GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Post by Century »

Hallo,

Ich bin gerade dabei, auf einer Map Wald zu bauen. Leider ist es ein Riesen Aufwand, Mehrere tausend Bäume einzeln zu setzen, weil das Gelände nicht eben ist.

Gibt es eine Möglichkeit (per Script) schwebende Objekte auf das Terrain setzen zu lassen?

Wenn ja könnte ich vorab eine größere Waldfläche bauen, und die dann per Copy & Paste einfügen, und eben per Script aufs Terrain setzen lassen.

MfG,
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Post by HeinzS »

sollte eigentlich mit Scripts >FS19>Terrain>Place Objects on Terrain funktionieren, aber leider bekomme ich da nur einen Error.
Aber probiere dieses mal: viewtopic.php?f=849&t=75959&p=598351#p598351
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Post by Century »

Hi,

Sorry für die späte Antwort, bin grade auch noch krank^^

Ich bekomm das nicht richtig hin, jedes Mal wenn ich das Sxript ausführe, wird die TG mit den Bäumen quer über die ganze Map verteilt.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Post by HeinzS »

es dürfen nur einzelne Objekte in der TG sein und keine weiteren TG.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: GE Schwebende Objekte auf Boden bringen

Post by Century »

Ein einzelner Baum ist aber schon eine eigene transformgroup, ist das schon ein Problem?

/edit: Ok, ich habs kapiert, wies läuft: Nach dem ausführen des Scripts müssen die Koordinaten der TG (Translate und Rotate) wieder auf 0 gesetzt werden, dann passt es.
Post Reply