Map konvertieren

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Gretchenmodermoese
Posts: 9
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:26 pm

Map konvertieren

Post by Gretchenmodermoese »

Hallo liebe Modder Mapper Giants Mitarbeiter

Ich würde mir gern meine Map aus dem 17 nach 19 holen.Welche Sachen Shader usw muss ich ersetzen damit ich die Karte mit den Feldern und den Feldwegen auf der 19er sichtbar machen kann?

Wäre über jede Hilfe dankbar :gamer: :gamer:
User avatar
Merzi
Posts: 60
Joined: Fri Jan 02, 2015 1:39 am
Contact:

Re: Map konvertieren

Post by Merzi »

Den neuen Giants Editor hast du schon oder?
Gretchenmodermoese
Posts: 9
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:26 pm

Re: Map konvertieren

Post by Gretchenmodermoese »

Merzi wrote: Fri Nov 23, 2018 10:29 pm Den neuen Giants Editor hast du schon oder?
Ja habe ich :this:
User avatar
Merzi
Posts: 60
Joined: Fri Jan 02, 2015 1:39 am
Contact:

Re: Map konvertieren

Post by Merzi »

- Ich habe die Felsbrunn-Karte exportiert,
- alles gelöscht, was ich nicht brauchte,
- kopierte die alte map01_dem.png in die exportierte Karte
-Fruit Density mit dem GRLE Converter v7.0.1(gibt es bei https://gdn.giants-software.com/) deine GMD Datei zu PNG konvertieren.
-Fruit_density.gdm aus der neuen LS 19 Map löschen und die PNG Datei die du konvertiert hast in dem LS 19 Mapordner reinmachen.
-Map.i3D mit Notepad ++ und die fruit_density.gdm suchen und in fruit_density.png ändern.
Gretchenmodermoese
Posts: 9
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:26 pm

Re: Map konvertieren

Post by Gretchenmodermoese »

Danke Merzi für deine schnelle Antwort.Sollte ich noch fragen haben werde ich hier weiter schreiben.Denke das wir so viele User erreichen und auch helfen können.

Vielen vielen Dank nochmal
User avatar
Rene248
Posts: 191
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: MV

Re: Map konvertieren

Post by Rene248 »

Hallo das geht auch mit der cultivator_density beim Speichern macht er wieder eine gdm draus, also mit Notepad wieder zurück ändern. Mfg
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher
Gretchenmodermoese
Posts: 9
Joined: Fri Nov 23, 2018 2:26 pm

Re: Map konvertieren

Post by Gretchenmodermoese »

Rene248 wrote: Sat Nov 24, 2018 1:06 pm Hallo das geht auch mit der cultivator_density beim Speichern macht er wieder eine gdm draus, also mit Notepad wieder zurück ändern. Mfg
Ok ich schau mir das mal an.Danke für eure Hilfe :gamer: :gamer:
samir23
Posts: 83
Joined: Sun Nov 02, 2014 10:09 pm

Re: Map konvertieren

Post by samir23 »

Hallo Zusammen,

ich bin auch am Map konvertieren. Jetzt ist es wieder soweit, dass ich die Felder (cultivator_density) und die Feldfrüchte (fruit_density) mit übernehmen möchte. Ich gehe vor wie oben beschrieben mit der Methode grle -> png und dann in den neuen Map (map) Ordner einfügen -> xml umschreiben (von gdm zu png) dann giants editor öffnen "map" laden und dann speichern. Jedoch kann ich KEINE FELDER (auch beim reinzoomen) sehen. Alles gras egal wo.

Giants Editor spuckt keine Fehler aus!!


Soll eine Map von LS17 zu LS19 sein und ja die konvertierten "Png's" haben so rote "Felder". Bei der cultivator etwas dunkler wie bei der fruit.

Wer kann mir helfen. Überall die neueste Version.

Danke.
Post Reply