Mod erstellen lassen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Thehoff500
Posts: 2
Joined: Tue Dec 04, 2018 11:33 am

Mod erstellen lassen

Post by Thehoff500 »

Hallo wo kann ich mir ein Mod erstellen lassen ? Danke im Voraus
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mod erstellen lassen

Post by böserlöwe »

Hallo, das ist leider nicht so einfach wie manche das gerne möchten.
Zum einen sind die Modder die sowas machen sehr rar, viele arbeiten nciht für die Wünsche anderer und weil die meisten das auch in Ihrer Freizeit machen, es also keine Bezahlung für gibt, ist die Motivation entsprechend sehr schlecht.
Mit viel Geduld und Motivation, der Wille etwas zu lernen was man noch nciht gemacht hat, die Zeit die übrig ist auch nur noch in dieses Projekt stecken, dann könnte man einen Wunschmod vielleicht in einem Jahr erschaffen.
Modder die das schon länger machen, könnten es vielleicht auch etwas schneller hinbekommen, aber da gehört dann auch eine gute Prise Motivation zu, die halt in der heutigen Welt kaum noch vorhanden ist.
Die meisten die soetwas wünschen, möchten es am besten sofort und kostenlos, das kann man als Modder nicht umsetzten, denn das bauen der Modelle verlangt nach viel Zeit, und wenn man diese Zeit als Auftraggeber dann bezahlen soll, dann wird man auch schon mal schnell arm dabei. Klar ist das alles nur eine Frage der gegenseitigen Absprachen, aber man muss auch bedenken das diese nicht immer von allen Seiten eingehalten worden sind. Es besteht also auf beiden Seiten eingewisses Risiko.

Für die ersten Chancen würde ich in den ModForen der Community nachfragen, hier direkt im Giants Forum sind die Chancen ehr gering eine Passende Antwort zu bekommen. Aber veruchen kannste es ja.
Also einfach mal Schreiben was du dir wünschst, damit sich die potentiellen Modder ein Bild machen können was auf sie zukommt, ob sie dem gewachsen sind.
Post Reply