untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Post by anthu »

Hallo Leute
ich habe im GE einiges an der map geändert.
habe danach die dateien
-cultivator_density.gdm
-fruit_density.gdm
vom maps ordner auch ins savegame kopiert, um die änderungen auch im savegame zu haben - wie im LS17 es auch war.
der untergrund, also Gras, Sand, Beton, Steine, Felsen,... hat sich i msavegame jedoch nicht geändert.
welche datei muss man nun im savegame mit jene der map ersetzen?
lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Post by HeinzS »

die Dateien waren noch nie für Sand usw zuständig, aber zum Glück gibt es noch mehr Dateien(gdm, cache) die man ersetzen kann.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Post by anthu »

ja, im 17er hat sich der untergrund vom maps ordnergeladen. im 19er wird er nun scheinbar im savegame gespeichert.
aber welche datei sollte das sein?
die terrain.lod.type.cache hab ich schon versucht, hat nix gebracht.
für terrain.nmap.cache find ich im mapordner kein gegenstück
weed_density.gdm ist fürs unkraut
plcColMap.grle und tipColMap.grle sind?
terrainDetailHeight_density.gdm?
lg
andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Post by HeinzS »

also bei mir ist eine mapDE.i3d.terrain.nmap.cache in der Map. Oder starte ein neues Spiel auf der Map und tausche Datei für Datei.
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: untergrund geändert, im savegame jedoch nicht.

Post by anthu »

Ok. Die nmap ersetzen hat nichts gebracht.
Hab jetzt methode 2 ausprobiert:
Ein neues savegame gestartet gespeichert und alle xml dateien und die zwei cultivator_density.gdm und fruit_density.gdm vom alten in den neuen Spielstand kopiert.
Nun passt's so wie es soll.
Lg
Andreas
Post Reply