Land für eigenen Bauernhof freigeben

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

Hallo zusammen :hi: ,

ich versuche gerade im LS 19 eine map zu erstellen, bzw. den größten Teil meiner unfertigen map aus dem LS 17 zu transferieren.
Ich habe die 4-fach map von Kastor heruntergeladen.

Da mein Bauernhof auf der LS 17 map an einem anderen Standort ist als in der originalen map, versuche ich nun das Areal für den Bauernhof den Hof zu verschieben.
Leider bekomme ich das nicht hin. Im Spiel erscheint immer die Meldung "Du besitzt dieses Land nicht", wenn ich z.B. eine Halle installieren möchte.

Wie bekomme ich das hin, dass das Areal welches ich für meinen Bauernhof benötige "freigegeben" ist und somit die o.g. Meldung nicht mehr erscheint?

Im LS 17 konnte ich z.B. unter User Attributes mit dem Haken bei ownedByPlayer ein eigenes Grundstück erstellen. Diese Möglichkeit finde ich im LS 19 nicht.

Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen erklären!

Vielleicht kann mir jemand helfen?

DANKE im Voraus! :this:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

du musst in deiner farmland dieses bei deinen Feldern einfügen: defaultFarmProperty="true"
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

HeinzS wrote: Tue Dec 11, 2018 7:23 am du musst in deiner farmland dieses bei deinen Feldern einfügen: defaultFarmProperty="true"
Hättest du ggf. Zeit eine step by step "Anleitung" zu machen, für so Dummis wie mich :hmm:

Das wäre furchtbar nett.

VIELEN DANK! :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

im GE gibt es einen neuen TerrainInfolayer und zugehörig die farmland.xml, einfach mal selber schauen und probieren.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

HeinzS wrote: Tue Dec 11, 2018 3:11 pm im GE gibt es einen neuen TerrainInfolayer und zugehörig die farmland.xml, einfach mal selber schauen und probieren.
Ich habe unter dem "Info Layer Painting" --> Info Layer -->"farmland" gefunden und im
mapDE_farmland (XML-Dokument) den Eintrag "defaultFarmProperty="true" />" hinter <farmland id="1" priceScale="1" npcName="NPC_DE_01" gesetzt.

Passiert ist nichts, ausser das ich wohl alles mögliche verstellt habe...

Ich muss wohl auf ein TUT warten...sonst wird das nichts hier...

Danke trotzdem! :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

ähm, nur bei "Neuer Farmer" gehört dir schon Land, bei beiden anderen Schwierigkeitsgraden muss man erst das Land kaufen.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

HeinzS wrote: Tue Dec 11, 2018 4:40 pm ähm, nur bei "Neuer Farmer" gehört dir schon Land, bei beiden anderen Schwierigkeitsgraden muss man erst das Land kaufen.
Ist mir klar :this:

Ich glaube ich habe mein Problem schlecht erklärt. :hmm:

Ich versuche mich an einer 4-fach map von Kastor. Ich bin leider nicht der Modder schlecht hin.

Mir ist es aber gelungen, mit Erfolg und fehlerfrei eine 4-fach map im LS 17 zu basteln. <-- Dies aber auch nur mit sehr, sehr Hilfe von Moddern hier im Forum. Hauptsächlich von "böserlöwe". DANKE dafür nochmals (wie so oft!!) :hi:

Diese LS17 map habe ich leider nicht fertig bekommen und nun fang' ich wieder mit null Fachwissen von vorne an. :hmm:

Ich würde es gerne nochmals versuchen und wenn ich dann wieder kurz davor bin, aus dem Fenster zu springen, wird mich böserlöwe sicherlich wieder beruhigen... :biggrin2:

Egal!

Also wie gesagt, ich versuche mich an der 4-fach map von Kastor und habe den Hallenpack mit elektrischen Hallentoren gedownloaded.
Nun würde ich diese gerne in einem Bereich fest installieren, sprich auf dem Bauernhof, den ich gestalten möchte. Hierzu muss ich im Spielbetrieb diese Halle kaufen und positionieren,um letzendlich in der log-Datei die Positionsdaten für den "Festverbau" zu erhalten. Ich kann aber diese Halle nicht im Spiel positionieren, da mir im Spiel "Das Land gehört Ihnen nicht" angezeigt wird.

Ich baue quasi in einem Bereich in dem ein Weizenfeld, welches mir nicht gehört im Spiel erscheint. Leider weiß ich auch nicht welches Feld das ist, da die PDA noch in der normalen Größe angezeigt wird.

Keine Ahnung, ob das verstanden wird??? :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

wie wäre es erst im GE die farmlands festzulegen ;)
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

HeinzS wrote: Tue Dec 11, 2018 8:54 pm wie wäre es erst im GE die farmlands festzulegen ;)
https://gdn.giants-software.com/videoTutorials2.php
OK! Danke für die Mühe und die Zeit, ABER ich bin raus! :confusednew: Ich versteh nur Bahnhof!

Ich habe mir die Videos im GDN angeschaut. -Die helfen mir bei meinem Problem nicht weiter. In der Suche habe ich "farmlands" eingegeben - leider alles nur in angelsächsisch (englisch) :gamer: - Hilft mir auch nicht wirklich?!

Ich stelle nach nunmehr einer Woche fest. Es ist vieles, bzw. alles anders und für mich zu hoch, bzw. ich steh' dermaßen auf dem Schlauch.

SOMIT BIN ICH ERSTMAL RAUS! DAS WIRD NICHTS!

TROTZDEM Danke! :hi:
XaaD

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by XaaD »

Geht mir genau so, habe imo nicht mal das infolayer Farmlands im GE :confusednew: werd wohl auch aufgeben und zum 17ner zurück ist mir zu viel gedöns mit XML schade.. naja spar ich mir die DLC´s :hi:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

seltsam, es ist doch alles da:
Image
XaaD

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by XaaD »

ja klar ist ja auch die Original Map.. hatte bei meiner die Farmland InfoLayer gelöscht und wollte sie neu anlegen danach war alles weg.. das ist ein sc**** damit.. hatte mich eigendlich gefreut zu basteln aber mitlerweil bereue ich den Kauf.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

ob das so von Giants gedacht war :confusednew:
XaaD

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by XaaD »

so weit so gut nur die Layer bekomme ich nimmer rein :confusednew:
Image
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

und hast du mal geprüft ob du alle Einträge(xml + i3d) zu farmland hast wie in der Felsbrunn?
Post Reply