Gearbox Addon im LS19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by twizzle »

Modeleicher ist schon eine gefühlte Ewigkeit mit dabei.
Er tut was er sagt und sitzt auch nicht auf dem hohen Thron, wie es manche leider tun.
Er schmeißt mal hier und mal da einen Script-Mod ins "Gehege".
Früher hat er auch mal tolle Eicher-Traktoren released.

Der Junge ist immer noch mit Spaß dabei, schimpft manchmal wie ein Rohrspatz( :lol: ),
aber führt es weiter, aus Spaß an der Freud.
Könnten sich eine Menge Leute, die so genannte "Scheibe" von abschneiden... :wink3:
mfg twizzle
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Loss »

Als Beta hat er bereits etwas auf Github:

https://github.com/modelleicher/FS19_re ... ansmission
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Bomberman82 »

Also das ist schonmal richtig solide Arbeit wirklich gut da fehlt nicht mehr viel, nur leider funzt der Mod nicht mit allen Trekkern. Muss man sich irgendwie kompatibel machen aber es ist schonmal auf einem richtigen Weg.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by twizzle »

Bomberman82 wrote: Tue Feb 05, 2019 10:25 pm Also das ist schonmal richtig solide Arbeit wirklich gut da fehlt nicht mehr viel, nur leider funzt der Mod nicht mit allen Trekkern. Muss man sich irgendwie kompatibel machen aber es ist schonmal auf einem richtigen Weg.
Hier wird alles erklärt:
mfg twizzle
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Bomberman82 »

Richtig, richtig geile sc****. Das ist wirklich super. Man kann es selber konfigurieren und einstellen toll. Vielen Dank dafür.
User avatar
webalizer
Posts: 596
Joined: Fri Feb 10, 2012 9:11 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by webalizer »

Falls das Interesse daran besteht, umgewandelte XMLs für diesen Mod anderen Usern bereitzustellen, könnt ihr das gerne wieder auf der XML Datenbank machen (wie für MR / LS17).

Das neue System ist für LS19 vorbereitet und ich habe für Uploads die Option "Real Manual Transmission" hinzugefügt.

Die neuen Seiten findet ihr hier: https://xmldb.tlg-webservice.de

Gruß
webalizer
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

wens interessiert hier gehts ebenfalls stressfrei weiter:

https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by marmoe »

Natürlich ist Interesse, Danke!
Meta82
Posts: 60
Joined: Sun Dec 30, 2018 12:43 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Meta82 »

cabmac wrote: Fri Feb 08, 2019 4:07 pm wens interessiert hier gehts ebenfalls stressfrei weiter:

https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
Was geht weiter? Dachte er ist fertig damit?
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

was gibts da nicht zu verstehen? es geht weiter heisst es geht weiter.....
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by NanuK »

Ich hab ne frage zu vca.
In den letzten Versionen hab ich folgendes festgestellt.
Ich habe ein fps getriebe im automatik Modus.
Alles funktioniert.
Ich beginne die feldarbeit z. B. Ackern. Ich hau den normalen Tempomat rein also nicht den von vca (den versteh ich net ganz)
Der is auf 10km/h eingestellt und vca müsste dann automatisch schalten tut es aber nicht ich muss es manuell machen.
Ich will das gar nicht werten denn wenn es so ist wäre das auch voll ok.
Will nur verstehen ob das so gewollt ist.
Eigentlich gefällt mir das ganz gut, wie gesagt es ist der automatik Modus aktiv der auch außerhalb vom Feld voll funktioniert, nur nicht während der feldarbeit.
Weiß da jemand mehr dazu?
Übrigens finde ich es toll das mogli weiter macht, das freut mich extrem.
Wäre toll wenn rmt und vca zusammen funktionieren könnten, denn ich möchte einfach auch öfter mal automatisch schalten lassen.

Muss das etwas relativieren.
In der neusten VCA Version ist dieses nicht automatisch hochschalten eher bei Feldarbeiten mit Geräten die Leistung ziehen, also Sähmaschine, Ladewagen; pressen usw.

Hat das sonst niemand bemerkt?
Last edited by NanuK on Tue Feb 12, 2019 12:00 am, edited 1 time in total.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HolgerS »

cabmac wrote: Fri Jan 11, 2019 4:20 pm *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

....und die Aussage, "modder kommen und gehen"...das ist zwar einerseits richtig, das Problem ist dabei nur, dass die "wirklichen" modder, naemlich die, die wirkliche Innovationen und Qualitaet bringen, mit support und allem drum und dran,angefangen von Face damals, SFM,Eifok mit Daniel und fruktor, xentro, Biedens, upsidedown, dural etcetcetc abwandern, aber da wirklich nichts grossartiges nachkommt...Innovationen kommen mittlerweile nur noch von einer Handvoll moddern....

Anders sieht das natuerlich jetzt aus, wenn mir einer erzaehlen will, dass ein Umbauer = Modder ist.....klar gibts klasse Umbauten, aber wie der Name schon sagt.....
SFM

Face arbeitet bei Giants und ist Geschäftsführer in Erlangen
Madmax arbeitet solange für Giants wie auch Manuel (Face)

Eifok

Emil Drefers (Fruktor) hat 4 Jahre für Giants in Zürich gearbeitet
Desperados ist doch mit Daniel gemeint, oder? Arbeitet jetzt auch bei Giants als Vehicle Integrator

Auch jemand der so keine Mods mehr bringt ist Stefan Maurus, arbeitet auch direkt bei Giants.

Es gibt schon einige aus der Community, die noch bei Giants sind, sogar in wichtigen Positionen, aber deren Modideen sind halt meist Ingame integriert.

Und was die Umbauten angeht, Emil (Fruktor) hat eigentlich immer zugegeben, Modelle nicht bauen zu können. Eifok war nur im Team stark. Während bspw Stefan Maurus ja eigentlich alles kann, Modelle bauen, Skripten. Aber es ist doch immer eine Frage des Talents und eine gute Idee kann diverse Makel, die man in anderen Bereichen hat, locker ausbügeln. Und würde Giants das genauso sehen, dann wäre im Modhub in einigen Bereichen gähnende Leere. Ich finde man sollte sich lieber auf sich selbst konzentrieren und einfach nur arbeiten, statt sich über sowas Gedanken zu machen.

EDIT 30. Juni 2019 um 16 Uhr:

Einzig Upsidedown hat sich ausschließlich einem anderen Projekt verschrieben, obwohl dieses trotz tollen Start-Budget mit einem ähnlichen Gameplay Status wie den des LS09 angepriesen wird. Natürlich ist die Grafik okay, und die Ideen, man kann sich aber auch übernehmen, was prahlen immer alle in der Com, warum Giants das und jenes nicht hinbekommt, ganz einfach weil das Spiel aus mehr als 1000 Parametern besteht. Giants hat es richtig gemacht, langsam zu wachsen und nicht anderen Trends hinter her zu rennen. Aber wenn er ständig schreibt, dass die Giants Engine ja der letzte Schrott sei und er diverse Sachen einfach rausgerissen hat, spricht das nicht für Professionalität oder Charakter, egal wie genial man ist. Und die hätten es ja in den letzten 2 Jahren locker besser machen können. Stattdessen wird ne schlechte Beta Version teurer verkauft als die aktuelle Version des LS in diversen Supermärkten.

Also bissel aufpassen, was man so vermutet und was wirklich ist.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

HolgerS wrote: Sun Jun 30, 2019 1:09 pm
cabmac wrote: Fri Jan 11, 2019 4:20 pm *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

....und die Aussage, "modder kommen und gehen"...das ist zwar einerseits richtig, das Problem ist dabei nur, dass die "wirklichen" modder, naemlich die, die wirkliche Innovationen und Qualitaet bringen, mit support und allem drum und dran,angefangen von Face damals, SFM,Eifok mit Daniel und fruktor, xentro, Biedens, upsidedown, dural etcetcetc abwandern, aber da wirklich nichts grossartiges nachkommt...Innovationen kommen mittlerweile nur noch von einer Handvoll moddern....

Anders sieht das natuerlich jetzt aus, wenn mir einer erzaehlen will, dass ein Umbauer = Modder ist.....klar gibts klasse Umbauten, aber wie der Name schon sagt.....
SFM

Face arbeitet bei Giants und ist Geschäftsführer in Erlangen
Madmax arbeitet solange für Giants wie auch Manuel (Face)

Eifok

Emil Drefers (Fruktor) hat 4 Jahre für Giants in Zürich gearbeitet
Desperados ist doch mit Daniel gemeint, oder? Arbeitet jetzt auch bei Giants als Vehicle Integrator

Auch jemand der so keine Mods mehr bringt ist Stefan Maurus, arbeitet auch direkt bei Giants.

Es gibt schon einige aus der Community, die noch bei Giants sind, sogar in wichtigen Positionen, aber deren Modideen sind halt meist Ingame integriert.

Und was die Umbauten angeht, Emil (Fruktor) hat eigentlich immer zugegeben, Modelle nicht bauen zu können. Eifok war nur im Team stark. Während bspw Stefan Maurus ja eigentlich alles kann, Modelle bauen, Skripten. Aber es ist doch immer eine Frage des Talents und eine gute Idee kann diverse Makel, die man in anderen Bereichen hat, locker ausbügeln. Und würde Giants das genauso sehen, dann wäre im Modhub in einigen Bereichen gähnende Leere. Ich finde man sollte sich lieber auf sich selbst konzentrieren und einfach nur arbeiten, statt sich über sowas Gedanken zu machen.

EDIT 30. Juni 2019 um 16 Uhr:

Einzig Upsidedown hat sich ausschließlich einem anderen Projekt verschrieben, obwohl dieses trotz tollen Start-Budget mit einem ähnlichen Gameplay Status wie den des LS09 angepriesen wird. Natürlich ist die Grafik okay, und die Ideen, man kann sich aber auch übernehmen, was prahlen immer alle in der Com, warum Giants das und jenes nicht hinbekommt, ganz einfach weil das Spiel aus mehr als 1000 Parametern besteht. Giants hat es richtig gemacht, langsam zu wachsen und nicht anderen Trends hinter her zu rennen. Aber wenn er ständig schreibt, dass die Giants Engine ja der letzte Schrott sei und er diverse Sachen einfach rausgerissen hat, spricht das nicht für Professionalität oder Charakter, egal wie genial man ist. Und die hätten es ja in den letzten 2 Jahren locker besser machen können. Stattdessen wird ne schlechte Beta Version teurer verkauft als die aktuelle Version des LS in diversen Supermärkten.

Also bissel aufpassen, was man so vermutet und was wirklich ist.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag.
jo...was will er mir hiermit nun erzaehlen?

Wer vermutet hier was? :hmm: :hmm:

Huebsche Zusammenfassung...aber nichts neues,was du hier erzaehlst
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Mister-XX »

:confusednew: Wo ist denn hier der Bahnhof ? :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ben.CVX
Posts: 5
Joined: Tue Mar 12, 2019 9:03 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by ben.CVX »

Moin
Also wird das Gearbox addon noch kommen im LS19 auf modhub? wenn ja wie lange wird es ca. noch dauern?
Post Reply