BGA erstellen mit GE

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
Scream
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:13 am

BGA erstellen mit GE

Post by Scream »

Hallo zusammen ,

Hab da mal ne frage warum kann ich keine zweite BGA auf meiner Map plazieren ?
Ich habe in der moddesc den eintrag:
<storeItems>
<storeItem xmlFilename="maps/extras/bga.xml" />
<storeItem xmlFilename="maps/extras/bga1.xml" />
</storeItems>

Wenn ich die map ich singleplayer starte habe ich keine Fehler in der log aber beide BGA´s funzen nicht so wie sie sollen.

Oder kann es sein das Giants nur eine BGA erlaub sprich das sie eine Sperre eingebaut haben .

Hoffe es kann mir hier jemand Helfen.

Mit freundlichen Grüßen Scream
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: BGA erstellen mit GE

Post by guenter26 »

Moinsen:)))
Ich VERMUTE das daß nicht funktionieren kann, weil das Steuerscript was ganz tief in der Engine vergraben ist, nur eine BGA kennt.
Du müsstest also diesem Script sagen, das Du auf ein und derselben Karte eine zweite hast die Du unabhängig von der anderen betreiben willst.

Ich bin jetzt 10 Jahre dabei und ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals irgendwen gegeben hat der das probieren wollte.
Selbst mit einem "externen" Script funktioniert es nicht, was vermutlich daran liegt das sich diese beiden Scripte beissen.

Aber ich bin nicht allwissend - wenn es Dir gar keine Ruhe lässt schreib Lars direkt an - der kann Dir bestimmt Hintergrundinfos besorgen.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA erstellen mit GE

Post by derelky »

Wir haben erfolgreich 3 BGAs verbaut. Die Datei die du geändert hast haben wir nicht geändert sondern nur die Defaultitems und die mapde_items dort jeweils den bga Eintrag kopiert und nur Vorne die Bezeichnung geändert und hinten entsprechend die Koordinaten
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: BGA erstellen mit GE

Post by marmoe »

@elky
währst du so nett und erstellst ein kleines Tutorial dafür?
Gruß marmoe
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: BGA erstellen mit GE

Post by TopAce888 »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:26 am Moinsen:)))
Ich VERMUTE das daß nicht funktionieren kann, weil das Steuerscript was ganz tief in der Engine vergraben ist, nur eine BGA kennt.
Du müsstest also diesem Script sagen, das Du auf ein und derselben Karte eine zweite hast die Du unabhängig von der anderen betreiben willst.

Ich bin jetzt 10 Jahre dabei und ich kann mich nicht daran erinnern, das es jemals irgendwen gegeben hat der das probieren wollte.
Selbst mit einem "externen" Script funktioniert es nicht, was vermutlich daran liegt das sich diese beiden Scripte beissen.

Aber ich bin nicht allwissend - wenn es Dir gar keine Ruhe lässt schreib Lars direkt an - der kann Dir bestimmt Hintergrundinfos besorgen.
Das stimmt so nicht, mit dem mCompany Skript kannst du ganz wunderbar mehrere BGAs verbauen und es gibt auch diverse Karten, wo das gemacht wurde (z.B. Gamsting oder Stappenbach). Allerdings hilft das jetzt nicht für den 19er weiter, weil es das Skript hierfür (noch) nicht gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: BGA erstellen mit GE

Post by guenter26 »

Da bin ich ja froh, das ich "vermutlich" sagte:)))
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: BGA erstellen mit GE

Post by TopAce888 »

Macht ja nichts, nur wäre es doch doof, den TE in diesem Wissen zu lassen. Das "Problem" ist jedoch auch, dass Giants einiges vom Design her verändert hat. Im 17er wurde nahezu alles im Editor gemacht, auch was die z.B. Funktionsweise der BGA anbelangt. Im 19er läuft das meiste über Konfigurationsdateien, da muss man jetzt erstmal heraus finden, welches die richtige(n) für die BGA ist(sind).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA erstellen mit GE

Post by derelky »

Hallo,

so sieht die defaultitems(oder auch oft MapDE_Items) Eintrag für die Bgas aus

Code: Select all

    <item mapBoundId="bga" className="BgaPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/bga/bga.xml" position="-608.74597168 100.21918488 -207.92950439" rotation="0 -88.014 0" />
    <item mapBoundId="bga2" className="BgaPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/bga/bga.xml" position="-169.45300293 100.34999847 501.46600342" rotation="-180 0 -180" />
    <item mapBoundId="bga3" className="BgaPlaceable" filename="data/placeables/mapDE/bga/bga.xml" position="-805.92602539 100.30924225 579.66156006" rotation="-180 0 -180" />
Wichtig MapBoundId umbennen wir haben einfach Nummern angehangen da dies eh Keiner sieht aber für das Savegame relevant ist. Die Postion ist die Stelle an der die BGA ingame spawnen soll.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: BGA erstellen mit GE

Post by marmoe »

Danke schön!
Gruß marmoe
Scream
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:13 am

Re: BGA erstellen mit GE

Post by Scream »

Moin zusammen ,
Recht Herzlichen dank an dir elky werde ich gleich mal aus testen.

Gruß Scream
Scream
Posts: 4
Joined: Thu Dec 06, 2018 12:13 am

Re: BGA erstellen mit GE

Post by Scream »

so nach dem Testen hat es sehr gut geklappt einen schönen dank dir noch einfach super.

Gruß Scream
Post Reply