[FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by TopAce888 »

Ich habe eine neue Version mit einigen kleineren Änderungen erstellt und im Startbeitrag verlinkt.

Ich habe auch eine noch einfachere Methode herausgefunden, die Einträge aus der items.xml zu löschen:
Vor dem Laden des Spielstandes muss der Mod in der Auwahl-Liste deaktiviert werden, dann wird geladen und abgespeichert und schon sind die Einträge verschwunden. Beim nächsten Laden kann der Mod dann wieder aktiviert werden.

Code: Select all

Changelog:
V1.2.0.0:
- Grasflächen angepasst, da diese nicht zentriert waren
- Bezeichnung geändert, da die eigentliche Größe nicht der tatsächlichen Gras-Aussaat entspricht
- Mod-Beschreibung ergänzt
- im Shop in Kategorie Dekoration verschoben
- neue Grasfläche (XL, ca 4x4m²) hinzugefügt
Es kann sein, dass es mit der neuen Version im Log zu Fehlermeldungen kommen kann, wenn die Einträge aus der items.xml noch nicht entfernt wurden, da ich die Mod-Struktur etwas geändert habe. Diese Meldungen können ignoriert werden und werden nach dem nächsten Abspeichern auch nicht mehr angezeigt (die Einträge werden dann nämlich gelöscht).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by Focus263 »

Vielen Dank für deine Arbeit. Ich verändere immer mal wieder meinen Hof und dank deines Tools und des Wildgras Mods eines anderen Users hier macht es richtig Spaß immer mal wieder etwas um zubauen *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by TopAce888 »

Danke. Erstellt habe ich den Mod eigentlich nur, um zu sehen, ob die Idee dahinter funktioniert. Ich habe die Mod bislang noch gar nicht selber konkret genutzt, weil ich die Veränderung eher direkt im Editor vornehme. Leider muss ich dann jedes mal einen neuen Spielstand anfangen und die alten Sachen übernehmen. Da hatte ich nur zuletzt grad mal nicht schon wieder die Lust zu, weil es nur kleine Veränderungen waren, die ich dann mit dem Landschaftsbau gemacht habe. Die Stelle sah danach natürlich ziemlich kahl aus und ich muss zugeben (auch wenn Eigenlob stinkt), meine Mod ist da ja schon ziemlich klasse. *thumbsup* :biggrin2: :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by Kleeblatt »

tolle Sache, kann ich gerade prima verwenden. Danke für den Mod und die Hinweise...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by TopAce888 »

Der Dank geht auch an die Community, die mir Rückmeldung zum Mod gibt. Es gibt ja doch noch einige hier, mit denen man vernünftig kommunizieren kann.

Ich bin auch grad am Überlegen, ob ich den Mod nicht doch für den Modhub einreichen soll, auch wenn das mit den Einträgen in der items.xml und der fehlenden Platzierungsmarkierung nicht wirklich benutzerfreundlich ist. Aber darüber könnte ja dann Giants entscheiden, wenn die den Mod prüfen.

Übrigens, zur Platzierungsmarkierung: Ich könnte noch ein Plane einfügen die den entsprechenden Bereich marktiert, wo das Gras platziert werden soll. Der Nachteil ist jedoch, dass diese Plane nach dem Platzieren sichtbar bleibt. Lässt man aber nun die Einträge durch Deaktivieren des Mods und Abspeichern entfernen, dann sind auch diese Markierungen weg. Was meint Ihr? Ich könnte auch testweise mal eine Version mit der Plane zum Ausprobieren erstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by anthu »

Du könntest auch einen quader einfügen, am nullpunkt.
Nach dem setzen könnte man den quader verkaufen und der Eintrag in der items.xml wäre weg.
Verkaufen müsstest dann aber zulassen.

Lg
Andreas
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: [FS19] Nachwachsendes Gras nach dem Landschaftsbau (Gras-Mod V1.2)

Post by Focus263 »

Reich es bei Giants ein für den Mod Hub :this:
Post Reply