Land für eigenen Bauernhof freigeben

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by derelky »

such mal in der Originalen i3d nach Farmland müssten 2 Einträge sein einmal für die GRLE Datei und einmal der Eintrag für den Infolayer. Diese fügst du in deine Map ein (FileID anpassen nicht vergessen ich setzt immer 0000 dahinter) danach sollte der Farmlayer im GE wieder angezeigt und bearbeitet werden können.

Wichtig ist das die GRLE Datei auch vorhanden ist. Ansonsten ignoriert er den Eintrag und löscht ihn beim nächsten Speichern wieder. Solltest du die GRLE Datei als PNG convertiert haben musst du dies explizit in der i3d angeben. GE STarten speichern und dann in der i3d den aus PNG wieder GRLE machen. Ist leider momentan umständlich aber vielleicht wird das noch ausgebessert
Last edited by derelky on Thu Dec 13, 2018 11:41 am, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

elky wrote: Thu Dec 13, 2018 11:26 am such mal in der Originalen i3d nach Farmlands ...
ich würde trotzdem farmland als Suchbegriff verwenden :wink3:
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by derelky »

Ups stimmt danke.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by octicom »

HeinzS wrote: Wed Dec 12, 2018 10:17 pm seltsam, es ist doch alles da:
Image
https://image.giants-software.com/index ... codes=true

es lässt mir keine Ruhe :hmm:

In dem eingezeichneten Bereich soll der eigene Hof platziert werden. Was muss ich dann wo eingeben? :hmm:

Sind diese farbigen Felder eigentlich veränderbar?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by HeinzS »

nun welche Farbe für welches Farmland steht weiß ich auch nicht, aber durch probieren sollte man irgendwann die richtige in der farmland.xml finden:
<farmland id="29" priceScale="1" npcName="NPC_DE_13" defaultFarmProperty="true" />

Oder wie ich gerade raus gefunden habe, man wandelt die mapDE_farmland.grle mit dem Converter in eine png um, öffnet sie mit Paint.net und kann mit der Farbauswahl die RGB Werte auslesen, die mit der Farmland Nr übereinstimmen. In deinem Fall also 32 und 33.
cowboyjo
Posts: 52
Joined: Mon Nov 17, 2008 2:42 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by cowboyjo »

octicom wrote: Tue Dec 11, 2018 8:01 pm
Also wie gesagt, ich versuche mich an der 4-fach map von Kastor und habe den Hallenpack mit elektrischen Hallentoren gedownloaded.
Nun würde ich diese gerne in einem Bereich fest installieren, sprich auf dem Bauernhof, den ich gestalten möchte. Hierzu muss ich im Spielbetrieb diese Halle kaufen und positionieren,um letzendlich in der log-Datei die Positionsdaten für den "Festverbau" zu erhalten. Ich kann aber diese Halle nicht im Spiel positionieren, da mir im Spiel "Das Land gehört Ihnen nicht" angezeigt wird.

Ich baue quasi in einem Bereich in dem ein Weizenfeld, welches mir nicht gehört im Spiel erscheint. Leider weiß ich auch nicht welches Feld das ist, da die PDA noch in der normalen Größe angezeigt wird.

Keine Ahnung, ob das verstanden wird??? :hmm:
Also eins nach dem anderen:
Du möchtest also die Position deiner Hallen wissen. Um da ran zu kommen möchtest du Ingame (also im Spiel selbst) die Halle
kaufen und an die Position stellen, wo die Halle zukünftig im GE positioniert werden soll, richtig?
dein Problem ist aber, dass das Spiel das platzieren der Halle nicht zulässt, weil du das entsprechende Farmland nicht besitzt, ich hoffe ich habe das alles so richtig verstanden.

Hast du denn schon probiert über die Konsole mit dem Cheat "gsBuyAllFarmland" dir alle Ländereien freizuschalten?

Falls du nicht weißt, wie man die Cheats aktiviert schau mal hier:
LS19 Anleitung | ingame Konsole / log Aktivieren
LS19 Anleitung | erweiterte Konsolenbefehle aktivieren -cheats mit und ohne Steam

Das sollte dann jedenfalls dein aktuelles Problem erstmal lösen. Wie es dann im GE weitergeht kann ich leider auch nicht sagen, da habe ich kaum Erfahrung mit
beemer
Posts: 2
Joined: Wed Sep 05, 2012 3:50 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by beemer »

Hast du es hin bekommen oder Brauchst du immer noch Hilfe. Wenn ja dann gerne über PN.
Ziegelbauer
Posts: 1
Joined: Sat Dec 11, 2021 5:41 pm

Re: Land für eigenen Bauernhof freigeben

Post by Ziegelbauer »

Servus miteinander, bin jetzt zufällig auf die alte Kamelle hier gestoßen.
Ich hab selbes Problem auf der CentralGermany Map, hier sind Bereiche zwischen den Feldern welche nicht gekauft werden können. Kann ich mir diese Bereiche holen, indem ich an der farmlands.xml etwas ändere? Oder bleibt hier nur die Möglichkeit über den GE. Dann bin ich nämlich raus, das übersteigt meine Fähigkeiten :D
Post Reply