AnimationMapTrigger v1.0.4

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by anthu »

hallo leute.
hab mir den AnimationMapTrigger v1.0.4 von fs-uk.com runtergeladen
https://www.fs-uk.com/mods/view/37423/a ... ger-v1-0-4
und wollte mir damit im westen südlich von feld15 bei diesem Haus, die Zauntore animieren.
komme damit aber nicht klar.
habe noch nie so einen trigger verbaut.
wie gehe ich da vor?
ja klar, den trigger i ndie map importieren - und dann?
muss das zauntor in den trigger, daneben, darunter,..
gebt mir bitte einen tipp.

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by HeinzS »

lade dir eine Halle aus dem ModHub da sind Animationen drin: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by anthu »

Werd ich mir ansehen. Danke
Lg
Andreas
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by anthu »

hab mir die hallen angesehen.
das ist mir klar.
doch wie sieht das bei einer map aus?
hab mir aus der Felsbrunn eine modmap gebaut und möchte die tore dort animieren.
wo kommen die einträge bei einer map rein?

lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by HeinzS »

keine Ahnung, aber wie wäre es mit der modDesc und in einer der zu ladenden xml die <animatedObjects> Einträge.
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: AnimationMapTrigger v1.0.4

Post by Kleeblatt »

anthu wrote: Sun Dec 09, 2018 11:15 am... und möchte die tore dort animieren...wo kommen die einträge bei einer map rein?
die Frage hat mich auch schon beschäftigt. Bin dann folgendermaßen herangegangen habe von einer MAP wo die Tore / Türen animiert waren mir die Einträge aus der savegame1 geholt. Aus den Dateien <careerSavegame> und aus der <items>. Das hat aber leider nichts gebracht wenn ich dann ein Tor im GE etabliert habe und die Einträge der beiden Dateien angepasst habe hat das Tor im Spiel keine Öffnungsfunktion gehabt. Eine Errormeldung die mich hätte vielleicht leiten können war auch nicht da. Die beiden Dateien < career..items> waren wieder jungfreulich will sagen meine eingefügten Einträge waren sang- und klanglos eliminiert...
Hier würde mich freuen wenn mal jemand eine Schritt für Schritt Anweisung (Tutorial) verfassen würde. Aber das braucht sicher alles noch Zeit da es im LS19 ja grundlegend anders aufgebaut ist als in den LS Vorgängerversionen wo man eine animated Objects xml separat hatte....so sehe ich das mit meinen wenigen Kenntnissen über LSxx usw...
Post Reply