MotorSound in der InnenCam erhöht

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
XaaD

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by XaaD »

Danke Nanuk, für deine ganze Arbeit. Freu mich schon auf die Überarbeitug.
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by anonymouz »

Vielen Dank Nanuk!
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Sry Leute für lange Stille hier, meine Motivation is auf dem Tiefpunkt angelangt.
Giants hat noch immer nichts dazu gesagt wie sie gedenken den LS19 spielbar zu machen also hörbar, das man die Sounds ertragen kann und sie so gut werden wie es sich für einen LS gehört.

Meine Templates von 1.3beta sind voll und ganz kompatibel zu v1.3 final
viewtopic.php?f=884&t=130923&start=60#p1119949

Die könnt ihr gern weiter nutzen.

Sry vielleicht ändert sich ja mal was
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

So da isser wieder
Ich habe mal wieder ein bisschen was gespielt und bin gerade ganz zufrieden.
Habe sogar mein erstes YouTube Video produziert.
Würde mich sehr freuen wenn ihr euch die mal anschaut, da kommen wohl noch 2 Videos.
Ich habe mit Nvidia Expi. aufgenommen und bin mehrfach nach einigen Minuten einfach raus geflogen.
Aber es soll hier net um die Verbreitung sinn freier YouTube Links gehen, sonst bekomme ich Ärger mit meinem Freund HeinZ:)

In den Videos zeige ich was bei mir gerade Soundmäßig Sache ist und ich muss sagen das gefällt mir schon sehr gut.

Die Fakten
Meine Sound Templates
viewtopic.php?f=884&t=130923&start=60#p1119949
Ein gemoddeter Fendt
https://ls-modcompany.com/filebase/file ... /#versions
Als Karte meine umgebaute Felsbrunn
Mods
VCA von Mogli ganz neue Version mit einem neuen Getriben welches ich schon recht gut finde!
https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon
Manual Attachin, was super funktioniert
Die üblichen Verdächtigen Skripte von modelleicher
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 +
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Und Ich:)

Wie gesagt mir klingt das schon echt ganz gut, bin regelrecht begeistert, und frage mich ob wir langsam abstumpfen, die Ansprüche automatisch immer weiter runter gehen, und somit mittlerweile dies echt gut klingt.
Was haltet ihr davon ?

https://www.youtube.com/watch?v=RoIr-zDBfxk

Es werden noch 2 weitere Teile zu dem Thema kommen.

Wenn alles richtig funktioniert, dann kommen die beiden anderen Videos morgen früh raus. Wie das mit Thumbnails funzt weiß ich gar nicht, also verzeiht meinen dilettantischen Einstieg.

Trotzdem würde ich mich über Abo und Daumen hoch freuen.
(=Das habe ich schon mal gelernt)
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by Franken-Landwirt »

Hört sich gut an ! Gefällt mir. *thumbsup*
Mir wäre es vielleicht nen ticken zu laut. Aber ist Geschmackssache. Jeder wie er mag :smileynew:
Solange da nichts von Giants selber kommt, müssen wir halt das beste draus machen.

Thumpnails erstellt YT automatisch. Da kannste Dir dann die besten Bildchen raus suchen und markieren. Alles kein Hexenwerk. Nur wenn Du spezielle Bildchen mit eigenen Text etc. haben willst, musste die einfügen.

Eine Frage hätte ich aber. Mit welcher Taste schaust Du immer nach hinten während Du vorwärts fährst ? Ist das irgendwo bei nem Mod dabei ?

Und, was macht der "Entfernung der Pendelachs-Sperre bei Frontladern-Mod" genau ? Kann mir da gerade nix drunter vorstellen.
Gruß :hi:
FL
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Franken-Landwirt wrote: Sat Apr 06, 2019 1:45 am Hört sich gut an ! Gefällt mir. *thumbsup*
Mir wäre es vielleicht nen ticken zu laut. Aber ist Geschmackssache. Jeder wie er mag :smileynew:
Solange da nichts von Giants selber kommt, müssen wir halt das beste draus machen.

Thumpnails erstellt YT automatisch. Da kannste Dir dann die besten Bildchen raus suchen und markieren. Alles kein Hexenwerk. Nur wenn Du spezielle Bildchen mit eigenen Text etc. haben willst, musste die einfügen.

Eine Frage hätte ich aber. Mit welcher Taste schaust Du immer nach hinten während Du vorwärts fährst ? Ist das irgendwo bei nem Mod dabei ?
Ja das is bei VCA von Mogli mit dabei. Du kannst es autom. machen. Das heißt ich drücke eine meiner schalt wippen am g27, dann wechsel ich die Fahrtrichtung und schau autom. nach hinten. Wenn ich jetzt aber während der rückwärts fahrt mal n Blick nach vorn machen muss, rangier technisch, dann habe ich dafür auch ne Taste belegt (=kurzer Blick); Ebenso gibts beim blinken bzw. abbiegen, auch 2 Blickrichtungen die ich per Tastendruck kurz einsehen kann.
Das is schon verdammt geil alles zusammen, und heute hat mir das richtig Spaß gemacht, also auch vom Sound.
Is durch den Mod Fendt schon sehr arg laut meine anderen sind durch meine Sound Templates etwas leiser geregelt. Aber es erzeugt ein tolles mittendrin Gefühl.

Die 2. Frage hatte ich übersehen.
Also sobald du an einen Traktor eine Frontlader Konsole anbaust, dann ist die Pendelachse vorne gesperrt, Giants möchte damit erreichen das bei Frontlader arbeiten, der Traktor nicht so schnell umkippt.
Dieser Mod von Modeleicher, hebt diese Sperre wieder auf, sodass auch beim Frontlader die Pendelachse wieder pendeln kann.
Wenn man ein bisschen sinnig fährt passiert da auch nix.
Selbst als ich es provoziert habe, hatte ich kein Glück die Karre umzukippen.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by Franken-Landwirt »

Danke für die Erklärung. Sry, die 2. Frage hatte ich etwas später noch dazu geschrieben da ich die Links nacheinander abgegrast hab :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Mach ich doch gern:)
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Hat noch jemand Interesse an ner aktualisierten Version?
Dann würde ich mich da nochmal ransetzen, ich denke für mich allein is der Zug abgefahren.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

So ich habe, obwohl keiner Interesse bekundet hat, trotzdem nochmal ne aktualisierte Sound Templates hochgeladen.

Installation

Ihr braucht nur folgendes tun.
xxx\\Farming Simulator 2019\data\sounds
Die Datei soundTemplates sichern und mit meiner überschreiben.

Ich habe Vorallem die Sounds für Pflug, Grubber, Sämaschine usw. lauter gemacht, alles natürlich bezogen auf die Innen Perspektive.
Ansonsten natürlich auch die Engine Sounds noch etwas lauter. Auch die Surface Sounds hab ich etwas lauter gemacht, aber da bedarf es fein tuning, da geht noch mehr.

Vielleicht findet sich noch jemand der Spaß dran hat.

Download
soundTemplates.xml
v. 1.4 SoundTemplates
(100.63 KiB) Downloaded 112 times
User avatar
anonymouz
Posts: 156
Joined: Tue Feb 27, 2018 7:57 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by anonymouz »

NanuK wrote: Wed Jun 26, 2019 10:46 am So ich habe, obwohl keiner Interesse bekundet hat, trotzdem nochmal ne aktualisierte Sound Templates hochgeladen.

Installation

Ihr braucht nur folgendes tun.
xxx\\Farming Simulator 2019\data\sounds
Die Datei soundTemplates sichern und mit meiner überschreiben.

Ich habe Vorallem die Sounds für Pflug, Grubber, Sämaschine usw. lauter gemacht, alles natürlich bezogen auf die Innen Perspektive.
Ansonsten natürlich auch die Engine Sounds noch etwas lauter. Auch die Surface Sounds hab ich etwas lauter gemacht, aber da bedarf es fein tuning, da geht noch mehr.

Vielleicht findet sich noch jemand der Spaß dran hat.

Download

soundTemplates.xml
Vielen Dank NanuK, habe gerade gestöbert ob ich wohl eine neue Version von dir hier finde und du hast mich nicht enttäuscht! Danke sehr!
GoodBye :[ Xbox One - ruleX Radikal ]: - :hi: - Welcome back :[ PC Master Race ]:
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Ja gern, freut mich sehr wenn noch Leute Interesse dran haben. Ich versuche da aktuell zu bleiben. Die Versionen versuche ich immer zeitnah an die aktuellen Patches anzupassen.
mrcappucino
Posts: 8
Joined: Wed Jun 05, 2013 4:34 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by mrcappucino »

Schon fast ein Jahr her, aber habe leider grade erst dein Werk gefunden und genießen können. 1000 Dank für deine Mühe. Jetzt machts auch wieder Spass. Hoffe das du weitermachst.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: MotorSound in der InnenCam erhöht

Post by NanuK »

Freut mich aber ich habe schon vor ca. 1/2 Jahr aufgegeben. Ab und zu schau ich nochmal im Forum vorbei. Freue mich natürlich wenn hier mal jemand was schreibt. Aber ich kann dir diesen Thread noch sehr empfehlen. Dort bekommst du noch bessere Tweaks.
Post Reply