen mit jenem. *thumbsup*

Edit: Das Highlight schlecht hin wäre,aber f mich, wenn es Mäuse/Hasen auf dem Feld geben würde Vögel gibt es ja schon,wäre aber super Putzig,wenn auch Mäuse sowie Hasen ab u zu durchs Feld rennen würden.
Post Reply