Fendt Favorit Sound Mod Update auf 1.0

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Fendt Favorit Sound Mod Update auf 1.0

Post by DuDe1 » Sun Nov 25, 2018 9:30 am

Sound Mod für den standard Fendt Favorit 500 von Giants, in der Version 1.0 (Update 2.12.18)

-Neuer Start Sound
-Neuer Standgas Sound
-Neuer Sound für niedrige und hohe Drehzahlen
-Bearbeiteter Getriebe Sound + neue Zusatz Sounds
-Bearbeiteter und teils neuer Retarder Sound

Update 1.0 siehe changelog bei Forbidden Mods (Link unten)



Vielen Dank an Elky der mir selbst aufgenommene kleine Sounds zur Verfügung gestellt hat. *thumbsup*



Link v1.0
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... -mod-v1-0/
Last edited by DuDe1 on Tue Dec 04, 2018 2:18 pm, edited 9 times in total.

NanuK
Posts: 668
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by NanuK » Sun Nov 25, 2018 9:52 am

Super .
Respekt für deine Arbeit so bald ich Zeit habe werde ich das testen, aber ich finde es toll das es hier Leute gibt die ihre Zeit investieren und es hier zur Verfügung stellen. So kann was draus werden.
Weiter so!!!

User avatar
SmlehliW
Posts: 424
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by SmlehliW » Thu Nov 29, 2018 10:08 am

@DuDe1,

warum findest Du, dass niemand Interesse hat? Das ist doch ein "ganz grosses Thema" hier, halt in anderen Threads
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by DuDe1 » Thu Nov 29, 2018 1:32 pm

Wenn man sowas zum testen posted wäre es von vorteil wenn man auch etwas Feedback bekommen würde, Deswegen entfernt. :hmm:
Mein Edit Post ist etwas knapp ausgefallen sicherlich gibt es interesse, aber wie gesagt in so einem relativen frühen Stadium ist es von vorteil wenn jemand etwas dazu schreibt. Ich hab nicht mal ne Ahnung ob das überhaupt jemand genutzt hat geschweige denn für den einen oder anderen eine verbesserung war.


Antwort auf deine PN hast du. :biggrin2:

NanuK
Posts: 668
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by NanuK » Thu Nov 29, 2018 2:53 pm

Ja mein Interesse ist nachwievor sehr groß, aber meine Zeit aufgrund der Arbeit in der letzten Woche nicht so reichlich.
Ich habe Dir auch per PN geantwortet, hoffe wir kommen darüber zum Austausch.

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by DuDe1 » Fri Nov 30, 2018 10:27 am

aktueller Stand der Sound Mod:
SIEHE ERSTER POST

Christoph19

Re: Sound Mod zum Testen (FendtFavorit,Deutz661)

Post by Christoph19 » Fri Nov 30, 2018 10:39 am

Also ich habe auch Interesse an einem Sound-Mod. Habe gestern mal etwas "genauer" hingehört bei den Treckersounds. Und ja sie sind furchtbar. Im Vergleich zum LS17 ein deutlicher Rückschritt. Deshalb bitte weiter basteln.

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: SoundMod BETA (FendtFavorit,Deutz661)

Post by DuDe1 » Fri Nov 30, 2018 10:43 am

Mein EDIT im ersten Post sollte jetzt sichtbar sein inklusive Video vom aktuellen Stand. Wenn jemand interesse hat Sie vorab zu testen, damit ich Sie besser abmischen kann PN an mich schicken. :)

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by DuDe1 » Sat Dec 01, 2018 6:08 pm

Download Link im 1. Post hinzugefügt

NanuK
Posts: 668
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by NanuK » Sat Dec 01, 2018 7:02 pm

Danke für den Link im ersten, wird morgen getestet.

AgraStrolch
Posts: 9
Joined: Thu Oct 25, 2018 5:34 pm

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by AgraStrolch » Sat Dec 01, 2018 8:10 pm

Und funktioniert der Sound auch im Multiplayer ? Oder wurde der nur im Singel getestet?

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by DuDe1 » Sat Dec 01, 2018 8:23 pm

Ich hatte keine Möglichkeit den Sound im Multiplayer zu testen und habe den LS 19 noch gar nicht im Multiplayer gespielt.
Da die Mod allererst nur zu Testzwecken entstanden war und dann nur für mich Privat und ich sie jetzt zur Verfügung stelle, wird nicht jeder damit zufrieden sein.

Einfach bitte selber Testen und ausprobieren und hier Feedback posten.
Falls die Mod nicht im MP funktioniert kann ich auch nicht garantieren das sie das jemals wird, es sei denn jemand hätte dann dafür eine direkte Lösung.

User avatar
SmlehliW
Posts: 424
Joined: Wed Jan 18, 2012 3:15 pm
Location: Allgäu

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by SmlehliW » Sun Dec 02, 2018 1:21 am

Sehr schöner Sound, @DuDe1 DANKE *thumbsup*

wo kommt denn das Quietschen her? Ich persönlich finde den neuen Sound am DeutzAgrostar6.61 von PeterAH etwas besser, kraftvoller. Das mag aber wohl auch am Traktor selbst liegen?
PeterAH wrote:
Fri Nov 30, 2018 7:10 pm
Hallo allerseits,

ich habe den Deutz Agrostar 6.61 mit Sound-Update veröffentlicht:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... nd-update/

Martin aus Österreich hat auch schon ein Video dazu gemacht:
https://youtu.be/z5HFysXF7_Q

Was bisher noch nicht klappt ist, dass der Schlepper nach der Beschleunigungsphase, wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht, selber den Load-Sound zurück nimmt, so wie es unter LS17 möglich war.

Schaut mal in die Sound-XML des Mods rein. Ich würde mich freuen, mich dann mal mit denjenigen auszutauschen, die sich ebenfalls mit der neuen Sound-Engine von Giants auseinandersetzen, vielleicht kann man ja nochmal was voneinander lernen.
WEGZOOMEN: kann mir jemand erklären, aus welchem Grund man jetzt beim Wegzoomen keinen Sound mehr hören soll? Für mich unbegreiflich ...

happy farming @all :hi:
Ich bin froh, wenn es regnet. Wenn ich nicht froh bin, regnet es trotzdem ... (Karl Valentin)

http://lsinfos.de/respect/LogoRespectFo ... s100px.jpg

DuDe1
Posts: 27
Joined: Wed Nov 21, 2018 8:55 am

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by DuDe1 » Sun Dec 02, 2018 9:10 am

SmlehliW wrote:
Sun Dec 02, 2018 1:21 am
Sehr schöner Sound, @DuDe1 DANKE *thumbsup*

wo kommt denn das Quietschen her? Ich persönlich finde den neuen Sound am DeutzAgrostar6.61 von PeterAH etwas besser, kraftvoller. Das mag aber wohl auch am Traktor selbst liegen?

WEGZOOMEN: kann mir jemand erklären, aus welchem Grund man jetzt beim Wegzoomen keinen Sound mehr hören soll? Für mich unbegreiflich ...

happy farming @all :hi:
Danke fürs Feedback,
ist noch nicht perfekt das eine oder andere wird angepasst.

Das Quietschen kommt, wenn du in der 511c.xml schaust, von <!-- GEARBOX_NOISE --> , bei volume einfach leiser machen und bei
<modifier type="SPEED" value="14.5" die 14.5 anheben auf 25 oder höher .

Ich werde es aber selber noch etwas anpassen allerdings immer noch hörbar. Da für mich so kleine Details wichtig sind und ich nicht mit 40 50 durch die Gegend heize und relativ langsam und entspannt fahre :biggrin2: , fallen die Sounds bei meiner fahrweise nicht so arg ins gewicht. Ist natürlich Geschmackssache.

Meinst du mit dem Wegzoomen bei meiner Mod oder wie meinst du das jetzt genau ?

NanuK
Posts: 668
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Fendt Favorit Sound Mod V0.9 (Download)

Post by NanuK » Sun Dec 02, 2018 9:24 am

SmlehliW wrote:
Sun Dec 02, 2018 1:21 am
Sehr schöner Sound, @DuDe1 DANKE *thumbsup*

wo kommt denn das Quietschen her? Ich persönlich finde den neuen Sound am DeutzAgrostar6.61 von PeterAH etwas besser, kraftvoller. Das mag aber wohl auch am Traktor selbst liegen?
PeterAH wrote:
Fri Nov 30, 2018 7:10 pm
Hallo allerseits,

ich habe den Deutz Agrostar 6.61 mit Sound-Update veröffentlicht:

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... nd-update/

Martin aus Österreich hat auch schon ein Video dazu gemacht:
https://youtu.be/z5HFysXF7_Q

Was bisher noch nicht klappt ist, dass der Schlepper nach der Beschleunigungsphase, wenn er die Höchstgeschwindigkeit erreicht, selber den Load-Sound zurück nimmt, so wie es unter LS17 möglich war.

Schaut mal in die Sound-XML des Mods rein. Ich würde mich freuen, mich dann mal mit denjenigen auszutauschen, die sich ebenfalls mit der neuen Sound-Engine von Giants auseinandersetzen, vielleicht kann man ja nochmal was voneinander lernen.
WEGZOOMEN: kann mir jemand erklären, aus welchem Grund man jetzt beim Wegzoomen keinen Sound mehr hören soll? Für mich unbegreiflich ...

happy farming @all :hi:
Schau dir mal meine SoundTemplate.xml Veränderung an dort habe ich die InnerRadius Werte verändert allerdings nur minimal, denn mir gehts ja nur um Indoor, dadurch wird der hörbare Radius erhöht, wenn du diese Werte jetzt noch viel stärker erhöhst müsstest du auch das Problem mit dem rauszoomen lösen.
Es mag relaistisch sein das es leiser wird je weiter ich vom Fahrzeug weg gehe, das is aber zu kurz gedacht.
Ich sitze ja immernoch drin, die frage is nur welche Kamera Einstellung nutze ich, wenn jemand die Außencam bevorzugt und weit rauszoomt, dann sitzt er trotzdem mit seinem a**** noch im Trecker, nur der KameraPerspektive "entfernt" sich vom Gerät.

Post Reply