Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by monteur1 »

Anonym1966 wrote: Fri Nov 30, 2018 10:19 pm stimmt das, das keine 4fach mehr gehen? Hab ich jetzt so gelesen :hmm:

mfg
Naja anscheinend gibt es ja schon leere 4-fach-Maps aber keine Ahnung ob die gehen. Bin selber gerade dranne, aber bis jetzt hatte ich immer das Problem, dass der GE beim Umwandeln der PGN in GRLE abstürzte. Mal schauen, ob das noch immer so ist. Sonst wüsste ich nicht, warum das nicht gehen sollte. MFG
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by monteur1 »

AlexMUC wrote: Fri Nov 30, 2018 9:28 pm
monteur1 wrote: Fri Nov 30, 2018 9:24 pm
AlexMUC wrote: Fri Nov 30, 2018 9:20 pm Naja trotzdem schlecht gelöst von Giants. Meine Meinung
Haste dich mit Mods schon mal befasst. Die Möglichkeit, direkt nen mod aus dem Game raus erstellen zu lassen ist topp. Haste ne Ahnung, was das vorher für ne Arbeit war? Und was man da alle zusammen kopieren musste? Da ist das ein Witz dagegen.
Ja schon sehr lange und früher war es definitiv besser für Objekte, mit "Export Selection with Files" hatte ich alles da und nun muss ich alles einzeln raussuchen.
Aber wieso brauchst du das einzeln??? Wenn das schon im Stammverzeichnis ist, dann haste es ja doppelt und es braucht nur zusätzlichen Speicher. Ausser du willst vielleicht ne diffuse ändern oder so. Aber glaube, das rechtfertigt nicht, dass viele Dateien doppelt vorhanden sind, obwohl es nicht sein muss. Denn dann wird wieder wegen der Performance gemeckert.

Das Problem ist, dass gerade immer gleich gemeckert und auf Giants herumgehackt wird, wenn was nicht so klappt, wie man sich es vorstellt, ohne vielleicht vorher nicht über den Sinn dahinter mal kurz zu philosophieren. Einige Sachen doch gut geworden.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by AlexMUC »

Habe meine Texturen gefunden, sie liegen alle an einem Ort, nach etwas suchen.
Last edited by AlexMUC on Fri Nov 30, 2018 10:56 pm, edited 1 time in total.
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
Coloresama
Posts: 8
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:37 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by Coloresama »

johny7530p wrote: Fri Nov 30, 2018 8:33 pm
Coloresama wrote: Fri Nov 30, 2018 8:02 pm Wurde schon gemeldet dass der Giants Editor keine Texturen Exportiert :search:
das ist kein Bug, das ist gewollt. So sind die Sachen aus dem Base game eben nicht mit in der ModMap hinterlegt sprich Texturen Shader etc., der Pfad ist mit $data angegeben. D.h das spielt sucht in dem Spielverzeichnis nach den Texturen Shadern etc.
So spart man sich auch Speicherplatz im Mapordner.
Ich selber habe es schon mit freunden auf einem Dedi getestet. Jeder konnte jeder Textur sehen auch wenn sie nicht im Mapordner liegt, da der Pfad zu deinem Spieleverzeichnis geht.

Ich selber erstelle eine 4Fach map mit vielen Objekten aus der EU Map. aktuell fasst mein ModMap Ordner 160MB, bin da sehr dankbar drum das es so gelöst wurde.
Schön und Gut aber nach 2 Monaten baut jeder mit Objekten dessen Texturen nicht im Standard Verzeichnis liegen
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by Century »

Bei mir läuft der Editor gar nicht, bei jedem laden einer i3d kackt er ab.

/edit:

Ich habe den Installationspfad vom Spiel korrigiert, jetzt startet er zumindest Mal :)
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by HeinzS »

Coloresama wrote: Fri Nov 30, 2018 10:53 pm Schön und Gut aber nach 2 Monaten baut jeder mit Objekten dessen Texturen nicht im Standard Verzeichnis liegen
wenn du Objekte in die Map importierst werden auch dessen Texturen mit eingefügt. Es geht um die Standardtexturen die bei den Meisten nicht geändert werden und wenn doch, ist es doch nicht schwer hier den Pfad anzupassen.
User avatar
johny7530p
Posts: 54
Joined: Sun Oct 28, 2012 1:01 pm
Location: Westerwald
Contact:

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by johny7530p »

Guten Morgen

also 4Fach Maps kann man weiterhin erstellen, baue selber eine und habe keine Errors in der Log.
Ich sehe dort kein Problem im Notfall mal einen Pfad anzupassen.
Zudem gibt es doch schon viele Objekte im Stammverzeichnis die nützlich sind um eine Map zu gestallten.
Gruß Tobi *thumbsup*
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by observer »

Anonym1966 wrote: Fri Nov 30, 2018 10:19 pm stimmt das, das keine 4fach mehr gehen? Hab ich jetzt so gelesen :hmm:

mfg
Glaub nicht alles, was du liest!
Zu dieser Jahreszeit, liest man ständig Geschichten vom Weihnachtsmann. :lol:
User avatar
Coloresama
Posts: 8
Joined: Wed Nov 21, 2018 3:37 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by Coloresama »

HeinzS wrote: Sat Dec 01, 2018 6:54 am
Coloresama wrote: Fri Nov 30, 2018 10:53 pm Schön und Gut aber nach 2 Monaten baut jeder mit Objekten dessen Texturen nicht im Standard Verzeichnis liegen
wenn du Objekte in die Map importierst werden auch dessen Texturen mit eingefügt. Es geht um die Standardtexturen die bei den Meisten nicht geändert werden und wenn doch, ist es doch nicht schwer hier den Pfad anzupassen.
Ist halt ein Mehraufwand von gefühlt 100h pro Map.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by HeinzS »

wo ist da ein Mehraufwand, änderst du alle Standardtexturen nachträglich :confusednew:
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by AlexMUC »

Ich hatte es gestern schon angesprochen.

Es heisst „Export Selection with Files“ und das macht er nicht, also ein Fehler.

Wenn ich keine Files will, dann nehme ich „Export Selection“ ;)
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by HeinzS »

deswegen ja auch Beta, weil es wohl noch berichtigt wird.
AlexMUC
Posts: 98
Joined: Mon Jul 09, 2018 2:23 pm
Location: Bavaria

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by AlexMUC »

HeinzS wrote: Sat Dec 01, 2018 5:57 pm deswegen ja auch Beta, weil es wohl noch berichtigt wird.

Ja eben, weil gestern hiess es noch „das gehört so“
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer :gamer:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8.1.0 BETA ist da

Post by HeinzS »

bei den Giants Texturen gehört das so um Platz zu sparen.
Post Reply