Hilfe zu grld converter

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Hilfe zu grld converter

Post by octicom »

Hallo zusammen, :hi:

ich habe eine Frage bzgl. des grld converters. Habe die Suche im www., im Forum, usw. bemüht und dachte ich mache alles richtig - ABER... :hmm:

Ich habe die 4-fach Karte von Marhu und versuche die Fehlermeldungen aus der log zu bekommen. :gamer:
Es geht um die "mapDE.i3d.plcMap.grld" Datei, die wohl in der falschen Größe vorliegt. :this:

Ich habe den glrd Converter von GDN geladen und diese Datei in eine PNG Datei umgewandelt, danach die Größe von 1024x1024 auf 2048x2048 in paint.net geändert und abgespeichert.

Diese Datei habe ich nun wieder in maps in meiner map geschoben.
Nun befindet sich diese mapDE.i3d.plcMap.png Datei an der Position in meiner map Datei, an der vorher die mapDE.i3d.plcMap.grld Datei war. Diese wiederum habe ich, wie beschrieben gelöscht.

Nun lese ich überall, dass sich diese Datei wieder automatisch in eine glrd Datei umwandelt?!

Ich habe den GE neu gestartet und gespeichert --> keine Umwandlung?
Ich habe die map in einem neuen Spielstand gestartet --> keine Umwandlung?

Wo liegt der Fehler? Was mache ich falsch? Kann das jemand aus meiner Erläuterung erkennen? :hmm:

DANKE im Voraus!
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Hilfe zu grld converter

Post by NanuK »

Also bei der Erweiterung der Bodenwinkel. ist das genauso, man hat dann ne .png und mit GRL Converter wird darus wieder di gewünschte Datei. Es würde mich stark wundern, wenn das nicht immernoch genauso ist.
Allerdings muss Giants erst noch diesen Converter für LS19 freigeben.
Denke ich jedenfalls
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Hilfe zu grld converter

Post by monteur1 »

Das hat nichts mit dem grle converter zu tun. Du musst ne neue colissionmap erstellen lassen. Da gibt es ne funktion im ge dafür. Dieser erstellt dann zwei dateien. Leider musst du dann eine davon noch umbenennen in den namen aus dem logfehler. Dann haste den fehler weg. Mfg
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Hilfe zu grld converter

Post by octicom »

monteur1 wrote: Sat Dec 15, 2018 5:15 pm Das hat nichts mit dem grle converter zu tun. Du musst ne neue colissionmap erstellen lassen. Da gibt es ne funktion im ge dafür. Dieser erstellt dann zwei dateien. Leider musst du dann eine davon noch umbenennen in den namen aus dem logfehler. Dann haste den fehler weg. Mfg
Scripts -> FS19 -> Map -> Crate Ground Collision Map ??

Habe ich gemacht!

In meiner log ist nach wie vor folgender Eintrag:
Warning: Failed to load placement collision map 'C:/Users/thkir/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/ProAgrar/maps/mapDE.i3d.plcMap.grle'. Creating empty placement collision map.
octicom
Posts: 96
Joined: Thu Feb 10, 2011 12:43 pm

Re: Hilfe zu grld converter

Post by octicom »

monteur1 wrote: Sat Dec 15, 2018 5:15 pm Leider musst du dann eine davon noch umbenennen in den namen aus dem logfehler. Dann haste den fehler weg. Mfg
Finde ich wo, bzw. wie???
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Hilfe zu grld converter

Post by HeinzS »

nimm einfach die mapDE.i3d.plcMap.grle so wie sie ist, damit startet hier eine 4fach ohne Error und die Datei ist vom 16.11.2018
Außerdem würde ich mal beim Autor nachfragen warum du diese Fehlermeldung bekommst. Ich bekomme allerdings noch viel mehr Fehler wenn ich die Map im GE oder Spiel öffne, zum Glück will ich keine 4fach bauen. :)
Post Reply